Zitat Zitat von retsyo Beitrag anzeigen
Glaube ich nicht. Denn erstens erhöht Patek ebenfalls ständig fleißig die Preise und zweitens ist es "leider" nun mal so: Rolex bleibt Rolex.
Das ist eine Marke, mit einem Image, das ziemlich verankert ist und so leicht niemals bröckeln wird. Vor allem nicht, wenn die Preise steigen.

Mal ganz ehrlich: ich wette, mindestens 99% aller Members hier und Rolex-Träger da draußen kamen nicht an die Marke, weil irgendwer mal damit den Ärmelkanal durchschwommen hat oder auf irgend einen Berg gekraxelt ist (bei allem Respekt!), sondern: weil Rolex ein teures Statussymbol ist.
Vielleicht früher unerreichbar teuer (für mich zumindest).

Rolex im preislichen "Mittelfeld" zusammen mit Marken wie Omega etc. - das wäre sprichwörtliche Selbstdemontage.

Rolex muss "sauteuer" bleiben! Nur so wird Rolex weiterhin gekauft.

Ich weiß noch, wie unendlich viel Geld 4000 Mark für mich als Student für eine Datejust im Schaufenster war.
Aber darin lag der Reiz.
Hallöle Martin,

sag ich doch, wer eine Rolex will wird die auch weiterhin kaufen. Aber ich bleibe auch bei meiner Meinung das wenn Rolex teuerer wird, die Konkurrenz eine andere wird, und ich bin mir Sicher das diese "Vergleiche" nicht immer zugunsten von Rolex laufen werden. Etablierte Marke hin oder her. Aber wie gesagt, ich sehe das entspannt, weil es mich nicht wirklich tangiert. Ich kaufe und trage was mir gefällt.

Bei mir war das so: ich wollte eine EXII, die wird von Rolex gebaut - also habe ich eine "Rolex" gekauft. Hätte ich die 4,9k für die EXII nicht gehabt, hätte ich mir deswegen keine 1k günstigere AirKing gekauft nur weil da auch "Rolex" drauf steht.

Wie gehabt, alles IMHO.

Gruß,
Oliver