Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: GO seventies

  1. #21
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.519
    Zu einem casual outfit oder ner lockeren Jeans wäre die Uhr ein cooler Kontrast. Leider ein wenig überdotiert im Preis für meinen Geschmack, ansonsten ein verführerischer Wecker!
    Viele Grüße, Florian!

  2. #22
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.290
    Blog-Einträge
    47
    Findest du? Ich hab die neulich gesehen und konnte mich nur wundern, wie man sowas kreuzgreussliches auf den Markt bringen kann. Normalerweise halte ich mich zurück, wenn mir Uhren nicht gefallen, aber das Ding ist wirklich ausgesprochen schiach.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  3. #23
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.519
    Doch, ich finde die nicht übel. Ist eben Retro. Geschmäcker sind verschieden Darüber zu diskutieren ist aber müßig, grade bei Uhren gibt es doch so viele Varianten...wenn ich mir manche RO Limited Editions für 40.000 und mehr von AP ansehe (zb Grand Prix Ltd Edition) wird mir auch ganz anders zB
    Geändert von Fluzzwupp (18.10.2011 um 20:15 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

  4. #24
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.461
    Blog-Einträge
    1
    Ha, ich halte mich ja nur selten zurück - aber zu dem Ding fällt mir wirklich nix mehr ein!

    Beste Grüße,
    Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  5. #25
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    965
    Ich finde die Uhr interessant...

    Ich habe die 70er auch gerade wegen ihrer Designverbrechen in Erinnerung.
    Diesbezüglich empfinde ich die Entscheidung der Marke (die ich gerade für mich entdecke) das Retro-Design in dieser Dekade zu verankern mutig...

    Der Wecker ist konsequent in seiner Andersartigkeit.

    Er polarisiert.

    Ich finde das sehr sympathisch und es gibt sicher betriebswirtschaftlich gesehen risikoärmere Wege Uhren zu verkaufen. Massenkonforme Allerweltswecker gibt es doch schon genug am Markt...

    Glückwunsch Glashütte.

    Auch (oder gerade weil) dieses Gerät sicher keinen Umschlagrekord aufstellen wird.
    MFG mark

    Da kann man nur noch schnellstens nach hause, Rehposten laden und den Lauf schlucken...

  6. #26
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.057
    komisch....irgendwie muss ich an bügeln denken??? viel zu gross der Wecker


    Gruss


    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  7. #27
    Deepsea Avatar von snoopynoise1
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Neuschwabenland
    Beiträge
    1.488
    yeah...

  8. #28
    Yacht-Master Avatar von Etranger Explorer
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    1.910
    Genau: Uhr ist einfach zu groß. Zwei Nummern kleiner fänd ich sie richtig chic.
    Ich habe auch so meine Zweifel, ob die Uhr aufgrund ihrer Größe überhaupt dem Zeitgeist der 70er Jahre entspricht. Dabei soll es doch eine Uhr der 70er sein.
    Linksträger.

  9. #29
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.290
    Blog-Einträge
    47
    Naja, der Unterschied zwischen ner authentischen Antiquität und einem Retroprodukt ist ja, daß man bei letzterem stilprägende Merkmale des Originalentwurfs übernimmt, in das Formempfinden der heutigen Zeit transponiert und so ein neues Produkt schafft. Heute will man größere Uhren, also macht man sie größer. Heute will man besondere Werke, also baut man Features ein wie das Datum, welches damals nicht oder wesentlich simpler vorhanden war. Sonst hätte man ja einfach die alten Maschinen wieder anwerfen können und hätte wieder haargenau die alten Uhren produziert, die damals schon keiner wollte.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  10. #30
    GMT-Master Avatar von scubadentist
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    613
    Themenstarter
    Die "seventies" mit dem dunklen Blatt hatte ich auch am Arm. War schon nicht schlecht. Hole ich mir aber wenn - wohl eher eines Tages am Graumarkt. Da sind zu viele Andere Wünsche davor...

    Ich frage mich, ob GO dann demnächst mit der "Eighties" auf den Markt kommt und wie die dann wohl aussehen könnte. Wenn man die Reihe der "Dekaden-Uhren" fortsetzt, müsste das ja als nächstes sein... Evtl. die erste Quarzuhr von GO?!?
    Auf jeden Fall sollte sie dann bunt (evtl. Neon) sein. Bin mal gespannt...

    Gruß, Thorsten


    Submariner

  11. #31
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.290
    Blog-Einträge
    47
    Die Eighties wird in jedem Fall stahlgold sein.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  12. #32
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    965
    Stimmt !!!

    Stahl-Gold = 80er

    DJ-S/G ist für mich die materialisierte Dekade...

    Habe ich mir vor 7 oder 8 Jahren mal so aus einer Laune heraus als späterfüllten Jugendtraum gegönnt...
    Die Liebe hielt nicht lange...
    Quintessenz: Man soll sich Träume in der Zeit erfüllen in denen sie einem den gesunden Nachtschlaf beeinträchtigen...

    Nach ähnlichem Muster habe ich mir Anfang der 2000er-Jahre auch ein Nakamichi-Tapedeck gekauft, eines der letzten seiner Art.
    Nur weil ich mir als pubertierender Racker die Nase an der Scheibe des hiesigen Hifi-Händlers platt drückte und vor den Tapes von Revox und Nakamichi Sabberpfützen produzierte...
    Alle Welt diskutierte Anfang der 2000er ob sich MD´s oder CD-Brenner als Aufnahmeformat der Zukunft durchsetzen werden. Tapedecks waren eigentlich längst raus...
    Das Ding habe ich aber behalten.
    Alle 2 Jahre schmeiße ich es mal an und freue mich über die tanzenden Pegel-LED´s...
    MFG mark

    Da kann man nur noch schnellstens nach hause, Rehposten laden und den Lauf schlucken...

  13. #33
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.513
    Bei aller Retro-Liebe, GO hat viel schöneres drauf.
    Wum hat es schön gesagt: Mit der Uhr würde ich nicht nur bügeln sondern Kühe branden!

    Behrad
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  14. #34
    Daytona Avatar von hk72
    Registriert seit
    01.09.2009
    Ort
    Österreich (südwestlich von Wien)
    Beiträge
    2.339
    Ob schiach oder nicht schiach, bei der Preisgestaltung (für diese Uhr) wird´s ohnehin nicht viel geben die zuschlagen.

    LG Hannes
    Liebe Grüße aus dem Weinland Thermenregion Hannes


    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oscar Wilde)

Ähnliche Themen

  1. 1803 oder gold of the seventies
    Von WUM im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 13:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •