Zitat Zitat von ox-vorm-berg Beitrag anzeigen
Ist es dir nun egal oder nicht? Selbstbewusst sieht anders aus. Aufgrund der letzten beiden Aussagen, würde ich mich an die Understatement-Rolex halten und entweder 114270 oder 214270 kaufen.
Danke für die Erkenntnis - so sollte es gar nicht rüberkommen. Ich möchte nur differenzieren zwischen Freizeit und Beruf, weil - ihr werdet das kennen - der Beruf maßgeblich zum Einkommen beiträgt und da soll eine Uhr nicht im Wege stehen, wenn sich der Chef "unterlegen" fühlt weil er "nur" eine Seamaster o.ä. trägt... Soll ja vorkommen.
Was mein Freundeskreis oder andere auf der Straße davon halten ist mir mal grad ziemlich egal.
Soll ja Unis geben, da gehört eine Rolex zur Standardausrüstung (St. Gallen, EBS, WHU, ...).

Zum eigentlichen Thema zurück: 116710 ist natürlich schon ein Hammer.
Positiv: Datum, GMT, Keramik inkl. Platinziffern, Weißgoldzeiger -> allgemeine Verarbeitung, neue Schließe (allerdings man hört ab und an was über die Bauweise dieser neuen Schließe -> soll des Öfteren schon kaputt gegangen sein...), Werk, Ganggenauigkeit, Rolex-Feeling, wird wahrscheinlich nicht günstiger werden in nächster Zeit -> Luxusgut als echte Wertanlage in der Eurokrise durchaus nicht ganz abwägig
Negativ: polierte Mittelglieder, Preis absolutes Limit, WaDi hoffentlich ausreichend (allerdings sagte ein Händler mal zu mir: "Wenn Rolex 100m sagt, dann meint Rolex auch echte 100m")