Hallo siebensieben,
ich denke mit einer guten Marke hat es weniger zu tun (was ist ne gute Marke) es kommt vielmehr auf die Gehäusekonstruktion bzw. Bauart an.
z.B. nochmal Omega
Eigentlich wollte ich mir ja die Speedmaster Reduced holen bei dem Konzi, nur hat die nach meiner Frage zur Probe aufs Exempel wirklich beim WD Test schon bei den angegebenen 30m aufgegeben.
Die Proffessional aber nicht.
Allerdings sind die Gehäuse auch etwas unterschiedlich und die Kronen und Drückerdichtingen auch(hab ich von THE aus dem anderen Forum)
Im Gegensatz dazu hab ich mir mal eine Davosa Ternos Taucheruhr 100m WD gekauf(wollt mal das Submarinergefühl haben nur etwas billiger zum anfixen ich glaub für 278 ?) und nicht getestet vorher.
Bei dem günstigen Preis auch nich so schlimm, ich hab halt den Angaben vertraut.
Seit drei Jahren trägt meine Schwester die Uhr in der Sauna, beim Schwimmen, Sport und auf Arbeit etc.Es gab noch nie Probleme. Natürlich bin ich mit der Uhr auch nie 100m tief getaucht aber baden und Wassersport im Mittelmeer hatten der Uhr auch bei mir nicht geschadet.
Also wie gesagt so richtig stimmen tut das mit 30m vom guten Hersteller sind besser als 100m beim Billigen, so nicht.
Zusammenfassung so wie ich es halte:
- 30m Angabe--- nicht ins Wasser gehen,es sei den die Uhr ist erwiesener Maßen (Drucktest) für mehr ausgelegt
- 50m --- normal schwimmen ja, nach Drucktest
- 100m-- schwimmen,tauchen,Wassersport, nach Drucktest zur eigenen Sicherheit
Gruß falcone
Ergebnis 1 bis 13 von 13
Hybrid-Darstellung
-
13.03.2005, 12:32 #1Datejust