Zitat Zitat von love_my_EXII Beitrag anzeigen
Hallöle,

my two cents for what it's worth.

Ich pers. sehe das sehr entspannt. Wenn Rolex die Preise anhebt und dabei über eine "magische" Schmerzgrenze geht werden 2 Dinge passieren: den einen ist es egal, Sie kaufen weiterhin Rolex weil Sie das wollen, die anderen wollen im Grunde genommen einfach nur eine hochwertige Uhr und da ist der Markt groß genug um auch bei einem anderen Hersteller fündig zu werden. Was "Rolex" wert ist entscheidet am ende jeder für sich selbst.

Was natürlich passieren kann, aber derzeit sicher noch nicht, wenn Rolex irgendwann wirklich auf dem Preisniveau von Patek und Co. angekommen ist (setzt ja auch vorraus das Patek z.B. die Preise beibehällt und nicht auch nach oben anpasst) das jemand der wiederum eine hochwertige Uhr will, dann eher zu Patek greift als zur Rolex. Aber das ist reine Theorie.

Viele Grüße,
Oliver
Glaube ich nicht. Denn erstens erhöht Patek ebenfalls ständig fleißig die Preise und zweitens ist es "leider" nun mal so: Rolex bleibt Rolex.
Das ist eine Marke, mit einem Image, das ziemlich verankert ist und so leicht niemals bröckeln wird. Vor allem nicht, wenn die Preise steigen.

Mal ganz ehrlich: ich wette, mindestens 99% aller Members hier und Rolex-Träger da draußen kamen nicht an die Marke, weil irgendwer mal damit den Ärmelkanal durchschwommen hat oder auf irgend einen Berg gekraxelt ist (bei allem Respekt!), sondern: weil Rolex ein teures Statussymbol ist.
Vielleicht früher unerreichbar teuer (für mich zumindest).

Rolex im preislichen "Mittelfeld" zusammen mit Marken wie Omega etc. - das wäre sprichwörtliche Selbstdemontage.

Rolex muss "sauteuer" bleiben! Nur so wird Rolex weiterhin gekauft.

Ich weiß noch, wie unendlich viel Geld 4000 Mark für mich als Student für eine Datejust im Schaufenster war.
Aber darin lag der Reiz.