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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Daytona Avatar von Hamburger
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    Kurze Frage zur 16710 Lünette

    Bei meiner Sub 14060m Rastet die Lünette beim drehen, und bei meiner 16710 ist es quasi eien art Leerlauf, ist blöd zu beschreiben, also die lünete lässt sich quasi weich drehen, ist das normal??

    Gruss aus Hamburg
    Moin Moin Digga

    Arne

  2. #2
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
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    Nein.
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  3. #3
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von GG2801 Beitrag anzeigen
    Nein.
    So ist es. Habe auch die beiden Modelle. Die lassen sich nicht leer drehen. Ist das nicht ein Problem von dieser Feder?

  4. #4
    Daytona Avatar von Hamburger
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    Themenstarter
    Also sollte die 16710 Lünette auch beim drehen in beide Richtunge rasten??
    Moin Moin Digga

    Arne

  5. #5
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
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    Zitat Zitat von Hamburger Beitrag anzeigen
    Also sollte die 16710 Lünette auch beim drehen in beide Richtunge rasten??
    Ja, vielleicht ist die kleine Feder gebrochen oder fehlt. Ist in wenigen Minuten beim Konzi repariert.

  6. #6
    Daytona Avatar von Hamburger
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    Themenstarter
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Ja, vielleicht ist die kleine Feder gebrochen oder fehlt. Ist in wenigen Minuten beim Konzi repariert.
    Und so was kostet was beim Konzi??
    Moin Moin Digga

    Arne

  7. #7
    Daytona Avatar von Hamburger
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    Themenstarter
    Feder gebrochen? Oder Lünette runter und selber wieder einhacken??
    Moin Moin Digga

    Arne

  8. #8
    Sykes Avatar von retsyo
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    Habe mal "Lünettenfeder" bei google eingegeben, die ersten beiden Top-Treffer führten genau in der Sache hier in's Forum.

    So ein Federchen wird nicht viel kosten und wieder einbauen dürfte Dir jeder Konzi für ein paar Groschen machen.
    Gruß,
    Martin

  9. #9
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
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    Leider kann ich derzeit schlecht verlinken:

    http://www.r-l-x.de/forum/showthread...ighlight=Feder

    http://www.r-l-x.de/forum/showthread...ighlight=Feder

    http://www.r-l-x.de/forum/showthread...ighlight=Feder

    Edit: Wollte damit sagen, dass der Preis individuell ist und das Ding wahrscheinlich in keiner Endkundenpreisliste auftaucht.
    Geändert von AndreasL (23.06.2011 um 19:13 Uhr)

  10. #10
    Daytona Avatar von Hamburger
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    Themenstarter
    Ich hätte da nochmal eine Frage zum lünettenwechsel, ích wollte jetzt nicht einen extra Thread eröffnen.

    Es gibt ja eine sehr schöne Anleitung in den Tech Classics, zum Lünettenwechsel
    aber mich würde interessieren wie das der Uhrenmacher beim Konzi macht, bzw es muss doch ein einfaches Uhrenwerkzeug geben was es erleichtert die Lünette zu wechseln, denn ich glaube nicht das der Uhrenmacher einen Pfannenwender verwendet, auch wenn dies anscheinend gut klappt

    Für tipps ind tricks wäre ich dankbar
    Moin Moin Digga

    Arne

  11. #11
    Comex
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    Ich verlink Dir mal den ganzen Thread, aber Deine Frage im speziellen beantwortet Ex-Omega in Posting Nummer 6!

    http://www.r-l-x.de/forum/showthread...unettenwechsel
    LG, Oliver

  12. #12
    Day-Date Avatar von John Wayne
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    Was?! Die 16710 rastet beim Drehen?
    Macht mich nicht schwach, Leute.
    Heisst das, ich laufe seit 10 Jahren mit einer "kaputten" GMT durch die Gegend?
    Grüsse, Steffen


  13. #13
    Deepsea Avatar von Joni123
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    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    Was?! Die 16710 rastet beim Drehen?
    Macht mich nicht schwach, Leute.
    Heisst das, ich laufe seit 10 Jahren mit einer "kaputten" GMT durch die Gegend?
    Offensichtlich ja
    Grüße

    Jonathan

  14. #14
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
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    Gruß
    Ibi

  15. #15
    Day-Date Avatar von John Wayne
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    Nicht zu fassen.
    Die kam so vom Konzi.

    Ich habe nie daran gezweifelt, dass das so sein soll.
    Und wenn mein Flieger keine Verspätung hätte, wüsste ich es immer noch nicht. Man lernt nie aus. Danke Forum.
    Grüsse, Steffen


  16. #16
    Comex Avatar von Perseus
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    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    Nicht zu fassen.
    Die kam so vom Konzi.

    Ich habe nie daran gezweifelt, dass das so sein soll.
    Und wenn mein Flieger keine Verspätung hätte, wüsste ich es immer noch nicht. Man lernt nie aus. Danke Forum.
    Woher hättest Du das auch Wissen sollen?
    Die meisten kaufen eine Uhr und gut ist.
    Und wie heißt es so schön: Besser spät als nie!

    Viel Spaß mit einer dritten funktionierenden Zeitzoneneinstellung.
    Es grüßt der Behrad
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  17. #17
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    Das Gefühl beim drehen einer GMT-Lünette ist aber schon anders als bei einer Sub-Lünette,
    ist eher ein stumpfes Einrasten bei der GMT, das Geräusch beim drehen ist auch anders.....

  18. #18
    Daytona Avatar von Hamburger
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    Zitat Zitat von scholli Beitrag anzeigen
    Das Gefühl beim drehen einer GMT-Lünette ist aber schon anders als bei einer Sub-Lünette,
    ist eher ein stumpfes Einrasten bei der GMT, das Geräusch beim drehen ist auch anders.....
    Ich habe leider keine Möglichkeit es bei einer anderen GMT zum Vergleich zu testen, ich habe nur gemerkt das es anders ist als bei meiner Sub, und ging gleich davon aus das es nicht richtig ist, es ist halt kein rasten zu spühren sondern eher ein weiches drehen wie schon erwähnt wie beim Navitimer
    Moin Moin Digga

    Arne

  19. #19
    Daytona Avatar von Hamburger
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    Themenstarter
    So
    Dank Wempe Hamburg rastet alles wieder so wie es sein sollte, für Lau
    Und wie wurde die Lünette vom Uhrenmachermeiste entfernt? Mit dem Messer
    Moin Moin Digga

    Arne

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