Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrter User

Mal ne andere Frage (Kreditkarte)

Hallo Leute

Hab ausnahmsweise mal ne Frage die nichts mit Uhren zu tun hat. Da ich mitleriweile seit einem Jahr aktiv in der Geschäftswelt tätig bin hat sich vieles bei mir verändert. Weil ich oft zu Kunden reise (vorwiegend Österreich, Deutschland, Frankreich, Türkei), haben mich meine Kollegen daurauf aufmerksam gemacht dass ich mir eine "GUTE" Kreditkarte zulegen soll. Mit Gut meinten sie folgendes: Verschiedneste Versicherungen, Meilenpunkte, Bevorzugungen, Limite etc. Als ich fragte welche ich mir zulegen soll, rieten sie mir die Gold Card der Visa und Mastercard. Also rief ich meinen Kundenberater der Bank an, nur leider ist der vor dem 3. Jan. 2011 nicht mehr im Haus.

Weil ich mich als unwissenden etwas schinierd habe zu fragen und mir gedacht habe, die Jungs hier im Forum kennen sich bestimmt damit aus habe ich mir die Frage nun aufgespart und bin jedem dankbar, der mir weiterhelfen kann.

Was sind die Vorteile einer Goldenen Kreditkarte im Bezug auf eine normale? Was gibt es noch für Kartenanbieter aus Visa und Mastercard? Ein sehr erfahrener Arbeitskollege sagte mir, dass es mit der Gold Card an vielen Flughäfen Bevorzüge gäbe z.B. Lounges etc.??

Bedanke mich im voraus für die Anworten.

Gruss
    Geändert von Hannes (28.12.2010 um 18:37 Uhr) Grund: Bitte aussagekräftigeren Betreff wählen

Yacht-Master Avatar von rabbid
    Blog-Einträge
    7
    Gehört das nicht eher ins Off-Topic? Ich glaub hier wird es sonst wenig Resonanz geben
    Viele Grüße
    Johannes

Freccione Avatar von uhrenmaho
    Zitat Zitat von rabbid Beitrag anzeigen
    Gehört das nicht eher ins Off-Topic? Ich glaub hier wird es sonst wenig Resonanz geben
    Johannes, warst eine Sekunde schneller :-))
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

Freccione Avatar von uhrenmaho
    Versuch den Beitrag mal unter "Off Topic" einzustellen. Hier bist
    Du falsch!!

_______
    Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

Yacht-Master Avatar von rabbid
    Blog-Einträge
    7
    Doppelt hält besser. So und jetzt bitte verschieben, Mods
    Viele Grüße
    Johannes

Double-Red Avatar von sausapia
    Nutze mal die Suchfunktion. Das Thema gab es schon

Rheinische Grüße, Frank

Gesperrter User
    Themenstarter
    ok, werds verschieben danke

Yacht-Master Avatar von Eurocontroller
    Check this out:

http://www.miles-and-more-kreditkart...ding_page.html

Kann ich sehr empfehlen

vg,

Nick.

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    hab seit jahren nen kartendoppel master/visa gold von der volksbank für 70€ p.a.

ab januar gibts kein doppel mehr sondern entweder oder für 70€ p.a.
    dafür mit rückvergütung von 7% bei reisebuchungen
    Gruß
    Ibi

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab seit über zwanzig Jahren eine goldene Mastercard. Was die anders oder mehr kann als die normale? Keine Ahnung. Hab sie damals genommen, weil man damit angeblich im Ausland krankenversichert sei. Ob das wirklich greift, wenn es mal notwendig ist - keine Ahnung!

Wenn es dich "schinierd", mit 'ner normalen zu zahlen, würde ich minimum eine goldene nehmen!

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Sea-Dweller Avatar von PeterK
    Mein Rat: Vergiß den ganzen Gold- und Platinkartentinneff, i.d.R. bezahlst Du dabei nur für Versicherungen, die Du nicht brauchst. Und wenn Du wirklich einmal im Jahr in einem Flughafen irgendwo auf der Welt einen Loungezugang brauchst, weil Du zuviel Zeit hast und kein Businessclassticket, ich schwöre Dir, gerade dann hast Du die falsche Karte. Und außerdem: Ein Kaffee und ein paar trockene Kekse für lau ...

Ich habe zwei (normale) Kreditkarten, nämlich MC und Visa, da decke ich alles mit ab:

• Eine von diesen beiden geht immer, ganz egal wo Du bist auf der Welt. Ich war noch nie in der Verlegenheit, irgendwo mit einer der beiden Karten nicht bezahlen zu können.

• Die Visa gibt's bei meinem comdirect Konto umsonst, sie hat den unschätzbaren Vorteil, an jedem Geldautomaten weltweit (außerhalb Deutschlands) kostenlos Bargeld abheben zu können.

• Als MC nutze ich für überschaubare 50 EUR p.a. die M&M-Karte der Lufthansa und bekomme für jeden EUR Umsatz eine LH-Meile, was ab einem gewissen Umsatz ganz interessant ist.

Aus meiner Sicht die perfekte Kombi für insgesamt 50 EUR p.a. Mehr muß eine Kreditkarte nicht können.
    Viele Grüße, Peter

"Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

Mil-Sub Avatar von Insoman
    da wir 2 x im Jahr in de Urlaub fahren - meist mit TUI - haben wir uns die TUI - VISA _ Gold geholt. - Kostenpunkt 140 Eumel / Jahr

ABER : Vorteil hier

- Reiserücktrittkostenversicherung, Reiseabbruch- und Auslandsreiseversicherung inkl. dazu dann noch 30 kg Freigepäck bei einigen airlines

für uns lohnt es sich
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Insoman Beitrag anzeigen
    da wir 2 x im Jahr in de Urlaub fahren - meist mit TUI - haben wir uns die TUI - VISA _ Gold geholt. - Kostenpunkt 140 Eumel / Jahr

ABER : Vorteil hier

- Reiserücktrittkostenversicherung, Reiseabbruch- und Auslandsreiseversicherung inkl. dazu dann noch 30 kg Freigepäck bei einigen airlines

für uns lohnt es sich
    Wie meinst du das mit der Reiserücktrittsversicherung. Angenohmen, ich buche einen Urlaub und kann aus verschiendensten Gründen nicht fliegen, erstatten sie mir dass Geld für den Flug zurück??

Double-Red
    Um nur im Restaurant mal ne Mahlzeit zu bezahlen, brauchst Du keine Goldkarten.
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

in einigen werden nichtmal welche akzeptiert
    egal ob blau, gelb, grün, gold oder schwarz
    Gruß
    Ibi

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von mws Beitrag anzeigen
    Um nur im Restaurant mal ne Mahlzeit zu bezahlen, brauchst Du keine Goldkarten.
    Das Problem ist einfach folgendes. In die Türkei darf man nicht mehr wie 4000 Schweizer Franken in Bar über den Zoll mitnehmen, wie man ja weis ist die Türkei in EUROPA UND ASIEN aufgeteilt und meine EC Card funktioniert in Asien nicht, dementsprechend muss ich immer viel Bargeld mitnhemen. Vor 4 Wochen war ich in Frankreich und habe gut 4500 EURO für Kundeneinladungen, Hotel, Automiete etc. gebraucht Teils Bar bezahlt teils im vor aus. Aber mit einer Kreditkarte mit einem Hohen Limit müsste ich mir keine Gedanken darüber machen. Verstehst du was ich meine?

PS: Wo gehst du essen um mit einer Kreditkarte zu bezahlen.

Zitat Zitat von subway Beitrag anzeigen
    Das Problem ist einfach folgendes. In die Türkei darf man nicht mehr wie 4000 Schweizer Franken in Bar über den Zoll mitnehmen,
    wer erzählt denn sowas?
    kannst auch mit viel mehr einreisen, mußt es nur anmelden!
    Gruß
    Ibi

Gesperrter User
    Themenstarter
    Ja, aber oft geh ich spontan ( 1 Tag Vorbereitung) 2. Ist es blöd mit so viel Bargeld rumzurennen, vor allem weis man nie wiviele man mitnehmen soll.

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Versicherungsbedingungen siehe hier:

http://www.tui-card.com/fileadmin/us...e_01.11.10.pdf

ach ja: und bres gibt es weltweit an allen Automaten Gebührenfrei
    Geändert von Insoman (28.12.2010 um 19:37 Uhr)
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Mil-Sub Avatar von steboe
    So One Krediedkarte könnt ich nimmer....
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎