So kann man nur sprechen, wenn man das Medium nur vom hörensagen kennt
MafiaWars etwa kann man sich mal anschauen, kann man auch mal spielen und evtl. sogar massig Spaß mit haben, kann man auch völlig problemlos und dauerhaft ignorieren und wird nie mehr damit behelligt.
Ferner - und das bedenken viele nicht - bezieht FB seinen Reiz und Infogehalt ausschließlich aus den Leuten und Gruppen, mit denen du verlinkt bist. Nur du selbst kannst den Inhalt deiner FB-Seite bestimmen und lenken. Wenn du also nur Leute kennst, die ihre analen Erzeugnisse feiern, bekommst du eben nur solche Statusmeldungen. Wenn du aber spannende, interessante und ergiebige Leute im Freundeskreis hast, die zudem mit dem Medium umzugehen wissen, ist FB ein nicht enden wollendes Potpourri, das sich jeden Tag erneuert und jeden Tag neu erfindet. Persönlich muß ich sagen, daß ich von den Einblicken in die Dinge, die meine Hood beschäftigen, lerne, profitiere und daran Spaß habe. Da sind Leute aus allen Teilen der Welt, aus allen Branchen und allen Bereichen, die mich interessieren und jeder trägt was bei. So cool mitunter! Und sollte tatsächlich mal einer dauerhaft nerven - click. Adieu.
Zudem kann ich Freunde aus aller Welt in Realtime um mich haben, die ich ohne FB mit Sicherheit früher oder später komplett aus den Augen verloren hätte. Und noch was: Wenn du Leute nicht kennst, dann adde sie halt nicht. 99% Unbekannte im Bestand haben eigentlich nur die, die auf einen hohen Freundeszähler Wert legen.
Und die Zahl der Leute, die jemand kennt, hat mich noch nie interessiert. Das ist in etwa so interessant wie der Postcounter hier im Laden, der von manchen ja immer wieder gern argwöhnisch beäugt wird und anderen völlig latte ist. Letztere haben mehr Zeit, sich auf Content zu konzentrieren.
Auch das mit dem "Innenleben aufklappen" ist quatsch. Denn es steht dir frei, dich zu Dingen zu äußern und Infos preiszugeben. Wenn du nicht möchtest, daß die Welt von der Qualität deines Stuhlgangs, dem Inhalt deiner Träume oder deinem Kontostand erfährt, dann - Achtung: Geheimtipp - schreib nicht davon.
Von Phantasienamen halt ich auch nix. Wer sich in einem Netzwerk bewegt, dass davon lebt,daß man sich vernetzt und nicht möchte, daß man sich mit ihm vernetzt, hat Wesentliches nicht begriffen. Und darf sich dann auch nicht wundern, daß FB evtl. eher langweilig und unergiebig für ihn ist eben weil ihn keine Sau findet.
Ergebnis 1 bis 20 von 141
Thema: Google+ statt facebook
Baum-Darstellung
-
02.07.2011, 10:58 #11
Geändert von Donluigi (02.07.2011 um 10:59 Uhr)
Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun
Ähnliche Themen
-
Rolex on Facebook?
Von Mr. Pink im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 39Letzter Beitrag: 30.07.2012, 16:48 -
Rolex statt Quarz, Bahn statt PKW
Von Charles. im Forum Off TopicAntworten: 16Letzter Beitrag: 28.04.2008, 14:32






Zitieren

Lesezeichen