Hallo Chrisitan,

wie du aus den vielen unterschiedlichen Empfehlungen lesen kannst, ist es sehr stark von dem eigenen Hörgeschmack abhängig welches das richtige System für einen ist.
Hierbei ist natürlich Abzuwegen wieviel Platz möchte ich meinem System zur Verfügung stellen, da ja nicht jeder eine große Anlage aus meheren Einzelkomponeten
übereinander stellen möchte bzw. große Lautsprecher in den Weg stellen möchte, das Budget hast du dir ja schon gesetzt.

Ich kann dir nur empfehlen einen Termin in einem besser noch zwei guten Fachgeschäften zu vereinbaren und vergiss nicht eigene CD´s mitzunehmen. Hierfür solltest du dir
jeweils ca. 4 Std. Zeit nehmen. Ich bin mir sicher du wirst hinterher begeistert sein.

Ich besitze folgende Komponenten
Philips Fernseher irgend einen aus der 90er Serie (hat für einen Flachbildschirm einen wirklich guten Klang)
ROTEL SURROUND RECEIVERS
ROTEL DVD PLAYER jeweils noch aus der alten Serie
Blurayplayer Sony
Frontlautsprecher Große Canton carat
Rear Lautsprecher B+W 685
Velodyne Subwoofer hatte ich mal eine längere Zeit zur Probe, da ich aber nicht ganz warm mit dem Teil geworden bin, habe ich mir auch die knappen 2K gespart

Wie du siehst besitze ich ein 4.0 System und bin immer noch sehr zufrieden, mein Schwerpunkt liegt aber auch zu 95% bei Stereo

Gruß Jürgen