Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo

Fahrerflucht - was tun

Ich könnte aus der Haut fahren. Gerade komme ich zu meinem Auto auf dem Parkplatz - Stoßstange ruiniert, fetter 20 cm langer Kratzer, Lack splittert ab, seitlich ist die Stoßstange über den Kotflügel geschoben, Anbauteile des M-Pakets sind locker. Da muss einer mächtig dagegen gefahren sein. Natürlich Fahrerflucht.

Arghhhhh.

Meine Schätzung: Neue Stoßstange, Lackierung und Seitenteil lackieren - wer weiss was dahinter ist. Was heisst das jetzt? Bleibe ich auf dem Schaden sitzen? Muss ich das alleine zahlen? Der Wagen ist Vollkaskoversichert, aber ich habe ja den Schaden nicht gemacht.

Was muss ich tun? Anzeige bei der Polizei wird ja im Sande verlaufen? Trotzdem machen?

Bin für jeden Tipp dankbar, der Schaden ärgert mich an meinem Auto genug, da ich sehr pingelig bin.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Also ich würde in dieser Situation zuerst eine Anzeige bei der Polizei aufgeben.

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Als ich den Thread-Titel gelesen habe, dachte ich: stell Dich der Polizei

Nein Elmar, das ist sehr ärgerlich aber meines Wissens sind fremdverschuldete Schäden (ua Vandalismus) über die VK abgedeckt.

Oder???
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Daytona Avatar von Zetta
    Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt, dann Meldung bei der Versicherung, dann zur Werkstatt stellen, bei der Rechnung nur Selbstbehalt der Vollkasko zahlen. Fertig.

Tut mir echt leid für Dich!
    Beste Grüsse, Martin

ehemaliges mitglied
    Gast
    Mal ne blöde Frage: lasse ich das über die VK laufen (sofern das geht), werde ich dann hochgestuft?

Daytona Avatar von Zetta
    Zitat Zitat von Tschebyscheff Beitrag anzeigen
    Mal ne blöde Frage: lasse ich das über die VK laufen (sofern das geht), werde ich dann hochgestuft?
    Nein Guido.
    Beste Grüsse, Martin

ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke, Martin.

Gesperrter User
    Ohmann.. das ist ärgerlich!
    Hatte diesen Spass auch schonmal. Seitdem park ich Grundsätzlich weiter weg von andren Autos und auch meistens so, das ich auf 2 Parkplätzen steh und keiner sich neben mich stellen kann.

Freccione Avatar von uhrenmaho
    Zitat Zitat von Zetta Beitrag anzeigen
    Nein Guido.
    FALSCH!!!

Wenn ich meine VK in Anspruch nehme, egal aus welchen Grund,
    werde ich grundsätzlich hochgestuft. Tut mir leid für Dich Elmar.

LG Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

Themenstarter
    Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt, dann Meldung bei der Versicherung, dann zur Werkstatt stellen, bei der Rechnung nur Selbstbehalt der Vollkasko zahlen. Fertig.

Tut mir echt leid für Dich!
    Zitat Zitat von Tschebyscheff Beitrag anzeigen
    Nein Guido.
    Danke, das sind schon mal wertvolle Infos

Themenstarter
    Zitat Zitat von uhrenmaho Beitrag anzeigen
    FALSCH!!!

Wenn ich meine VK in Anspruch nehme, egal aus welchen Grund,
    werde ich grundsätzlich hochgestuft. Tut mir leid für Dich Elmar.

LG Manfred
    Arbeitet wer bei einer Versicherung?

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Und vor allem Anzeige bei der Polizei und zwar zeitnah, wenns bei dir so weit fehlt, wird beim anderen ja auch was sein.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Comex Avatar von The Banker
    Kenne ich auch so: Vandalismus - TK, keine Hochstufung. VK in Anspruch nehmen zieht - wie die Haftoflicht - zwingend eine Hochstufung nach sich. Blöde Sache Elmar, ich kann das nachvollziehen...
    Beste Grüße, Thilo

Daytona Avatar von Zetta
    Ich habe die Frage so verstanden, daß man in der Haftpflicht hochgestuft wird. Und da ist es sicher so, daß man nicht hochgestuft wird wenn man die VK/TK in Anspruch nimmt.

Wir haben mehrere Autos und in keiner VK oder TK sind Stufen drin.
    Beste Grüsse, Martin

Yacht-Master Avatar von Suerlänner

Wir haben mehrere Autos und in keiner VK oder TK sind Stufen drin.
    Wir haben in DE sogenannte Schadensfreiheitsklassen, sprich Unfallfreie Jahre senken die Beiträge bis auf max. 30%.

Elmar, so ein Mist, Anzeige erstatten, und mal mit Deiner Versicherung sprechen, vielleicht hast ja auch einen Rabattretter in Deinem Vertrag, sprich 1 Schaden im Jahr frei ohne Hochstufung.
    Alles Gute

Torsten

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

PREMIUM MEMBER Avatar von intimeout
    Sofort Polizei verständigen, am besten Wagen am Unfallort stehen lassen.

Sch.... tut mir leid für Dich.

Aber am anderen Fahrzeug ist mit Sicherheit auch einiges hinüber und damit könnte er gefunden werden.
    Geändert von intimeout (04.06.2011 um 22:19 Uhr)

Yacht-Master Avatar von rabbid
    Blog-Einträge
    7
    In der Regel wird man leider hochgestuft, auch wenn man die VK nach unverschuldeten Schäden (Vandalismus, Parkrempler nach Fahrerflucht) in Anspruch nimmt. Ich hab das auch leider schon hinter mir (Komplettlackierung nach Schlüsselkratzer) und kann Deinen Ärger seeehr gut verstehen Elmar! Sollte ich einmal so einen Kerl erwischen...

Also, die VK würde hochgehen, die TK hat keine Stufen bleibt also natürlich so wie sie ist, die Haftpflicht bleibt so wie sie ist.

Tipp: Hänge einen Zettel in der Nähe aus mit Deiner Nummer mit der Bitte an Zeugen sich zu melden. Setze die Belohnung für Hinweise so hoch, dass die Leute wirklich nachdenken. Bei so einem Schaden dürfte die Hochstufung plus Selbstbehalt einiges ausmachen. Da würde ich einfach mal 50% von ansetzen, nur um den Typen zu kriegen.

Alles Gute,
    Johannes
    Viele Grüße
    Johannes

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Klar ist bei dem anderen auch was, das interessiert aber keine Sau. Die machen zwar Fotos etc., die kanste du dir aber hintern Spiegel klemmen! Solange kein Personenschaden besteht, passiert da GAR nix. Selbst wenn du selber die fremde Farbe typgerecht zuordnen könntest.

Hatte das dreimal, war zweimal am Frankfurter Ring bei der ( damals) zuständigen Stelle. Beim dritten Mal hab ich es mir gespart und den Schaden, we zuvor, aus eigener Tasche bezahlt. Weil, klar, in der Vollasko wirste sonst hochgestuft. Bei meiner Versicherung jedenfalls. Und die regelt bei mir normalerweise alles sehr kulant.

Beste Grüße,
    Kurt

Und nicht ärgern.

I started out with nothin' and I still got most of it left

Gesperrter User
    Gibt es in D die Option "Bonusschutz" nicht? Hab ich auf allen Policen und die Mehrkosten sind überschaubar ...
    Geändert von avalanche (04.06.2011 um 23:22 Uhr)

Themenstarter
    So, Anzeige aufgegeben. Montag gehts zur Spurensicherung. Gibt es einen extra Bereich bei der Polizei an der Moosacher Straße in München. Genug dran ist am Fahrzeug ja.

Mal abwarten. Ich schätze den Schaden auf 2000-2500 Euro, wegen der ganzen Lackierumfänge und neuen Plastikteile. Da fällt es mir noch schwer, mich nicht zu ärgern und das selber zu zahlen.