Ergebnis 1 bis 6 von 6
    ehemaliges mitglied
    Gast

Ein Abend mit Uhrenverrückten in Paris... und einer sehr alten Uhrenmarke. ;)

Ich war vor paar Tagen in Paris eingeladen zu einem Treffen mit einem Haufen Uhrendurchgeknallter, mit einer Präsentation einer ziemlich beeindruckenden Uhrenmarke, voller Historie, mit heutezutage sehr modernem Design, aussergewöhnlich. Die Marke wurde präsentiert von ihrem CEO Monsieur Schaller, und es handelt sich dabei um die Marke Louis Moinet. Louis Moinet ist ein Uhrmacher, der vor fast 200 Jahren eines der wichtigsten Werke für die schweizer Uhrmacherei geschrieben hat.

Louis Moinet macht mechanische Uhren in Anlehnung an die Astrologie. Die alten Pendeluhren stehen heutezutage in berühmten Museen, die neuen und modernen Armbanduhren werden oft mit Meteoriten, oder auch mit fossilisierten Dinosaurierknochen oder Palmenholz gefertigt. Jährlich finden ca. 1000 Louis Moinet Armbanduhren einen neuen Besitzer in der Welt.

Für mich war der Abend ein sehr schönes Erlebnis, das nicht so oft passiert.

Und hier noch paar Ührchen:

Dies ist die Geograph, die mir persönlich sehr gut gefallen hat. Die Uhr hat 45mm Durchmesser, aber trägt sich sehr angenehm:

Une melange a trois:

Für diesen Chrono, der massiv ist, gab es den Red Dot Design Award:

Und noch eine kleine Auswahl:

Der nächtliche Heimweg in den Strassen von Paris:

Hoffe es gefällt.

Mil-Sub Avatar von niksnutz
    cool boris die uhren sehen interessant aus,besonders der chrono scheint ein ganz schöner klotz zu sein.....wo gehts denn da preislich los?
    Gruss michael

last 6

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Yepp, Boris - schreib mal was zu den Uhren.

So einen Chrono hab ich noch nicht gesehen.

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

ehemaliges mitglied
    Gast
    Feine Uhren, gefallen mir sehr gut.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Moin Jungs, bin grad im Umzugsstress, aber der Chrono kostet glaube ich offiziell um die 9000 Euro. Ist ein ganz feiner Chrono und mir hat er super gefallen, obwohl er 45mm gross ist. Es gibt noch viel mehr Uhren von denen, schaut einfach unter Louis Moinet im Web. Die Firma ist in Deutschland unbekannt. Ich plane mit dem CEO zusammen in ein paar Monaten, so früher Herbst, ein Treffen mit einigen Leuten zu organisieren, das wäre ein nettes Dinner voraussichtlich in Köln (maximal 20 Leute, vielleicht so als Ziel 8-10 Leute), und dort würden die Uhren auch zur Ansicht präsentiert werden vom Chef persönlich. Ich bin im Gespräch mit ihm darüber, er ist aber gerade eine Weile in Australien. Es gibt auch noch eine sehr geile Tourbillon, leider ist der Preis nicht geil, 240000 Euro. Ich suche in meinen Fotos nach einem Foto und lade es später oder morgen hoch. Ich wohne gerade zwischen Umzugskartons...

Der Chrono hat ein Automatik Werk, soweit ich mich entsinne verwendet LM dabei entweder ein Valjoux Werk oder etwas selber entwickeltes. Erinnere mich nicht mehr genau. Die Rückseite ist aber auch schön. Das Zifferblatt ist guillochiert, mit einem Wellenmuster. Ich fand das klasse, in echt einfach umwerfend schön.

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Interessanter und leider etwas karg bebilderter Bericht (Scherz).
    Danke dafür.
    Schade, dass mir wohl die Moinets zu groß & zu teuer sind.

Marke kannte ich bislang nicht.
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred