Hallo Members
In diesem Sommer hat es uns nach Malta verschlagen.Wir waren vor 2 Jahren mal mit der AIDA für einen Tag da und dachten das muss man sich mal genauer ansehen.
Es ist wirklich eine heisse Insel,die Temperaturen sinken im Juli auch nachts nicht unter 28°,morgens um 10 Uhr hatten wir 33° und eine gefühlte Luftfeuchte von 150%
Schwitzen ist also angesagt oder im klimatisierten Hotel bleiben.Aber da es wirklich viel zu sehen gibt wurde geschwitzt was das Zeug hält
Erwähnenswert ist neben den unzähligen Kirchen und Gebäuden das Essen auf der Insel.Ich habe noch nie so gut und abwechselungsreich gegessen,das war der Hammer.Mediterane Küche mit italienischem Einschlag,ein wenig arabisch,spanisch und türkisch war auch noch drin
Ach ja,da ich keinen Bock auf den Linksverkehr hatte (und die fahren da wie die Henker) wurde alles mit dem Bus angefahren.Und die schönen alten gelben Busse gibt es leider nicht mehr,am 01.07.dieses Jahres wurde ein komplett neues Bussystem eingeführt.170 fast neue Linienbusse versuchen die Leute über die Insel zu bringen und "versuchen" ist wörtlich zu nehmen
Das war teilweise Chaos pur,alles fuhr wild durcheinander,die Fahrer hatten eigentlich keinen Bock (waren ja vorher selbständige Unternehmer) und die Temperaturen gaben einem den Rest da nicht jeder Bus eine Klimaanlage hatte.Hier bei uns würde man die verklagen
Die Insel ist nichts für "Strandtouristen" da Strände Mangelware sind,fast alles felsig was die Einheimischen aber in keinster Weise stört. Zum Wochenende geht es mit Sack und Pack irgendwo ans Wasser,es wird gegrillt,getrunken und gefeiert.Die sind alle ziemlich gut drauf
Dann wollen wir mal loslegen.Hoffentlich passt die Größe
Der Dom in Valetta
In Valetta
Im Hafen lag auch so was rum
Und so was
So wird da getankt
Das tägliche Chaos
Gruppenzwang
Es ist Freitag und die Einheimischen fangen schon mal an
Es wird jedes Wochenende irgendwo gefeiert
Mit der Fähre an der blauen Lagune vorbei nach Gozo
Auf Gozo haben die Strände Karibikqualität
Snack zum Mittag
Mit Hühnchen und Pilzen gefüllte Pasteten,ein Traum
Eine über 2000 Jahre alte Grabanlage
Mit diesen kleinen Booten geht es zu den "Blauen Grotten" .Dieses Erlebnis kann man mit der "Eurocard Werbung" beschreiben,einfach unbezahlbar.Wir hatten einen sehr lustigen Bootsführer der in einer der Grotten meinte das das der beste Platz zum Baden wäre und eh man sich versah war er im Wasser.Und fast alle Bootsinsassen hinterher.Was für ein Spass
Danach in ein Restaurant das seit 300 Jahren in Familienbesitz ist. Der Patron war ein sehr geselliger Zeitgenosse mit dem ich gerne mal versackt wäre
Allein der Ausblick von der Terasse war sensationell
Der Spiegel ist 130 Jahre alt und der Stolz des Inhabers
Und Essen konnte man da auch
Hafenrundfahrt in Valetta
Mein Haus,mein Auto, mein
Die Fähre nach Italien hat ca. 50000 PS und macht 39!!!!! Knoten
Die original "Black Pearl" aus "Piraten der Karibik" Hat ein Malteser gekauft und zum Restaurant umgebaut
Und mal wieder Futter,Pasta mit geräuchertem Fisch und Garnelen
Klasse Kennzeichen oder ?
Und das wurde auf Malta getrunken
Schmeckte sehr gut und ist ein wenig leichter als das Bier hier bei uns.
So,das soll es gewesen sein.Ein warmer und interessanter Urlaub war das.
Danke für die Aufmerksamkeit!
ns. Und wen trifft man auf dem Flughafen beim Abflug?
Richtig, ein Member aus dem Forum.Daniel (Explorer Muc) nebst Gattin waren mit "Mein Schiff" unterwegs![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 27
Thema: Malta,eine heisse Insel !
Baum-Darstellung
-
19.07.2011, 11:37 #1
Malta,eine heisse Insel !
Geändert von avernas (19.07.2011 um 11:42 Uhr)
Andreas
First 7