Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: 1996 - 2011

  1. #1
    Yacht-Master
    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    2.201

    1996 - 2011

    Hi Leute,

    Nun kann ich nach langer Zeit mal einen Thread für eine neue Uhr starten, seit gestern kann ich Sie mein Eigen nennen, die Geschichte ( Kurzfassung ) dazu erzähle ich Euch einfach mal..

    Meine Leidenschaft für Uhren begann ca. Mitte der Neunziger Jahre, und ein Modell hatte es mir seit ca. '96 besonders angetan. Nun verfügte ich nicht im Ansatz über das nötige Kleingeld, geschweige denn wollte / konnte ich 7 Jahre auf eine Uhr warten, also blieb diese Uhr für mich ein Traum.

    Im Jahre '99 holte ich mir meine erste Rolex, eine 16710 und damit war das Thema wieder vom Tisch, für Jahre !

    Irgendwann entdeckte ich dieses Forum und lies über Jahre mit, dann entschied ich mich auch Member zu werden und so weiter..

    Natürlich lies mich diese Uhr über mehr als ein Jahrzehnt nicht los, ich konnte Sie nie richtig vergessen. Sie war für mich der Inbegriff meiner Leidenschaft für die Marke Rolex und ich durfte Sie mir mit viel Glück höchstens mal bei Wempe am Ku'damm im Schaufenster ansehen, aber mehr nicht , geschweige denn in der Hand halten.

    Darüber hinaus wußte ich auch nie genau ob Sie es den wirklich ist, die Uhr aller Uhren, meine persönliche Uhr aller Uhren, mein "Holy Grail" vielleicht sogar "Exitwatch"

    Über Jahre verfolgte ich über die einschlägigen Foren und bundesweiter Händler wie auch dem Sales Corner diese Uhr und die Preise.
    Mal war Sie etwas teurer dann wieder so günstig wie nie um dann wieder im Preis zu steigen und heute relativ schmal im Preis zu liegen und somit eher erreichbar als Jahre zuvor.

    Letztes Jahr scheiterte die Möglichkeit eine zu bekommen und um mich und meine Frau etwas zu trösten kaufte ich erstmal meiner Frau eine neue Uhr zu Weihnachten und Sie ist bis heute sehr glücklich mit Ihr, aber schaut selbst !

    Anfang des Jahres war ich immer noch enttäuscht das es nicht geklappt hat aber dann packte es mich wieder und ich begann wieder täglich zu suchen !

    Um die Sache wirklich abzukürzen, im Juni 2011 wurde ich fündig und fand folgendes im VRF !

    Immer wieder schlich ich um dieses Angebot herum und guckte es mir täglich mehrmals an und irgendwann gab es unter dem Angebot eine Message von Werner aka Smile in der er den Verkäufer wie auch die Uhr lobte, aber seht selbst !

    Das war es was fehlte, der finale Move !

    Werner segnet das Ding ab und was ich vergaß zu erwähnen, die Uhr wurde aus Europa genau genommen Irland angeboten.
    Jetzt begann es in mir zu brodeln und ich fing an zu rechnen. Pack ich das ? Kann ich das stemmen ? Erst sollte die Flat Four ( meine Zweite ) dafür gehen aber dann dachte ich Nein, das packste so.
    In der letzte Woche entschloss ich mich dann die Sache konkret in die Hand zu nehmen und schickte die Uhr an 4 Member hier im Forum.

    Alle 4 Member haben die Uhr abgesegnet aber einer sagte der Preis ist zu hoch und der andere sagte versuche noch ein wenig zu handeln und dann passt das.

    Dann schrieb ich die Mail an Krit ( Verkäufer ) und fragte ob Sie noch da sei und stellte einige Fragen zur Uhr und welche Stadt es wäre und welcher Flughafen in Irland der günstigste für Ihn bezüglich persönlicher Übergabe.

    Wir einigten uns auf Dublin und auf einen Preis und auf den gestrigen Tag.

    Ich buchte Dienstag den Flug und das Hotel und gab Krit Bescheid das der Deal steht.

    Um es jetzt wirklich abzukürzen, wir traffen uns gestern in Dublin, fuhren zu meinem Hotel. Ich checkte ein, dann machten wir die Übergabe und ich war hin und weg. Dann schnallte ich Sie um und wir gingen thailändisch essen und im Anschluss ein Guinness trinken. Wir hatten einen tollen Abend und Krit ist einfach ein ganz toller Mensch und unheimlich in Ordnung

    Fakten:

    16520
    S-Serie aus '93-'94
    Inverted Six
    Alles Original !

    Und jetzt gibt es ein paar Fotos

    Ein legendärer Pub mitten in Dublin, "the Stags Head"..



    Ein Guinness, ist klar !



    16520 + 5513 Foto 1



    5513 + 16520 Foto 2



    16520 + 5513 Foto 3



    Was soll ich sagen, ein großes Danke schön an Werner, Fletch, Ralle, Hannes und auch Zooey, Ihr habt mich überzeugt und unterstützt das dies der richtige Schritt ist.

    Das größte Danke schön kriegt Krit..

    A major "Thank You" to Krit, it was fantastic meeting You and share Time and our Passion with you..

    Ach ja, ich habe beide Bänder genommen..

    Ich liebe Sie !!!

    Gruss

    Benny "White Dial"

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast

  3. #3
    Yacht-Master Avatar von SoccaRoo13
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    NRW/ OÖ
    Beiträge
    2.199
    Glückwunsch zu Deinem persönlichen Grail.
    Eine phantastische Uhr und eine schöne Geschichte.
    Viel Spaß damit
    Gruß Kai


  4. #4
    Deepsea
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    1.344
    Schöne Geschichte und noch schönere Uhr! Glückwunsch und viel Freude damit!
    Gruß,

    Ralf

  5. #5
    Gesperrter User
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Lummerland
    Beiträge
    5.640
    klasse benny, endlich mal wieder ein mann der tat!

  6. #6
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Schöne Vorstellung der Daytona. Schaut schick aus und mit der dazugehörigen Reise sicherlich unvergesslich.

  7. #7
    Sea-Dweller Avatar von grieche
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    836
    Glückwunsch zur tollen Uhr Viel Spaß beim tragen!!

  8. #8
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Irgendwo halt!
    Beiträge
    6.759
    Toll, herzlichen Glückwunsch!

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    Ein Dorf
    Beiträge
    12.716
    FREUE MICH SAUMÄSSIG FÜR DICH, BENNY !!!!!! Alles richtig gemacht, eine Wahnsinns Uhr gekauft und dazu einen neuen Freund gewonnen - CONGRATS !!!


    Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

  10. #10
    Officially Certified DoT Winner 2015 Avatar von Mortiz
    Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    34
    Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Uhr. Die aktuellste Daytona, die mir persönlich noch richtig gut gefällt.
    Und sehr schön, die Geschichte dazu zu hören. Mitfreu!
    Gruß
    Tim

  11. #11
    Yacht-Master
    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    2.201
    Themenstarter
    Zitat Zitat von rallepeng Beitrag anzeigen
    klasse benny, endlich mal wieder ein mann der tat!
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    FREUE MICH SAUMÄSSIG FÜR DICH, BENNY !!!!!! Alles richtig gemacht, eine Wahnsinns Uhr gekauft und dazu einen neuen Freund gewonnen - CONGRATS !!!
    Danke Euch !

  12. #12
    Daytona Avatar von bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    2.773
    Für 'ne Uhr ein wenig zu reisen ist doch eh das coolste!! Glückwunsch!!
    Gruß
    Henning

  13. #13
    Yacht-Master
    Registriert seit
    24.03.2004
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.617
    Eine Zenith Daytona mit weißem ZB ist einfach ein Traum Herzlichen Glückwunsch dazu Die Abholung gibt der Uhr noch eine tolle Story.
    Gruß Andi S. aus V.

    "Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
    16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264

  14. #14
    ehemaliges mitglied
    Gast
    tolle uhr benny. mein glückwunsch! und der verkäufer ist wirklich ein sehr sehr netter!

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.048
    eine tolle geschichte und eine tolle uhr

    glückwunsch

    lg

    sämi

  16. #16
    Moderator Avatar von alicia
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    links der Isar
    Beiträge
    12.104
    alles richtig gemacht
    Grüße, Anna!

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

  17. #17
    Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    11.275
    schöner bericht und eine noch schönere uhr glückwunsch zur d
    Gruss michael

    last 6

  18. #18
    Day-Date Avatar von Rolli128
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    3.423


    Alles richtig gemacht und gute Vorstellung der neuen

    Glückwunsch und viel Spaß beim tragen
    Gruß Rolf
    Brandbekämpfungssonderkommando
    EINSATZLEITER

  19. #19
    Sehe, sehr feine Vorstellung, schöne Uhr! Besten Glückwunsch somit!!
    Wünsche eine gute Zeit, Dirk




  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.685
    Blog-Einträge
    5
    Ich steh' tierisch auf solche Geschichten!

    Viel Freude an der Zenith-D!
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

Ähnliche Themen

  1. SEL an DJ von 1996/97?
    Von Andi S. aus V. im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 14:38
  2. SEL-Band an 16710 von 1996?
    Von Sippus im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 18:29
  3. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 22:06
  4. Ex II weisses ZB 1996, 2.700,-
    Von MoinMoin im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 15:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •