Hallo zusammen
Ich grab diesen Thread hier mal aus, weil bei meiner 1680 ein Federsteg den Geist aufgegeben hat.
Die Aussage oben von Alex schien mir schlüssig, also kein Billigschrott für meine Sub.
Also hab ich mich heute morgen aufgemacht um bei W...e in Mannheim bei den Profis die richtigen Stege einbauen zu lassen.
Der freundliche Uhrmacher nahm sich meiner Sub an und suchte aus einer Grabbelkiste mit Federstegen nach dem richtigen.
Nach kurzer Zeit war das Band montiert und auf meinen Wunsch wurde die Uhr noch abgedrückt, alles bestens sagte man mir.
Das ganze hat nichts gekostet, das sei Service, hab mich dann freundlich bedankt und war happy.
Zuhause angekommen hab ich dann das Band abgemacht weil ich Leder montieren wollte.
Als ich die eingebauten Stege sah war ich doch einigermasssen erstaunt.
Von wegen richtige Stege, der untere scheint der richtige zu sein Drm.: 2mm und aussen 1,2mm.
Der obere hat 1,8mm und aussen 0,9mm Drm, die Gesamtlänge ist bei beiden ca.: 25mm.
Da ich einen lägeren Anfahrtsweg habe will ich da jetzt nicht nochmal hin.
Meine Frage jetzt was sind die richtigen Stege für eine 1680 und wo kriege ich ordentliche her.
Vom Konzi hab ich die Schnautze voll.
Ergebnis 1 bis 20 von 27
Thema: Qualität dieser Federstege
Baum-Darstellung
-
01.10.2012, 13:23 #3Harry