Ergebnis 1 bis 20 von 27

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von avernas

Malta,eine heisse Insel !

Hallo Members
    In diesem Sommer hat es uns nach Malta verschlagen.Wir waren vor 2 Jahren mal mit der AIDA für einen Tag da und dachten das muss man sich mal genauer ansehen.
    Es ist wirklich eine heisse Insel,die Temperaturen sinken im Juli auch nachts nicht unter 28°,morgens um 10 Uhr hatten wir 33° und eine gefühlte Luftfeuchte von 150%
    Schwitzen ist also angesagt oder im klimatisierten Hotel bleiben.Aber da es wirklich viel zu sehen gibt wurde geschwitzt was das Zeug hält
    Erwähnenswert ist neben den unzähligen Kirchen und Gebäuden das Essen auf der Insel.Ich habe noch nie so gut und abwechselungsreich gegessen,das war der Hammer.Mediterane Küche mit italienischem Einschlag,ein wenig arabisch,spanisch und türkisch war auch noch drin
    Ach ja,da ich keinen Bock auf den Linksverkehr hatte (und die fahren da wie die Henker) wurde alles mit dem Bus angefahren.Und die schönen alten gelben Busse gibt es leider nicht mehr,am 01.07.dieses Jahres wurde ein komplett neues Bussystem eingeführt.170 fast neue Linienbusse versuchen die Leute über die Insel zu bringen und "versuchen" ist wörtlich zu nehmen
    Das war teilweise Chaos pur,alles fuhr wild durcheinander,die Fahrer hatten eigentlich keinen Bock (waren ja vorher selbständige Unternehmer) und die Temperaturen gaben einem den Rest da nicht jeder Bus eine Klimaanlage hatte.Hier bei uns würde man die verklagen
    Die Insel ist nichts für "Strandtouristen" da Strände Mangelware sind,fast alles felsig was die Einheimischen aber in keinster Weise stört. Zum Wochenende geht es mit Sack und Pack irgendwo ans Wasser,es wird gegrillt,getrunken und gefeiert.Die sind alle ziemlich gut drauf
    Dann wollen wir mal loslegen.Hoffentlich passt die Größe

Der Dom in Valetta

In Valetta

Im Hafen lag auch so was rum

Und so was

So wird da getankt

Das tägliche Chaos

Gruppenzwang

Es ist Freitag und die Einheimischen fangen schon mal an

Es wird jedes Wochenende irgendwo gefeiert

Mit der Fähre an der blauen Lagune vorbei nach Gozo

Auf Gozo haben die Strände Karibikqualität

Snack zum Mittag

Mit Hühnchen und Pilzen gefüllte Pasteten,ein Traum

Eine über 2000 Jahre alte Grabanlage

Mit diesen kleinen Booten geht es zu den "Blauen Grotten" .Dieses Erlebnis kann man mit der "Eurocard Werbung" beschreiben,einfach unbezahlbar.Wir hatten einen sehr lustigen Bootsführer der in einer der Grotten meinte das das der beste Platz zum Baden wäre und eh man sich versah war er im Wasser.Und fast alle Bootsinsassen hinterher.Was für ein Spass

Danach in ein Restaurant das seit 300 Jahren in Familienbesitz ist. Der Patron war ein sehr geselliger Zeitgenosse mit dem ich gerne mal versackt wäre
    Allein der Ausblick von der Terasse war sensationell

Der Spiegel ist 130 Jahre alt und der Stolz des Inhabers

Und Essen konnte man da auch

Hafenrundfahrt in Valetta
    Mein Haus,mein Auto, mein

Die Fähre nach Italien hat ca. 50000 PS und macht 39!!!!! Knoten

Die original "Black Pearl" aus "Piraten der Karibik" Hat ein Malteser gekauft und zum Restaurant umgebaut

Und mal wieder Futter,Pasta mit geräuchertem Fisch und Garnelen

Klasse Kennzeichen oder ?

Und das wurde auf Malta getrunken
    Schmeckte sehr gut und ist ein wenig leichter als das Bier hier bei uns.

So,das soll es gewesen sein.Ein warmer und interessanter Urlaub war das.
    Danke für die Aufmerksamkeit!

ns. Und wen trifft man auf dem Flughafen beim Abflug?
    Richtig, ein Member aus dem Forum.Daniel (Explorer Muc) nebst Gattin waren mit "Mein Schiff" unterwegs
    Geändert von avernas (19.07.2011 um 11:42 Uhr)
    Andreas

First 7