Manni, dass du durch irgendeine negative anwaltliche Begegnung in deinem früheren Leben traumatisiert bist, habe ich von Beginn an bereits vermutet. Durch dein letztes Post hat sich das in meinen Augen bestätigt. Mach doch einfach deine eigenen Sachen ohne Anwalt, intelligent genug scheinst du dafür zu sein, damit sich das Trauma nicht noch mal wiederholt, aber berate andere, die nicht so clever sind, nicht dahingehend, selbst zunächst "eindeutige und klare" Verkehrsunfälle ohne Anwalt abzuwickeln. Die Erfahrung vieler hier zeigt doch, dass eine solche Vorgehensweise selbst bei diesen "klaren" Fällen ganz oder teilweise enorm in die Hose gehen kann.
Und wie einer meiner Vorposter schon schrieb: kein RA hat Lust, bei einem restlichen, noch offenen Schaden von ein paar Hundert Euro eine endlose, streitige Korrespondenz mit der versicherung zu führen, um dann am Ende vielleicht 50 oder 100 Euro abrechnen zu dürfen. Gönn uns armen Rechtsanwälten doch auch einmal bei einem klaren, unstreitigen Unfall unsere ohnehin viel zu geringen Gebühren. Wir müssen uns doch auch ab und zu eine Rolex kaufen können, um hier im Forum - neben dir - weiter mitspielen zu dürfen.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 58
Baum-Darstellung
-
30.06.2011, 08:24 #34ehemaliges mitgliedGast