Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.923

    Hotelempfehlung für Peking

    Bin auf einem Business Trip in China und u.a. von Freitag Abend bis Sonntag früh in Peking.

    Könnt ihr ein Hotel empfehlen? Muss nicht First Class sein. Bin allein und auch nur dort zum Schlafen. Am Samstag möchte ich mir die Stadt anschauen. So sollte es auch günstig liegen (was immer das für Peking heißt (Zentrum oder Flughafen)

    Bzgl. Tipps zum Besichtigen (auch Nightlife) wär ich dankbar - wie gesagt mir bleibt nur der Samstag

    Vielen Dank
    Gruss
    Peter


  2. #2
    Day-Date Avatar von avernas
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.750
    Ich glaub du hast eine falsche bzw.keine Vorstellung was dich da erwartet.

    Peking ist fast so groß wie ganz NRW ! Da gibt es nicht ein Zentrum sondern 20 oder mehr
    Und mal eben die Stadt ansehen.Vergiss es
    Nightlife.Nur in den Hotels,die grösseren haben mehrere Bars und Karaokeschuppen.
    Die Taxifahrer verstehen so gut wie kein Englisch,ohne Dolmetscher hast du wenig Chancen
    Ich würde mir überlegen was ich denn sehen möchte ( Olympiagelände,Verbotene Stadt o.ä.) und da ein Hotel suchen so das du es zu Fuss erreichen kannst.
    Wir haben im Januar im "Peking Oriental Culture Hotel"http://www.hotelplanner.com/Hotels/2...ou-E-St-118305 gewohnt,das lag in der Nähe der verbotenen Stadt und des "Platz des himmlischen Friedens"
    Und wenn du damit durch bist ist auch der Tag rum

    Viel Spass in der unglaublichsten Stadt der Welt
    Andreas

    First 7

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.923
    Themenstarter
    Hallo Andreas,
    vielen Dank für die Tipps. Ganz unbedarft bin ich nun auch wieder nicht. Immerhin ist Peking eine Kleinstadt im Vergleich zu Chonqing, wo ich arbeite. Sie ist mit seinen fast 30 Mio. Einwohnern eine der größten Stadte der Welt.

    Ich möchte nur ein zwei Sachen zu sehen, die interessant sind und man nicht 50km mit dem Taxi fahren muss. Dass die Jungs selbst im Hotel kein Englich sprechen, kenne ich schon aus HongKong und eben auch aus Chongqing.

    Ich will nur den Tag Aufenthalt nutzen etwas von der Stadt zu sehen. Insofern ist der Tipp mit dem Hotel gut - vielen xie xie
    Gruss
    Peter


  4. #4
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Das Sino-Swiss Hotel ist 10 min vom Flughafen.
    Deutscher Manager, guter Preis.
    Von dort fährt jede Stunde ein Hotelbus in die Stadt.
    Innerhalb der Stadt fährst du Taxi. An der Rezeption gibt es Übersetzungsbücher für Taxis- einfach mit dem Finger auf das Wort zeigen und los gehts.

Ähnliche Themen

  1. CHINA Peking
    Von R-O-L-E-X im Forum Watch Tourism
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 22:34
  2. Peking
    Von Signore Rossi im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 13:22
  3. Kurztrip Shanghai oder Peking
    Von Moehf im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 12:02
  4. Paris - Peking
    Von Flo74 im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 10:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •