Genau ;-)
Das wichtigste bei einem Sportwagen ist der Motor! Stellt euch mal vor ihr sitzt in einem Porsche gebt Gas und ihr hört nix ???????? Maximal noch ein leises säuseln.......
Bei den neuen Motoren treiben die Akustiker einen enormen Aufwand um den alten Boxersound zu erzeugen. Kriegen sie aber nicht hin.
Dann gibts beim neuen nur mehr eine Serviceklappe wie beim Boxter. Gott sei Dank darf der Monteur eh immer den Motor ausbauen wenn er was reparieren will.
Heißt Fortschritt immer Zeugs durch die Gegend spazieren zu fahren was Mann nicht unbedingt braucht? Ein alter 72er RS macht meiner Meinung nach sicher mehr Spaß und das Fahrerlebnis ist intensiver als ein neuer 991. Was brauch ich mehr zum fahren als ein gutes Popometer, Lenkrad, Pedalerie, Drehzahlmesser und freie Strecke?
Jetzt werden die Sportwagen immer größer, fetter, schwerer und benötigen immer mehr PS um in die Puschen zu kommen. Um dem entgegenzuwirken gibts dann Sondermodelle mit Aludeckeln, Dünnglas, Türzuziehlaschen und Schnick Schnack für viel Geld die dann RS, GT XY heißen und all die kleinen Helferlein wieder teuer ausgebaut werden. Fortschritt Benzinverbrauch??? Ich hab es auch schon geschafft beim gemütlichen Spazierenfahren unter 9L auf 100km zu kommen.
Ergebnis 1 bis 20 von 186
Thema: Goodbye 997, Hello 991
Baum-Darstellung
-
22.07.2011, 16:22 #11
Gruß
Elmar