Ergebnis 1 bis 20 von 25

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Steve McQueen
    VG
    Udo

Rolex Regenjacke Navi im Sc zu verkaufen

Milgauss

TUDOR Chronograph 79180

...ich habe mir dieses Jahr (leider erst jetzt, wenn man nur an die Möglichkeiten denkt, welche man vor einigen Jahren oder in den 90igern hatte..) sogar 2 Modelle der 79160 zugelegt: jeweils, wie die Referenz schon sagt mit Bakelite-Lünette und einmal mit Schwarz-weißen/silbernen Ziffernblatt und einmal mit Silber-schwarzen Ziffernblatt, weil ein Tausch der Ziffernblätter heute (nach eigener Erfahrung) leider nicht mehr drin ist...zumindest nicht mit der Aufschrift "OYSTER DATE"). Ob das sein muss oder nicht, dass ist in diesem Forum keine Frage, auf die man eine sinnige Antwort erwarten darf - aber mir macht der Wechsel der beiden Uhren Spass (soll ja Leute geben, die mehrere Submariner haben . Ich habe die Uhren auch beim Uhrmacher auf Wasserdichtigkeit prüfen lassen und kam zum Zeitpunkt der Prüfung auf mind. 50m bzw. 5bar, was sie für mich zu einer echten Alternative im Freizeitbereich macht...und nachdem Sie optisch den von mir absolut geschätzten Handaufzug-Daytona Modellen nahe kommen, ist mir der Preis eigentlich eher zweitranig gewesen...und von Hanteln würde ich auch nicht sprechen - da gibt es in der heutigen Zeit ganz andere Wecker. Im Gegenteil, die Größe des Chronographen war vielleicht seiner Zeit voraus und passt heute perfekt ins Bild.
    Also ich kann Dir nur wirklich zu dieser Uhr raten - eine Rolex Daytona ist eine Rolex Daytona...aber die Klarheit des Ziffernblattes, die generelle Optik und die Einsatzmöglichkeiten machen die Tudor Chronographen (Big Blocks) wirklich zu einer begehrenswerten Alternative für viele andere Uhren...sind halt auch schon Vintage.
    Viel Erfolg beim Hunting ....
    LG Bernd
    Geändert von sc53 (18.07.2011 um 17:40 Uhr)

Hallo, ich bin hier der Neue!!! Ich bekomme irgendwie nicht hin eine grundsätzliche Frage zu einer Tudor Hydronaut 20060 los zu werden. Wo kann ich denn im Forum solche Fragen einstellen. Ich suche so eine Uhr hat irgendjemand eine für mich?? Also natürlich zu kaufen.
    Grüße aus Jever

Date
    Themenstarter
    Hallo Bernd,

die 79160 finde ich auch super klassse. Also ich bin da etwas unentschlossen. Wenn mir eine 79160 zu passenden Konditionen über den Weg laufen würde, dann wäre sie meine.
    Ich habe den Eindruck, das die 79160 schlechter zu bekommen ist als die 79180. Ist das nur mein Eindruck oder kann das jemand bestätigen.
    Evtl. gibt es ja auch ganz andere Meinungen oder jemand hat ein klasse Angebot für mich. (Ich will nicht das SC umgehen-Obolus kommt dann sicher)
    Geändert von undwech (18.07.2011 um 23:58 Uhr) Grund: fast 0 Uhr
    Viele Grüße
    Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von moritz
    Ja, das ist auch tatsächlich so. 79180er sind nicht so schwierig zu bekommen. Eine gute 79160er ist dagegen Mangelware. Wird vermutlich auch daran liegen, dass sie optisch dichter an der 6263 dran ist, die ja auch vielen gefällt.

Noch schwieriger wird es bei den Referenzen davor 942XX und 943XX bzw. noch älter.

Je nach Zustand und Zubehör wirst Du aber sicher ab EUR 3.000,- aufwärts anlegen müssen. Manchmal hat man Glück, dass man in der Bucht einen Schnapper macht, aber das ist auch immer mit Risiken verbunden....

Zitat Zitat von undwech Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd,

die 79160 finde ich auch super klassse. Also ich bin da etwas unentschlossen. Wenn mir eine 79160 zu passenden Konditionen über den Weg laufen würde, dann wäre sie meine.
    Ich habe den Eindruck, das die 79160 schlechter zu bekommen ist als die 79180. Ist das nur mein Eindruck oder kann das jemand bestätigen.
    Evtl. gibt es ja auch ganz andere Meinungen oder jemand hat ein klasse Angebot für mich. (Ich will nicht das SC umgehen-Obolus kommt dann sicher)
    Beste Grüsse moritz
    Instagram: https://www.instagram.com/msoysterdate/

Date
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Hallo Udo,
    das sind die Preise die aufgerufen werden. Die Frage ist aber " welche Preise werden den wirklich bezahlt?"

Werden die Preise auch bezahlt?
    Viele Grüße
    Andreas

Date
    Themenstarter
    Zitat Zitat von undwech Beitrag anzeigen
    " welche Preise werden den wirklich bezahlt?"
    bin müde -richtig ist natürlich...."welche Preise werden denn wirklich bezahlt?"
    Viele Grüße
    Andreas