Seite 182 von 204 ErsteErste ... 132162172180181182183184192202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.621 bis 3.640 von 4072
  1. #3621
    Daytona Avatar von tela
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    2.576
    Blog-Einträge
    1
    Stillgelegt ist glaube ich das richtige Wort hierfür. Gelöscht wird dort relativ wenig, wenn ein Account geschlossen wird. Es gibt immer wieder komische Effekte, das gelöschte, aber wieder neu aufgelegte Accounts vom Nutzer alte Inhalte wieder hochkommen lässt.
    Gruß,
    René

  2. #3622
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jane76
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Zwischen Garmisch und München ; )
    Beiträge
    1.175
    image.jpg
    Mein kleiner Barkeeper
    Gruß Jane

  3. #3623
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.500
    Cool, gilt bei Euch der Lockdown nicht?

  4. #3624
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.697
    Ich habe vor ein paar Tagen meinen Facebook-Account auch löschen lassen.
    Zitat Zitat von tela Beitrag anzeigen
    Stillgelegt ist glaube ich das richtige Wort hierfür. Gelöscht wird dort relativ wenig, wenn ein Account geschlossen wird. Es gibt immer wieder komische Effekte, das gelöschte, aber wieder neu aufgelegte Accounts vom Nutzer alte Inhalte wieder hochkommen lässt.
    Es gibt hier übrigens schon einen Unterschied zwischen „Löschung“ und „Stilllegung“. Man kann den Account löschen lassen, dann ist er (zumidest für einen selber) gelöscht und man kann ihn auch nicht mehr reaktivieren. Oder man lässt den Account stilllegen, dann kann man ihn immer wieder reaktiveren.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  5. #3625
    Sea-Dweller Avatar von Andy Ommsen
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    ....immer unterwegs
    Beiträge
    1.047
    Ich habe nie einen account angelegt bei FB, und diese Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut
    Man sollte nicht alles glauben, was einem erzählt wird

    Gruß Jan


  6. #3626
    Yacht-Master
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.116
    Für mich bemerkenswert: Ich habe zum ersten Mal seit 2005 (Kauf FeWo) die Steuerklärung wieder selbst gemacht. Also erstmalig mit GuV und Umsatzsteuererklärung. Habe mich wieder gut erinnert warum ich meinen Studienschwerpunkt gewählt habe.

    Gruß
    Konstantin

  7. #3627
    Das es einige Rennradfahrer hier im Forum geschafft haben , IronMichl zum zwiften zu bewegen..........
    gruß Jörg

  8. #3628
    Deepsea Avatar von LUuhrENS
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.407
    Nach ewigen Versuchen habe vor einer knappen Stunde einen NRW-Impftermine für meine Schwiegermutter ergattern können.
    So ein Marathon ist älteren Menschen nicht zumutbar.

    Ich freu mich wie Bolle und gönne mir jetzt einen schönen Roten.
    Glückauf allerseits

    Michael

  9. #3629
    Komisch, meine Schwester hatte heute morgen jemand dran und bevor sie die Daten runter Rasseln konnte wurde sie unterbrochen mit den Worten tut uns leid wir vergeben keine Termine mehr....... Man sollte nächste Woche wieder versuchen

  10. #3630
    Deepsea Avatar von chrisom-77
    Registriert seit
    22.05.2012
    Ort
    tiefster Südwesten
    Beiträge
    1.224
    ...also nicht direkt ich, aber unser Sohnemann. Aus heiterem Himmel hat er sich die Tage aufgemacht um in der näheren Umgebung Müll einzusammeln
    Das Resultat
    3CC30230-A176-4F7D-85E8-14FF39580938.jpg

    Gut, die volle Windel hätte es jetzt nicht unbedingt gebraucht, ich wollte allerdings der Motivation keinen Dämpfer verpassen. Sogar einen Kumpel konnte er an einem anderen Tag dazu bewegen mit ihm sammeln zu gehen; mal sehen wie sich das noch entwickelt
    beste Grüße
    Christian
    >> Suche Vintage CERTINA DS-2 <<

  11. #3631
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Tiptop
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  12. #3632
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.838
    Die freie Zeit super genutzt ...tolle Idee!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  13. #3633
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.500
    Ja, sauber. Und das meine ich jetzt ganz im Ernst: Vielleicht lernen die Jungs bei dieser Aktion mehr für das wirkliche Leben als an einem extra Tag Home Schooling.

  14. #3634
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.691
    Cool, in dem Alter schon auf solche Ideen zu kommen und umzusetzen

  15. #3635
    PREMIUM MEMBER Avatar von BeepBeepImAJeep
    Registriert seit
    26.08.2014
    Beiträge
    1.817
    Wenn er den jetzt noch verkauft, würde ich mir Gedanken über die Vaterschaft machen, nicht dass der „pfndflasche“ beteiligt war. :-)

    Tiptop der Bub!
    LG Josef

    Shoganai

  16. #3636
    Yacht-Master
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.116
    Frisörtermin am 1. März!

    Gruß
    Konstantin

  17. #3637
    Sea-Dweller Avatar von Giulietta
    Registriert seit
    27.04.2016
    Ort
    FFM
    Beiträge
    756
    Nicht heute, aber bemerkenswert ist es trotzdem.
    Bin am Freitag beim in-die-Garage-fahren am Rahmen des Garagentors langgeschrammt. Hab nur ganz kurz geguckt, sonst wäre ich geplatzt vor Wut über mich selbst. Gut, Kratzer im Lack.

    Samstag bin ich dann in die Werkstatt und tja - ich habe natürlich sowohl Kotflügel als auch Stoßstange erwischt. Kotflügel ist auch verzogen.
    Stoßstange ist aus Kunststoff und gerissen. Mechaniker meint, aufgrund der Kälte ist das spröde - im Sommer wäre das nicht passiert, aber nu, nützt ja nix.
    Schaden knapp 2,5k. Und das einfach nur weil ich in Schrittgeschwindigkeit leiiiiicht den Rahmen touchiert habe. Mein erstes Mal dass ich was über die Versicherung regulieren muss. Mwah.
    Liebe Grüße sendet Julia

  18. #3638
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Auch nicht heute vollbracht, aber heute hat etwas ein gutes Ende gefunden:

    Vor gut drei Jahren hat mich mein Freund und Kollege Andreas gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, Notar zu werden. Er hatte den Gedanken schon länger und wollte den Weg nicht alleine gehen. Ich war damals dagegen, weil ich den Job für langweilig hielt: Als Anwalt kann man sich streiten und Recht haben und seinen Mandanten zu ihrem Recht verhelfen, aber der Notar war für mich nur eine privat organisierte Behörde, die jeden Tag kiloweise Papier durch’s Land schickt. Als dann von Vorbereitungskursen, einer Prüfung und einer Bewerbung hörte, hatte ich keine Lust.

    Ich war da schon über 40. Die Vorstellung, noch einmal wirklich zu lernen und sich in fünfstündige Examensklausuren zu setzen, klang echt unattraktiv - nach dem zweiten Examen hatte ich mir doch geschworen, nie wieder Klausuren schreiben zu wollen. Andererseits war ich fast 15 Jahre lang Anwalt und habe in der ganzen Zeit irgendwie immer das Gleiche gemacht. Das wäre jetzt die Chance, noch einmal was anderes zu machen, ohne alles alte über den Haufen werfen zu müssen.

    An Silvester 2017 habe ich also den Vorsatz gefasst, Notar zu werden. Ein paar Tage später habe ich mich für einen Vorbereitungskurs angemeldet: Wer in Berlin Notar werden will, muss ein paar Jahre lang Anwalt sein und eine Prüfung machen. Vier Klausuren à fünf Stunden plus eine mündliche Prüfung. Durch die Prüfung fällt dann ein Drittel durch - und das sind alles schon Anwälte mit Berufserfahrung. Deswegen schien mir ein Vorbereitungskurs angezeigt. Da sind Leute, die mir erklären, was auf mich zukommt.

    Wer dann die Prüfung bestanden hat, wird nicht automatisch Notar. Die Anzahl an Notaren ist fix. In Berlin sind es aktuell knapp 700, und diese Zahl wird gerade auf etwa 640 runtergeschraubt. Scheiden zehn aus, können zehn nachrücken. Und dann geht es nach Kompetenz Das ist ein öffentliches Amt, also zählt nicht, dass ich eine geile Armbanduhr habe, sondern es kommt nur auf die Noten an, und zwar auf die des zweiten Staatsexamens und die der „notariellen Fachprüfung“.

    Jetzt will ich Euch nicht langweilen, aber die nächsten drei Jahre waren anstrengend. Ich habe praktisch das ganze Jahr 2018 durch gelernt, im März 2019 dann die Klausuren geschrieben, recht gut bestanden, im September 2019 habe ich dann die mündliche Prüfung gehabt und war dann in der Lage, mich zu bewerben. Im November 2019 wurden dann Stellen in Berlin ausgeschrieben, und darauf habe ich mich beworben.

    Das Bewerbungsverfahren war noch nerviger als die Prüfung. Die machen Screenings bei der Anwaltskammer, bei der Staatsanwaltschaft, fragen beim Präsidenten des Landgerichts nach Dir und fordern Dich auf, Dich in jeder Hinsicht nackig zu machen. Notar soll nur werden, wer „nach seiner Persönlichkeit und seinen Leistungen“ geeignet ist. Dazu zählt auch, dass man in vernünftigen Verhältnissen lebt und sich eben nichts zu schaden kommen lässt. Dieses Verfahren hat dann ein gutes Jahr gedauert, und heute war es endlich so weit: Ich habe vor dem Präsidenten des Landgerichts meinen Eid geschworen.

    Also ab heute:



    Danke für’s Reinschauen
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  19. #3639
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    24.12.2014
    Beiträge
    2.038
    Herzlichen Glückwunsch! Finde es beachtlich, wenn man im Alter noch mal wieder einen neuen Lernmarathon startet!
    Mit freundlichen Grüßen

    Richard

  20. #3640
    Yacht-Master Avatar von myself
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    1.575
    Nico, herzlichen Glückwunsch!
    Gruß
    Andreas

    "Was ist ein Zyniker? Ein Mann, der den Preis von allem und den Wert von nichts kennt."

    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

Ähnliche Themen

  1. Und? Was habt ihr heute vor 7 Jahren gemacht?
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 19:57
  2. Ein bemerkenswertes Zifferblatt für die Daytona 16520
    Von Prof. Rolex im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 09:31
  3. Spielzeug von Heute!!! Was habt Ihr?
    Von ehemaliges mitglied1 im Forum Off Topic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 19:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •