Lote mal aus, ob Du auf Dauer mit der Strategie "Musik auf dem Macbook, Filme auf der externen Platte und Arbeitweise wie oben beschrieben (also immer Häkchen wegmachen, Filme importieren, Häkchen dranmachen)" auf Dauer klar kommst. Wenn Du nicht so viel Verkehr bezüglich Filme hast, geht das ja vielleicht. Falls nicht, sehe ich folgende Möglichkeiten:
1. Alles auf die externe Platte
D.h. die Daten (Musik), die Du bisher auf der lokalen Platte des MB hast, werden auf die externe Platte verschoben. Auch die Mediathek (das sind die Dateien, in denen iTunes Bewertungen, Cover, wie oft gespielt, etc. verwaltet) wird auf die externe Platte verschoben.
2. Mediathek lokal auf dem Macbook und alle Mediendateien (Filme oder Musik) auf die exerne Platte
D.h. D.h. die Daten (Musik), die Du bisher auf der lokalen Platte des MB hast, werden auf die externe Platte verschoben. Die Mediathek, also die Verwaltungsdateien bleiben auf dem Macbook.
Das Handling ist bei 1) und 2) eigentlich gleich. Aber ohne Deine externe Platte läuft dann nichts mehr, auch keine Musik mal eben auf den iPod spielen.
BTW und nur um den klassischen "Platte kaputt was nun?"-Postings vorzubeugen: Eine externe Platte für Timemachine Backups hast Du 'dran an der Kiste?
Ergebnis 1 bis 19 von 19
Baum-Darstellung
-
09.07.2011, 14:35 #10--
Beste Grüße, Andreas
Ähnliche Themen
-
Macbook Air 13" oder Macbook Pro 13"
Von |MvH| im Forum Technik & AutomobilAntworten: 18Letzter Beitrag: 13.03.2011, 10:47 -
Dolby 6.1 Filme
Von NicoH im Forum Off TopicAntworten: 7Letzter Beitrag: 09.08.2007, 10:24




Zitieren
Lesezeichen