Zitat Zitat von subway Beitrag anzeigen
... Aber für eine "Standart" Stahl Rolex GMT, Sub sollte doch für jeden fleissigen Kammeraden erreichbar sein, damit er sie eines Tages seinem Sohn weitervererben kann...
Dieses Zweiklasse Denken muss aufhören, den niemand kann was dafür wo oder in welche Familie er reingeboren wird! Sowie keiner der eine Rolex vermag sich schämen müsste, dass er sich ein Stück Luxus gönnen kann!
Du hast es nicht verstanden - wenn die o.a. Zustände eintreten sollten, dass sich "jeder fleissige Kammerad" eine Rolex kaufen kann, ist die Marke als Inbegriff von Luxus tot! Rolex lebt von dem Nimbus, dass sie exklusiv sind. Und das ist auch nur ein hartknäckiges Vorurteil - jeder Hilfsschüler kann sich eine Rolex leisten wenn er dafür auf die verchromten 20 Zöller am Polo verzichtet, ist alles nur eine Frage der persönlichen Schwerpunktsetzung (Rolex vs. Urlaub, Auto, Klamotten, Restaurantbesuche).
Hybrider Konsum (Einkaufen sowohl bei Aldi als auch Feinkost Käfer) ist heute bei vielen Kunden Standart, Mittelmaß - preislich wie leistungsmäßig - meist tödlich. Rolex ist heute schon "nur" obere Mittelklasse, wenn sie nicht aufpassen kann das schnell eng werden.