Zitat Zitat von eosfan Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass die wirklich großen Hersteller sich um den Marktanteil derer scheren, die die Daten nicht in der Cloud haben wollen. Ich glaube auch nicht, dass der Anteil allzu groß sein wird. Die Generation Facebook stellt doch heute schon ihr komplettes Leben ins Netz, warum sollte sie sich vor _der_ Cloud fürchten? Facebook ist doch auch eine Cloud!

Abgesehen davon können Mailprovider, Internetprovider und vermutlich auch Forenbetreiber, wenn sie denn wollten, alles lesen. Bliebt also eher die Frage, warum wir bisher dachten, dass unsere Daten auf einem GMX, web.de oder Googlemail Server "sicher" sind und in der Cloud dann plötzlich nicht mehr ...
Das kann man sicher nicht nur auf Smartphones runterbrechen.

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es keinen Selbstständigen, der großes Interesse daran hat,
seine Geschäftsunterlagen irgendwo in einer "Cloud" zu verwalten. Da ist auch keiner darunter, der auf
welchem Soial Network auch immer einen Privatlebenstriptease abliefert. Und das sind alles Leute die eine
Menge Geld für Multimedia und Telekommuikation ausgeben.

Für mich (und sicher auch jede Menge anderer Firmen) macht es einen wesentlichen Unterschied, ob ich
nur Kommunikationsdaten wie EMail über einen Provider-Server austausche und die dort gelesen werden
können (von mir aus... ), oder ob ich WIRKLICH vertrauliche Daten (die einen erheblichen Wert haben
können) eben nicht online, ja wo eigentlich ... , sondern lieber auf meiner Festplatte ablege, die ich
theoretisch jederzeit terminieren kann.