Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Ah, die Raketenwissenschaftler wieder...

Wenn was weg ist, ist ist es ein Einbruch und kein Versuch.

Zitat Zitat von U(h)rlaub Beitrag anzeigen
    Okay. Aber das war doch wohl eindeutig ein Einbruchsversuch.
    Mag ja sein, aber wie soll der von reinem Vandalismus unterschieden werden?
    Geändert von paddy (15.06.2011 um 22:42 Uhr)
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Date
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Mag ja sein, aber wie soll der von reinem Vandalismus unterschieden werden?
    Alles eine Frage der Argumentation. Schließlich wurde gezielt ein T-Schnitt gemacht, mithin die simpelste Form einer Öffnung, durch die bequem ein Arm gesteckt werden kann. Wer nur was kaputt machen will, wird eher unkoordiniert herumstochern, um möglichst schnell einen (visuell) möglichst großen Schaden anzurichten. Offenbar wurden der/die Täter dann gestört und haben von Ihrem Vorhaben abgelassen, was am hellichten Tag ja durchaus nachvollziehbar ist.
    Cheers
    Jörg

Sprech mal mit Deiner Versicherung, wenn es ein versuchter ED Schaden ist dann über TK, wenn davon auszugehen ist das es Vandalismus ist, dann VK.
    Evtl. ist derjenige auch nur gestört worden und musste abhauen, sprech auf jeden Fall mit Deinem Vertreter darüber.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von U(h)rlaub Beitrag anzeigen
    Alles eine Frage der Argumentation. Schließlich wurde gezielt ein T-Schnitt gemacht, mithin die simpelste Form einer Öffnung, durch die bequem ein Arm gesteckt werden kann. Wer nur was kaputt machen will, wird eher unkoordiniert herumstochern, um möglichst schnell einen (visuell) möglichst großen Schaden anzurichten. Offenbar wurden der/die Täter dann gestört und haben von Ihrem Vorhaben abgelassen, was am hellichten Tag ja durchaus nachvollziehbar ist.
    Und darüber diskutier jetzt mal mit ner Versicherung. Viel Erfolg...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Gesperrter User
    Im Schadenfall kannst du die Police (bei uns in der Schweiz) kündigen - wenn du eine schadenfreie History hast, würde ich das Thema "Einbruchversuch" mindestens mal erwähnen ...

Date
    Der Versicherungs-SB braucht nur gute nachvollziehbare Argumente, der hat idR kein persönliches Interesse daran, den Schaden möglichst klein zu rechnen. Wenn man ihm die liefern kann, kommt es imo auf einen Versuch an. Zu verlieren hat der TE ja nichts.
    Cheers
    Jörg

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Themenstarter
    Jo, Teilkasko vs. Vollkasko...

Ists zweifellos ein Einbruchsversuch, ist die TK zuständig - dort gibts ne Selbstbeteiligung von 150 Ocken und keine Höherstufung; ists "nur" Sachbeschädigung, greift die Vollkasko; mit 1.000 Ocken SB und Höherstufung.. mal schaun, was die Versicherung sagt. Der (deren..) Gutachter kommt morgen vorbei.

Wisst ihr, das finanzielle ist eigentlich gar nicht so das Schlimmste. Schlimmer find ich persönlich, dass ich seit ein paar Tagen deswegen mit miesester Laune gesegnet bin. Der in dieser Zeit wg. so einem Assi erlittene Verlust an Lebensfreude wiegt viel schwerer - die geht von meiner begrenzten Lebenszeit auf diesem Planeten ab und ist unwiederbringlich weg. Na ja - ist vielleicht eine Sichtweise, die meinem arg empfindlichem Seelchen und meiner unglaublich stark ausgeprägten Empathie geschuldet ist.

I keep you informed.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Gute Einstellung. Dann wünsche ich Dir, dass Deine gute Laune zurückkehrt. Be happy, don't worry!
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Sea-Dweller
    Zur Aufmunterung: mein fast neuer 11er wurde innerhalb von knapp 3 Monaten zwei mal ohne mein Verschulden beschädigt. Ein Parkplatzrempler mit Fahrerflucht -> Stoßstange auf meine Kosten neu lackieren lassen. Vorgestern dann zieht ein unaufmerksamer Verkehrsteilnehmer aus einem Parkplatz ohne auf den fließenden Verkehr zu achten direkt vor mir auf die Straße. Kollision. Kotflügel rechts, Scheinwerfer, Stoßstange beschädigt.

Naja.

Date
    Tja, man sagt ja immer: Hauptsache, niemand ist verletzt worden. Stimmt ja auch, aber pissed ist man bei solchen Sachen trotzdem. Seit meine Frau mal ihr damals noch recht neues Smart Cabrio auf der Stoßstange ihres Vordermannes "geparkt" hat, versichere ich unsere Fahrzeuge mit max. 300,00 Euro VK-SB. In der TK max. 150,00 Euro. Das hat jetzt auch mein Schwiegervater begriffen. Leider erst, nachdem man ihm nachts die Navi aus seinem Audi geklaut hat.
    Cheers
    Jörg