Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
    Yacht-Master

Goldkettchen...

Hallo Leute,

ich habe mir heute ein "nettes" Goldkettchen angesehen (ja, ich stehe auf solchen Tand ) und überlege mir tatsächlich den Kauf. Es handelt sich dabei um eine 585er Ankerkette (relativ enggliedrig, massiv), ca. 45cm (habe leider nicht genau gefragt/gemessen), ca. 50g.
    Würde man mich mit 1900 € total über den Tisch ziehen? Ich meine nicht, lasse mich aber gerne belehren! Die Verarbeitung machte eine guten Eindruck, insbesondere der Verschluss (Karabiner) und ich habe es ohne weiteres geschafft, die Kette hinter meinem Kopf zu öffnen/ schließen... ich denke, dass ist ein gutes Zeichen.

Was meint ihr? Nur zu - Häme wegen meines Stils ertrage ich - ich stehe dazu. Und den Anhänger, mit dem sie ausgestellt war lasse ich weg - versprochen
    Grüße, Manuel

Steve McQueen
    Goldwert ca. 1k ....

Wenn es nicht gerade nagelneu und mit tollem Einkaufserlebnis beim Juwelier etc. sein muss,schau dich in der Bucht um.
    Tummeln sich zwar die Goldaufkäufer,die zahlen jedoch auch nicht mehr wie den Goldwert +-
    Also gute Chancen einige 100€ zu sparen.
    VG
    Udo

Sykes Avatar von retsyo
    Ne, da werd ich unsachlich, tut mir leid.

Geldgoldkettchen gehen nur bei Ronnys aus Cottbus, oder, wenn man es richtig machen möchte, bei wirklich natürlich brauner Haut, oder bei schwarzen Gentlemen.

Sorry, aber ist ist auch Lifestyle-Bereich hier.
    Gruß,
    Martin

Yacht-Master
    Themenstarter
    Ich weiß, dass das ein kontroverses Thema ist.
    Martin, ich kann Dir aber zusichern, dass meine Haut wirklich ganz natürlich braun ist. Wenn's ein Trost ist.
    Danke für den Tipp, Udo.
    Grüße, Manuel

Sykes Avatar von retsyo
    Dann ist ja gut.

Hey, war auch nicht böse gemeint...
    Gruß,
    Martin

ehemaliges mitglied
    Gast
    Tu nur ich mich mit Halsschmuck bei Herren schwer? So kurze Ketten erinnern mich an Surfer. So lange wirken nicht, wenn man ein T-Shirt an hat. Und wenn man sie außen trägt ist es auch bescheiden.
    Habt ihr mal Beispiele wo das wirklich gekonnt und nicht nur gewollt aussieht vom Gesamtpaket?

Double-Red
    Wenn sie Dir steht, die Goldkette, dann kaufen und Bilder nicht vergessen
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn Goldkettchen, dann richtig.......alles andere ist schwuppig:

Freccione Avatar von hoppenstedt

Cool

Zitat Zitat von Ticktacktom Beitrag anzeigen
    Wenn Goldkettchen, dann richtig.......alles andere ist schwuppig:

-->
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

ehemaliges mitglied
    Gast
    Die beste Wertanlage derzeit

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Hm, ich find ne schöne, handgemachte Goldkette nicht unlässig. Aber 585 geht halt garnicht 750 ist schön, 900 ist besser, Feingold ein Träumchen. Ist aber tatsächlich nicht für jedermann und der Spaß endet, wenn die Kette sichtbar getragen wird.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Freccione Avatar von RBLU
    Goldkette geht, aber Goldkettchen?

Ich meine, es muss ja keine extrem dicke Kette sein wie fuer Rapper oder fuer die mexikanische Dorgenmafia.

Die duennen Kettchen finde ich jedoch schlimmer.

Uebrigens, "Wellendorf" macht oder machte mal filigrane Goldketten oder Kordel von super Qualitaet, die so kein Goldschmied hinbekommt.

Gruss,
    Bernhard

Daytona Avatar von Hamburger
    Also für 585er sind so zwischen 20-25€ pro Gramm ein guter Preis, alles andere ist Abzocke,
    Moin Moin Digga

Arne

Yacht-Master
    Themenstarter
    Hallo Leute,

also den Anhänger lass ich erst mal weg. Versprochen. Hinrichtungswerkzeug finde ich auch nicht so schmückend
    Bei 25 € pro Gramm liegen wir gerade 4 € über dem Goldpreis. Ich habe bei Ebay geschaut und da kein Angebot gefunden, was annähernd in die Richtung geht - aber vielleicht muss ich auch nur etwas Geduld haben. Andererseits war der Goldpreis bei Herstellung solcher "Restposten"-Angebote nicht so hoch, so dass real die Marge eine ganz andere ist. Trotzdem möchte der Händler sicher auch sein Geld verdienen. Mal schauen. Die gesehene Kette lasse ich erst einmal liegen, außerdem denke ich, dass sie nicht so schnell verschwindet.
    Tobias: Natürlich würde ich sie offen tragen... Was sonst? Was ist der Unterschied zur GG Daydate, GG Ehering, Armband...? Ich trage Schmuck jedenfalls nicht, um ihn daheim im Kämmerlein vorm Spiegel zu bewundern. Das das nicht jeder angemessen findet, damit muss ich leben. Ich habe als Südländer aber eine passende Ausrede. Allerdings: was spricht gegen 585er?
    Bernhard: ist definitiv eine Goldkette. Im Threadtitel habe ich mir einen kleinen provokanten Spaß erlaubt, wenn Du so willst.

Vielen Dank nochmal für euren Input!
    Geändert von uhrvieh (17.07.2011 um 12:14 Uhr)
    Grüße, Manuel

Sykes Avatar von retsyo
    Zitat Zitat von uhrvieh Beitrag anzeigen
    (...)
    Südländer
    (...)
    Im Ernst: das neide ich Euch Südies... ihr könnt so Zeug halt echt tragen...
    Gruß,
    Martin

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zwischen Schmuck mit verschiedenem Goldgehalt ist schon ein grosser Unterschied, es sieht anders aus, es greift sich anders an. Je höher der Goldgehalt, desto besser und schöner klarerweise. Ich merke das bei meinen eigenen Sachen.

Manuel, trag was Dir gefällt

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von Hamburger Beitrag anzeigen
    Also für 585er sind so zwischen 20-25€ pro Gramm ein guter Preis, alles andere ist Abzocke,
    So ein Bullshit! Das ist gerade mal Materialwert, ein seriöser Händler zahlt Steuern, hat Kosten und braucht Marge, um entsprechend Auswahl vorhalten, beraten und Service bieten zu können. Wer vom Höker oder von privat kauft, mag mitunter zum Goldpreis zuschlagen können, in dieser allgemeinen Form ist der Beitrag aber völlig unqualifiziert.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Daytona Avatar von Hamburger
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    So ein Bullshit! Das ist gerade mal Materialwert, ein seriöser Händler zahlt Steuern, hat Kosten und braucht Marge, um entsprechend Auswahl vorhalten, beraten und Service bieten zu können. Wer vom Höker oder von privat kauft, mag mitunter zum Goldpreis zuschlagen können, in dieser allgemeinen Form ist der Beitrag aber völlig unqualifiziert.
    Da hast du natürlich recht wer beim Händler kauft zahlt mehr das steht ausser Frage.
    Moin Moin Digga

Arne

Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Geht schon, auch wenn es irgendwann bei betrachten peinlich ist.

Alles Gute

Torsten

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

Yacht-Master
    Themenstarter
    Zitat Zitat von retsyo Beitrag anzeigen
    Im Ernst: das neide ich Euch Südies... ihr könnt so Zeug halt echt tragen...
    Du kannst aber auch zu Rot- oder Rosé-Gold greifen, wenn Du Dich nicht traust - heutzutage kein Problem, meine ich... und ist auch sehr schön!
    Grüße, Manuel

Lesezeichen

Lesezeichen