War gestern ein großer Bericht in den Nürnberger Nachrichten.

"Reiche sind im Kaufrausch":

Herstellereigene Luxusfilialen konnten 2-stellige Zuwachsraten verzeichnen.
Bei Uhren/Schmuck müßen die Bestände aufgestockt werden, da die Sommerauslieferungen
bereits restlos ausverkauft sind.

Größtes Luxusgütermarkt ist nach wie vor die USA.
Am rasantesten wächst aber die Nachfrage in China.

Die Luxuskunden in China sind in etwa 20 - 25% jünger
als die westliche Klientel.
Daher müssen die Luxusmarken flexibler in der Auswahl
und der Gestaltung des Kundenerlebnisses sein.

Gewürdigt wurde Rolex als das Statussymbol der Reichen Nr. 1.

Ergo macht Rolex/Tudor alles richtig.
Und s. Wempe/Omega Threat - Omega mit eigenen Flagshipstores
ist auch auf den richtigen Kurs.

Gruß
Robby