Ergebnis 1 bis 20 von 346

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrter User
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Das sind ja schon kommunistische Gedanken: Jedem seine Rolex.

Uebigens, Armut ist keine Schande, aber Rolex muss jetzt auch sozialvertraegliche Uhren anbieten?

Gruss,
    Bernhard
    Ich hab mir ja auch unter anderem ne Rolex geholt weil sie exklusiv ist. Aber die Leute hier, die sich mit Leib und Seele über jeden % freuen wo die Uhr an Mehrwert gewinnt, darüber reg ich mich grad etwas auf. Da fängt dieses Zweiklassen denken an. Schau mal, vor 10 Jahren hätte niemand daran gedacht dass man eine Uhr leasen kann, heute gibt es Institutionen die darauf spezialisiert sind. Leute kaufen mit Geld das sie nicht haben, Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeeindrucken die sie nicht mögen! Stell dir mal vor eine Stahl GMT kostet von heute auf morgen 15K weil Rolex nur noch im absoluten Top Segment tätig sein möchte. Regst du dich dann nicht auf, als eventuell langjähriger guter Kunde von Rolex? Die Exklusivität wäre so ebenfalls sehr hoch. Aber ich bin überzeugt, es gäbe hier leute die dann nicht mehr so grosse Töne spucken würden wie sie es jetzt zum Teil machen.

Freccione Avatar von RBLU
    Zitat Zitat von subway Beitrag anzeigen
    Stell dir mal vor eine Stahl GMT kostet von heute auf morgen 15K weil Rolex nur noch im absoluten Top Segment tätig sein möchte. Regst du dich dann nicht auf, als eventuell langjähriger guter Kunde von Rolex? Die Exklusivität wäre so ebenfalls sehr hoch. Aber ich bin überzeugt, es gäbe hier leute die dann nicht mehr so grosse Töne spucken würden wie sie es jetzt zum Teil machen.
    Es waere mir eigentlich egal!

Ich habe noch die Zeiten miterlebt, als Dolce and Gabanna ihre Klamotten vom Lastwagen verkauft haben, als Eduard Meier Schuhe noch relativ guenstig zu haben waren und der lindgruene Audi 100 das Spiesserauto schlechthin war. Man muss ja nicht den Marken treu bleiben!

Jetzt was Rolex anbelangt: Fuer eine goldene Submariner hat man auch schon in den 80ern ein Auto bekommen.
    Die Stahl AP Jumbo war damals teurer als ein Mittelklassewagen.
    Daher stimmen ja auch heute noch die Proportionen: z.B eine goldene GMT kostet um die 20k, was in etwa den Preis eines Auto enstspricht.

Gruss,
    Bernhard

Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Es waere mir eigentlich egal!
    Mir aber nicht und vielen anderen Usern auch nicht. Es wäre ja auch zu dämlich, wenn es einem egal wäre, wenn die liebste Uhrenmarke so extrem an der Preisschraube dreht, dass die kleinen Zeitmesser irgentwann (?) gänzlich unerschwinglich werden.

Explorer Avatar von Equilizer
    Zitat Zitat von subway Beitrag anzeigen
    ......... "Schau mal, vor 10 Jahren hätte niemand daran gedacht dass man eine Uhr leasen kann, heute gibt es Institutionen die darauf spezialisiert sind. Leute kaufen mit Geld das sie nicht haben,...."
    Na das ist ja nun auch voll erbärmlich. Diese Typen sind mir ja voll zuwider, egal ob Uhr, Handtasche oder Auto. Überall auf dicke Hose machen und in Wirklichkeit alles nur "geliehen"! Das geht ja gar nicht.
    Wer hats erfunden????
    Frank

Sea-Dweller Avatar von DAILY
    Zitat Zitat von Equilizer Beitrag anzeigen
    Na das ist ja nun auch voll erbärmlich. Diese Typen sind mir ja voll zuwider, egal ob Uhr, Handtasche oder Auto. Überall auf dicke Hose machen und in Wirklichkeit alles nur "geliehen"! Das geht ja gar nicht.

Das Autoleasing würde ich hier mal klar ausklammern:

1. ist es teurer als Kaufen (also sticht der falsche Prestigegedanken nicht)
    2. kann Autoleasing durchaus Sinn machen (wenn z.B. alle 3 Jahre der Wohn- / Arbeitort gewechselt wird)

Aber eine RLX im Leasing, no way - das geht gar nicht.

cheers
    Peter
    --------------------------------------------------------------------------

1500 * 16200 * 14060M * 14010 * 114270 und habe fertig ***

Freccione Avatar von Terminator
    Zitat Zitat von DAILY Beitrag anzeigen

2. kann Autoleasing durchaus Sinn machen (wenn z.B. alle 3 Jahre der Wohn- / Arbeitort gewechselt wird)

cheers
    Peter
    Zu 1. : Klar teurer, aber steuerechtlich viel interessanter

Zu 2. : ...das musst Du mir mal erklären, da ich mit meinem BWL Wissen leider Niggens nachvollziehen kann

.....Leasing von Privat, ist stets Schwachsinn, allerdings sind die Raten niedriger, als bei einer Finanzierung.

Ergo: Ideal für Luftpumpen, die nix auf der Naht haben, und gerne den Dicken machen !............und davon gibt es hier auch einige !

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

Daytona Avatar von Agent0815
    Zitat Zitat von Terminator Beitrag anzeigen

Gruss

Terminator
    Sorry Termi - dass ist Kokolores.

......aber immer noch das Hauptargument von Verkäufern (nicht nur im Autohandel), die Leasingverträge mit horrenden internen Zinssätzen (z.Zt. immer noch bis zu 12% p.A.) an den Mann oder Frau bringen wollen.
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Milgauss
    Hi,

PE hin oder her, wenn man sich die Gebrauchtpreisentwicklung von Rolex so anschaut, veglichen mit den Listenpreisen, dann sieht
    man das Rolex schon ein Stück weit überreizt hat. Die Abschläge die man da heute hinnimmt gab es vor Jahren noch nicht. Da war der LP aber auch
    noch nicht so hoch und dementsprechend regelt der Markt das schon wie immer von selbst. Da findet man die realen Preise, nicht im Schaufenster.

Grüsse
    Frank

Freccione Avatar von Terminator
    Zitat Zitat von Agent0815 Beitrag anzeigen
    Sorry Termi - dass ist Kokolores.

......aber immer noch das Hauptargument von Verkäufern (nicht nur im Autohandel), die Leasingverträge mit horrenden internen Zinssätzen (z.Zt. immer noch bis zu 12% p.A.) an den Mann oder Frau bringen wollen.
    Das ist keines Falls Kokolores , wenn Du ne Firma hast, und einen unschönen Steuersatz !!

Falls Du ein wenig rechnen kannst, sind solche Abzockverträge schnell entlarvt.....

Problem ist nur, dass sich viele Käufer von niedrigen Raten blenden lassen, und die Rücknahmebedingungen überlesen.

...und was bringt mir ein 911er Leasing für 999,- EUR, wenn der Privatanteil 1100,- ist..

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

Daytona Avatar von Agent0815
    Das ist keines Falls Kokolores , wenn Du ne Firma hast, und einen unschönen Steuersatz !!

Gruss

Terminator
    Ist Kokolores - hat mit dem Steuersatz überhaupt nix zu tun. Leasing oder Kauf ist ne rein finanzmathematische Entscheidung, beeinflusst durch persönliche "Vorlieben". Wenn Du least, setzt Du die Leasingrate ab - wenn Du erwirbst die Abschreibung und evtl. die Zinsen fürs Darlehen. In toto also immer den Wertverlust + die Finanzierungskosten. Unter "Vorliebe" verstehe ich z.B. wenn man keine Lust hat nach 3 Jahren selbst Autohändler zu spielen.
    Geändert von Agent0815 (15.06.2011 um 14:53 Uhr)
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Sea-Dweller Avatar von DAILY

Zu 2. : ...das musst Du mir mal erklären, da ich mit meinem BWL Wissen leider Niggens nachvollziehen kann

Gruss

Terminator

Kann nur für mich sprechen: Aber ich schätze es, wenn ich mich nach Ablauf eines Temporäreinsatzes nicht selber um den Fahrzeugverkauf kümmern muss.

best
    Peter

1500 * 16200 * 14060M * 14010 * 114270 und habe fertig ***

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Zitat Zitat von DAILY Beitrag anzeigen

Kannst du mir beide Punkte erklären. Bisher bin ich mit dem Leasing immer besser gefahren als mit kaufen, da teilweise mit irrealen Restwerten gerechnet wird (BMW)

Was hat Leasing mit Wechsel des Wohnortes zu tun?
    Gruss
    Peter