Endlich!
Andre Greipel hat Cavendish Mann gegen Mann auf
der heutigen Etappe besiegt!
Ohne seinen Sprinterzug ist Cave doch nicht so
schnell.
Am Donnerstag wird sich zeigen wie fit Andreas
Klöden ist.
Ich drücke ihn alle Daumen.
Es dürfte seine letzte Chance sein die Tour zu gewinnen.
Wie auch immer - die Tdf 2011 ist spannend wie schon lange
nicht mehr.
Gruß
Robby
Ergebnis 1 bis 20 von 106
Hybrid-Darstellung
-
12.07.2011, 19:11 #1
Deutscher Etappensieg bei der Tour de France 2011
"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
12.07.2011, 19:17 #2ehemaliges mitgliedGast
-
12.07.2011, 19:23 #3
Mit den Etappen in den Bergen geht die TdF de facto wieder von neuem los.
LG, Oliver
-
12.07.2011, 21:00 #4
Ja war ein starkes Rennen! Schön, dass er ihn im direkt Vergleich geschlagen hat! Damit hat Cawendish sicher nicht gerechnet! Schade, dass die Berichterstatung so stark nachgelassen hat!
-
12.07.2011, 21:15 #5
Da gewinnt mal wieder ein deutscher eine Tour-Etappe und den deutschen Nachrichten-Sendungen ist diese Meldung gerademal ganze 10 Sekunden wert (zB RTL heute abend). Einfach traurig
Lieber nen Bauch vom Saufen als nen Buckel von der Arbeit (Mike Krüger)
-
12.07.2011, 21:44 #6ehemaliges mitgliedGast
Noch trauriger finde ich, dass sich die öffentlich/rechtlichen Fernsehsender aus der Berichterstattung der TDF 2012 zurückziehen und nur noch Zusammenfassungen zeigen. Einfach nur schade. In meinen Augen gehört Radfahren ins Fernsehen. Für mich leisten diese Menschen einfach deutlich mehr, als Fußballer oder Handballer.
Und der Kommentar, um diese ganzen Tour herum, was Kultur angeht, ist echt nicht zu schlagen. Und ich dachte, die öffentlich/rechtlichen nutzen unsere GEZ gebühren ordentlich.. Aber nein.. Jauche Jünther muss ja stattdessen kommen.
-
17.07.2011, 11:39 #7
In diesem Thema diskutieren aktuell 7 von 18.000 im Forum angemeldeten Benutzern. Wenn wir davon ausgehen, dass ca. 500 Nutzer regelmäßig im Forum vorbeischauen, diskutieren hier 1,4% der aktiven Nutzer. Die Resonanz dürfte einfach nicht da sein, um 5 Stunden Bilder zu zeigen, die sich für den Laien kaum unterscheiden. (Zumindest ist das meine Einschätzung als Laie. Ich bewundere jeden, der sich das 5 Stunden reinzieht ohne einzuschlafen). Zumal nach den Dopingfällen das Image deutlich gelitten hat.
Für mich leisten diese Menschen einfach deutlich mehr, als Fußballer oder Handballer.Beitrag mit freundlicher Unterstützung von Mathias
-
12.07.2011, 21:50 #8
Oh, ich freu mich. Werde die nächsten Tage auch die Tour genießen. Gestern noch einen Tourklassiker überfahren... allerdings nur mit dem Auto
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
13.07.2011, 19:53 #9
Kommt eigentlich abends auf irgendeinem Sender eine Zusammenfassung?? Früher gab es das auf eurosport!
-
13.07.2011, 20:34 #10
Nö. Eurosport sendet am nächsten tag um 14.00 Uhr
eine Zusammenfassung.
War heute zum ersten Mal relativ langweilig, Greibel hatte
bei seiner Position keine Chance Cave abzufangen.
Der Brite ist schon ein cleverer Hund.
Aber am Donnerstag schlägt die Stunde der Wahrheit.
Bin mal gespannt auf die Schleck Brüder.
Andi soll angeblich in in allzu guter Form sein.
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
14.07.2011, 21:30 #11
Na Leute, war doch Spitzenradsport heute!
Schade für Martin und Klöden.
Aber ich bin begeist von Jens Voigt.
Mit 39 Jahren diese Leistung, grandios.
Und bei Contador bin ich mir nicht sicher.
Kann er nicht oder will er erst später angreifen!?
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
14.07.2011, 23:13 #12
Man darf gespannt sein! Auf jeden Fall war es bis auf den Sturz ein super Rennen!
-
15.07.2011, 15:15 #13
Schade, Andreas Klöden ist ausgestiegen!
Gruß
RobbyGeändert von jagdriver (15.07.2011 um 15:20 Uhr)
"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
15.07.2011, 22:15 #14
Die Tour spinnt!
Jetzt müssen auch die Sportlichen Leiter während des Rennens zum Alkoholtest!
http://www.blick.ch/sport/rad/alkoho...-rennen-176849
und ein Sprinter gewinnt eine Bergetappe!!
Gruß
-
16.07.2011, 16:42 #15
Jens Voigt, der alte Eisenschädel 2 x gestürzt und macht jetzt
wieder Tempo am letzten Anstieg für die Schlecks.
Was die Jungs leisten ist schon toll!
580 Watt - 39 Minuten lang, nicht schlecht.
Gruß
RobbyGeändert von jagdriver (16.07.2011 um 16:44 Uhr)
-
17.07.2011, 11:44 #16
Ich hab mir gestern auf Eurosport fast die gesamte Bergetappe reingezogen. Was mich echt nervt (und ja, ich weiß, es ist ein Privatsender), sind die doch seeeeehr häufigen Werbeunterbrechungen.
Ansonsten schau ich mir gern auch die Landschaft an und warte (bis dato mehr oder weniger vergeblich) auf eine Attacke der Spitzenfahrer (Schleck, Schleck, Contador,...)!LG, Oliver
-
17.07.2011, 11:49 #17
Sorry Mathias,
aber man merkt an deiner Anwort, das du keine Ahnung
vom Radsport hast.
In den langweiligen 5 Stunden passiert ständig etwas,
nur so kann man das Rennen und die Taktiken/Vorgänge
der Mannschaften wirklich erfassen.
Gruß
-
17.07.2011, 13:56 #18
Nur ist das für den "Gelegenheits-Tour-Gucker" weder verständlich noch nachvollziebar - es stimmt schon - ohne gewisse Grundkenntnisse radelt da ein Rudel Mäner in farbigen Shirts einfach stundenlang durch die Gegend: mal rauf, mal runter, mal geradeaus ...
Und das ist für die MTV-Generation (Stichwort schnelle Schnitte) definitiv zu wenig!
In der Schweiz sprechen die Verantwortlichen von SF ganz offen darüber, dass Radsport aus dem Programm gekippt wird, wenn Fabian Cancellara sein Fahrrad an den Nagel hängt!
Gute Infos und Résumés gibt's logischerweise auf France 2!Geändert von avalanche (17.07.2011 um 13:58 Uhr)
-
17.07.2011, 17:13 #19
Habe auch nie behauptet ein Experte zu sein und mich ganz offen als Laie zu erkennen gegeben.
In den langweiligen 5 Stunden passiert ständig etwas,
nur so kann man das Rennen und die Taktiken/Vorgänge
der Mannschaften wirklich erfassen.
Und das ist für die MTV-Generation (Stichwort schnelle Schnitte) definitiv zu wenig!
Ist eher eine Frage des Interesses und da dürfte der Radsport momentan bei den jungen nicht so populär sein. Vor allem in Österreich dürfte die Enttäuschung über Bernhard Kohl, der viele wieder zum Radsport motiviert hat, noch lange im Gedächtnis bleiben; selbiges gilt für Deutschland (Ulrich, Zabel, etc.).Beitrag mit freundlicher Unterstützung von Mathias
-
17.07.2011, 16:03 #20
Kein Sport für Weicheier und Warmduscher!
Ein Bild von Laurens "wo war nochmal der Straßengraben?" ten Dam.
Uploaded with ImageShack.us
copyright:la devinette"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"