Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    Freccione Avatar von uhrenmaho
    Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das gerade mal durchgelesen und teile Eure Meinungen nur bedingt.

Auch wenn eine Dienstleistung kostenlos ist, ist das kein Freibrief für eine schlechte Arbeit.

Ich ziehe meine Uhr auch bei handwerklichen Arbeiten selten aus. Wenn mir dann die Uhr vom Handgelenk donnert, weil ein zu dünner Federsteg drin ist, wär ich auch sauer. Oder beim Schwimmen im Meer wärs auch eher unlustig. Ich kenne jemanden, dem ist beim Ballspielen mit den Kindern eine Tudor Sub für immer in der Nordsee verschwunden

Die Art und Weise einer "lauten" Reklamation finde ich aber sehr bedenklich. Ich find es auch nie Klasse, wenn ich Zuhause merke, dass im Laden was falsch gelaufen ist und ich den Weg zweimal habe. Und ein "Sorry, mein Fehler" bringt mir die vertane Zeit nicht wieder. Aber mit Sicherheit lässt sich ein solcher Fehler eleganter klären, als den Mitarbeiter vor Publikum runterzuputzen.

Und überhaupt, wie stell ich mir das eigentlich vor ? Falls gerade nicht viel los, lunger ich vor dem Laden rum, bis "genug" Leute drin sind und platz dann dazwischen ? Und falls gerade ein eher mauer Tag mit wenig Kundschaft ist, fahr ich dann wieder heim und komm zum Weihnachtsgeschäft wieder ?
    +1

Aber kostenlos, dass können wir vergessen. Habe in meiner Heimatstadt
    beim einzigen Konzi 2 Federstege wie von Udo beschrieben bestellt.
    Sollen 8 Euro kosten. Schicken sie mir angeblich zu und verlassen sich
    darauf, dass ich diese bezahle, wenn ich das nächste mal in der Nähe
    bin.

LG Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

Steve McQueen
    Guter Konzi,toller Service.
    Wäre mir persönlich und freiwillig einen 10€ Schein wert.
    Der wäre sogar heute schon per Brief unterwegs.
    VG
    Udo

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    8 Euro ist für ein echtes Rolexersatzteil aber günstig, oder nicht Und noch nicht mal im Austausch. Sonst stellt Rolex sich doch immer so an. Nicht das du noch Unsinn damit anstellst

Comex
    Eine Lappalie, wie oben bezeichnet, finde ich den falschen Federsteg nicht unbedingt. Ich möchte keinen von Euch sehen/schreien hören, wenn das-wie von Ingo beschrieben-passiert und Ihr die Uhr beim Schwimmen im Meer verliert oder diese plötzlich und ohne Vorwarnung auf einen harten Boden knallt.

Auf einem anderen Blatt steht, wie hier mit dem Uhrmacher vorgegangen werden sollte
    LG, Oliver

StefanS
    Gast
    Also mir ist auch einmal folgendes passiert:
    Ich habe bei einem Rolex Konzi für meine Gold Daytona ein neues Maßlederarmband bestellt gehabt und dann bei der Abholung und Montage ist dem Konzi der original goldene Federsteg beim rausmachen kaputt gegangen, leider hatte er keinen Neuen und hat mich dann zu Wempe geschickt,dort hatte man auch keine goldene Federstege und hat mir dann einen aus Stahl reingemacht, damit ich die Uhr wenigestens tragen konnte.
    Dies ist Jahre her und ich fand das alles nicht dramatisch und war froh, dass man mir geholfen hatte und wenn ich jetzt diesen Thread lese, hätte wahrscheinlich der TS bei diesem Fall die Bild Zeitung darüber informiert.......

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Genau wegen solchem Scheiß mach ich gar nichts kostenlos. Wenn ich mir schon Meckerei von "Kunden" anhören muss, dann wenigstens gegen Bezahlung.

Mil-Sub Avatar von newharry
    Gut, allerseits - zu diesem Zeitpunkt und der Entwicklung dieses Threads möchte ich nun bitten, diese Diskussion zu beenden - die technische Frage zur Art der passenden Federstege wurde beantwortet, wenn noch jemand Anmerkungen zu unterschiedlichen Arten von Federstegen und deren technischen Eigenschaften oder Ähnlichem hat so ist dies ausdrücklich erwünscht, mit Händlerstories ist hier jedoch Schluß und ein Forum für die ausgiebige Diskussion angemessenen Sozialverhaltens, das dann zum eigentlichen Thema wird, ist gerade der Tech Talk auch nicht!
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."