Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1

Daumen hoch Italien - Ligurische Küste & Berge auf 4 Rädern

Hallo liebe Members,

Heute sind wir von unserer Reise über die Alpen ans Mittelmeer zurückgekommen. In der kurzen Zeit haben wir so viele Eindrücke bekommen, fantastische Landschaften gesehen und gutes Essen genossen; uns entspannt…. zusammengefasst; es war eine traumhafte Reise!
    Daher zunächst einen ganz herzlichen Dank an unseren Reiseleiter Biffbiffsen oder auch einfach Jochen, der diese Reise für uns geplant und organisiert hat. Entspannter und besser hätte es nicht laufen können!!!
    Ich habe hier aus weit über 1000!!!! Fotos – man glaubt es kaum, was man heute alles mit dem Handy knippst, anders darf man es auch gar nicht bezeichnen – einige zumindest für mich schöne zusammengestellt, die ich euch gerne zeigen möchte. Ich hoffe, der kleine Reisebericht gefällt Euch.

03.07.2011:

Der erste Tag führt uns aus der beschaulichen Südpfalz ins schweizerische Luzern, an den Vierwaldstädter See. Schon an diesem Tag hat uns herrliches Wetter begleitet. Es sollte sich die ganze Reise nicht mehr ändern, was in den letzten Tagen auch ziemlich schweißtreibend war.
    Da die Fahrt relativ kurz war, blieb ausreichend Zeit für einen Stadtbummel und ein schönes Abendessen direkt am Seeufer.

04.07.2011:

Von Luzern aus geht es weiter in Richtung Davos, über den Flüelapass ins Engadin und über St. Moritz den Malojapass runter ins Bergell mit dem Ziel Tremezzo am Comer See. Dort fanden wir ein sehr schönes Hotel mit Pool im Garten direkt am Seeufer; die Landschaft am See ist einfach einmalig!

05.07.2011:

Diesen Tag haben wir nicht im Auto verbracht , sondern eine Fähre nach Bellagio genommen und uns etwas die Gegend angesehen. Abends war gutes Essen und Chillen am Hotelpool angesagt….

06.07.2011:

Weiter zum eigentlichen Ziel der Reise; die italienische Riviera – Alassio an der ligurischen Küste. Vorbei an Como und Mailand in Richtung Genua; dann an der Küste runter von der Autobahn und entlang der Küste an den Zielort. Das Hotel wurde schnell gefunden; ruhig gelegen nicht direkt an der Uferpromenade.
    Dennoch war der Tag dank mehr als 30°C schon ziemlich anstrengend und wir waren froh, Alassio erreicht zu haben und konnten uns auf ein schönes Abendessen direkt am Meer freuen.

07.07.2011:

Nach der anstrengenden Fahrt vom Vortag haben wir beschlossen, den Tag am Strand zu verbringen, was wir dann auch getan haben.
    Davon gibt’s leider keine Bilder, da wir die Handys im Hotel gelassen haben. Nach dem Strand noch ein leckeres Abendessen in einem kleinen Restaurant und eine gemütliche Flasche Rotwein auf unserem Hotelbalkon. Sehr erholsam.

08.07.2011:

Am nächsten Tag war wieder Sightseeing angesagt. Es ging die Küstenautobahn an Genua vorbei in Richtung Cinque Terre. Wieder ein extrem heißer Tag. Für die lange Fahrt wurden wir durch die herrliche Landschaft mit atemberaubendem Ausblick auf das Meer und ein sehr tolles Mittagessen über Monterosso entschädigt. Der Ausblick von der Restaurant Terasse war einmalig.

09.07.2011:

Aufwachen, kurz die Aussicht vom Zimmer aus genießen, dann kurz typisch italienisch frühstücken und ab an den Strand; typisch für Italien in Reih und Glied . Diesmal mit Bildern. Wassertemperatur sehr angenehm, für das Mittelmeer an diesem Tag ausnahmsweise mal ein paar Wellen und am Ende einen tollen Sonnenbrand eingehandelt.
    Alles in allem ein gelungener Tag!

10.07.2011:

Ich kann mich nicht ewig an einem Fleck aufhalten, daher ging die Reise nun weiter entlang der Küste, vorbei an San Remo und Monaco nach Nizza; das vorletzte Ziel unserer Reise. Der Tag war glühend heiß; umso mehr haben wir uns gefreut, endlich das Hotel zu erreichen. Dort gab es zwar einige Turbulenzen aufgrund lokaler Falschinfos – vor Ort wußte man einfach nichts von unserer Reservierung – einige erinnern sich evtl. an meinen panischen Hilferuf im Network vom Sonntag Allerdings zeigt sich hier einmal wieder was es bedeutet, wenn man ein Reisebüro hat, dass sich um seine Kunden kümmert. Jochen konnte umgehend alles klären, wir hatten keinen Stress und konnten den Abend in Nizza genießen. Dafür noch einmal meinen herzlichen Dank

11.07.2011:

Die Königsetappe ! Von Nizza nach Genf; aber Autobahn kann ja jeder….
    Daher haben wir uns entschieden, nach Möglichkeit die direkte Luftlinie zu nehmen; durch die Seealpen über die höchsten Gipfel der französischen Alpen, die nächste Woche von den Recken auf dem Fahrrad erklommen werden direkt an den Genfer See. Ein wirklich langer und anstrengender Tag. Dafür mit atemberaubendem Panorama. Der alte 11er musste bis auf 2.800m Klettern und hat diese Prüfung mit Bravour bestanden!
    Nach fast 10 Stunden haben wir dann endlich Genf, unser letztes Etappenziel erreicht. Tod müde sind wir dann nach einem späten aber sehr gutem Abendessen ins Bett gefallen.

12.07.2011 – Heute:

Nach den doch anstrengenden letzten Tagen haben wir nicht sämtliche in Genf und dem Valle des Joux angesiedelten Uhrenmanufakturen besucht sondern sind direkt nach Hause aufgebrochen. Es war ein wunderbarer Urlaub; die vielen Eindrücke werden wir erst noch verarbeiten müssen. Ich hoffe, es hat euch genauso gefallen wie uns. Danke fürs Reinschauen!

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Yacht-Master
    Tolle Bilder!!!
    Da bekommt man Fernweh!
    Danke für`s mitnehmen!
    Gruß,
    Tim

Yacht-Master
    Tolle Reise!

Lustigstes Bild am 7.7. "die schwimmende Insel" top LTB
    Grüße, Philipp

Yacht-Master Avatar von florianw
    Na das war ja eine tolle Reise! Die ligurische Küste ist toll. Ich bin zur Zeit auch hier im Urlaub und habe heute Abend noch in Allassio ein oder zwei Drinks genommen.

Der Trip von der Küste nach Genf war sicher besonders toll.....danke für die Bilder.
    Grüsse, Florian

Double-Red Avatar von hadi
    Sehr schöner Bericht und tolle Bilder, dass dieser Trip anstrengend war, glaub ich dir aufs Wort, danke fürs Mitnehmen
    Gruß
    Hannes

Chachadu

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Ich habs mir tausendmal überlegt reinzuklicken - ich wollte es nicht tun...

WOW

was für ein wunderbarer Bericht.

Tausend DANK.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

PREMIUM MEMBER Avatar von Buffy
    Tolle Bilder und ein klasse Bericht , Danke
    Gruß Frank

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    ganz große tour!

Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Moderator Avatar von alicia
    in 9 Tagen
    herrliche Gegend und herrliche Tour
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

Steve McQueen Avatar von WUM
    herrlich

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Kleiner Nachtrag.
    Der Hotelpool in Tremezzo war echt schön gelegen im Garten hinter dem Hotel.
    Blöderweise nur über eine Treppe zu erreichen, die in Verbindung mit Poolwasser und dank einer leichten Abschüssigkeit der Stufen zu einer spiegelglatten Rutschbahn werden kann...
    Na ja, man hätte ja auch die Badelatschen nicht zu Hause vergessen sollen....

Ergebnis war eine in verschiedenen Violettönen strahlende Blessur an einer zum Glück gut gepolsterten Körperstelle...

Ansonsten ging der Urlaub aber ohne weitere Verletzungen vorüber....

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Alder...

Du bist echt wahnsinnig... in der Zeit die Tour.

Würd mir wünschen Du könntest unter die Bilder grad an der rechten Küste noch ein paar Ortsnamen hängen.

Hab das zuletzt 1999 mit ner roten gemacht die Tour und das ist wirklich wunderschön.

Respekt vor Deiner Energie. An diesen Orten könnte ich mich so nicht losreisen. Und dann noch mit so nem alten Porsche, sehr sehr klasse.

Tut Euch nicht der Ars*** weh? ;-)
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Sea-Dweller
    Tolle Bilder. Tolle Gegend. Tolles Wetter. Tolles Essen ;-)
    Vielen Dank.
    Gruß aus dem Pott

Daytona Avatar von Zetta
    Tolle Bilder Danke fürs Mitnehmen!
    Beste Grüsse, Martin

Deepsea Avatar von emjey
    Toller Trip, vielen Dank fürs zeigen!
    Es grüßt der Markus

Geniail!
    77 Grüße!
    Gerhard

PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Wunderbare BILDER +++ REISE !!!!! Bin auch oft an diesen Orten, PARADISE!

Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

PREMIUM MEMBER Avatar von Dino01
    Klasse Tour. Danke für´s Einstellen
    Gruß Ralf

PREMIUM MEMBER Avatar von Asmodai
    Klasse Tour und tolle Bilder.
    Danke für´s mitnehmen.
    Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Odenwald
    Benny

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Toller Thread. Da bekommt "Danke für's mitnehmen" eine komplett neue Bedeutung.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."