Eben, auch Rolex unterliegt den Gesetzen der freien Marktwirtschaft. Wenn sich die Uhren nur noch über den Preis definieren (was hier viele als "Exklusivität"definieren) und nicht mehr über das Preis/Leitungsverhältnis wird auch Rolex merken, dass der Verbraucher keine Melkkuh ist. Wenn die Uhren erst einmal als überteuert gelten dann fallen auch die Gebrauchtuhrenpreise, weil der Ruf ruiniert ist.
Zenith hat's "vorgemacht" und arbeitet nun mühevoll daran, wieder "intelligente" Kundschaft zurückzugewinnen, weil die die Marke durch ihre Treue am Leben halten und nicht die Emporkömmlinge deren Kaufanreize allein darin liegen, eine möglichst teure Uhr zu tragen, egal wie das P/L -verhältnis ist.
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Thema: Preiserhöhung ab 01.09.2011
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14.06.2011, 09:15 #11Gruß, Frank
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definieren) und nicht mehr über das Preis/Leitungsverhältnis wird auch Rolex merken, dass der Verbraucher keine Melkkuh ist. Wenn die Uhren erst einmal als überteuert gelten dann fallen auch die Gebrauchtuhrenpreise, weil der Ruf ruiniert ist.

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