Es ist dieses Blatt, daß mich vollkommen verrückt macht – beinahe 40 Jahre alt und es ist keinerlei Alterungsprozeß zu sehen, keine Verfärbung, kein Kratzer, kein bröckelndes oder gefärbtes Tritium – NICHTS.
Auch mein wirklich sehr geschätzter Rolex Uhrmacher konnte es nicht fassen, was er da sah, und ich glaube er hat in letzten 30 Jahren wirklich so einiges gesehen.
REIN, CLEAN; UNBEFLECKT, beinahe JUNGFRÄULICH und dabei ein ästhetisches Meisterwerk. Sie ist meine „Venus“ von Sandro Botticelli unter den Uhren.
Sie ist für mich die Krone der schöpferischen Leistung von Rolex, einem Kunstwerk gleich – puristisch, zeitlos, harmonisch und trotzdem einzigartig innovativ und in jedem Detail durchdacht. Mit Sicherheit einer der Gründe des Rolex Mythos.
Zu der Provenance und den Hintergründen gibt es folgendes zu berichten.
Sie stammt aus der Sammlung des Kunst und Uhren (speziell PP und Rolex) liebenden Schriftstellers, Drehbuchautors und Regisseur Michael Crichton und war mit Sicherheit auch eine Muse und Hilfe seine Romane mehr als 150 Millionen mal zu verkaufenhttp://de.wikipedia.org/wiki/Michael_CrichtonMichael Crichton
Nach seinem Tod kam Sie über einen kleinen Umweg wieder zurück zu dem Händler, der Sie Ihm vor mehr als 10 Jahren verkauft hatte und nach einem Tipp eines uhrenverrückten und guten Freundes nach einer schlaflosen Woche schließlich zu mir
3,3 Mio Seriennummer aus dem Jahr 1973…..und jetzt wird es höchste Zeit für Fotos, auch wenn ich mir sicher bin, Ihrer Schönheit niemals gerecht werden zu können….
Ergebnis 1 bis 20 von 93
Hybrid-Darstellung
-
06.06.2011, 12:06 #1SUCHE Rolex Daytona 126529 LN LE MANS ....

-
06.06.2011, 18:19 #2