Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Hans E.

1680 Red Sub - Und es gab sie doch!

Hallo, was für ein traumhaft schöner Vatertag neigt sich dem Ende zu!

Er begann zwar mit relativ frühem aufstehen, da eine Fahrt nach Bochum anstand, um die bereits in diesem Strang http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?111493-1680 näher behandelte 1680 Red Sub abzuholen.

Ex-Omega hatte sich freundlicherweise bereit erklärt, mir mit seinem Fachwissen und der Literatur von Mondani zur Seite zu stehen. Vielen Dank dafür, Peter

Und wie der Titel es schon vorweg genommen hat, es gab die 1680 wirklich, wie die nachfolgenden auf die schnelle gefertigten Fotos beweisen!

Zur Feier des Tages habe ich jedoch vor dem Fotografieren erst mal einen ausgiebigen Biergartenbesuch hinter mich gebracht, also bitte nicht über die Qualität der Fotos meckern, die Uhr ist in Wirklichkeit viel schöner.

Hätte ich in meiner Freude fast vergessen, die 1680 hatte, wie auch im Angebot in der Bucht beschrieben, komischerweise ein 93160 SD-Band. Aber wie euch die nachfolgenden Bilder vor Augen führen, kommt es im wirklichen Leben immer auf Zufälle an. Der von mir herangezogene "Experte", hatte in seinem Täschchen, neben einigen anderen sehenswerten Raritäten, doch tatsächlich auch ein passendes 9315, welches er mir für den Gegenwert seines für den Vatertag geplanten Alkoholkonsums gerne überlassen hat

Wie ein Mensch soviel trinken, ist mir wirklich ein Rätsel Peter, auch für das Band noch mal herzlichen Dank

So jetzt aber endlich die Fotos:

IMG_3287.JPGIMG_3291.JPGIMG_3289.JPGIMG_3290.JPG

Und am Arm sieht sie so aus:

IMG_3293.JPG

Ich find sie wunderschön!!

Wenn doch jeder Vatertag, seit der Geburt meines Erstgeborenen so gelaufen wäre, kaum vorstellbar...

Aber ich bin schon mit dem heutigen zufrieden

PS. Peter hat mich mit der nächsten bereits angefixt, soll auch nicht bis zum nächsten Vatertag dauern
    Geändert von Hans E. (02.06.2011 um 21:22 Uhr)
    Gruß Hans

Manchmal, wenn mir langweilig ist, ruf ich bei DHL an und frag, wann die Sendung mit der Maus kommt.

Comex Avatar von The Banker
    Wow, diese 1680 zu dem Preis ... Glückwunsch.
    Mir würde das Wissen fehlen, aber Peter als Begleiter war sich eine gute Wahl.
    Beste Grüße, Thilo

Freccione Avatar von uhrenmaho
    Schöne Uhr, viel Glück damit

Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

Yacht-Master
    Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club

Double-Red Avatar von sausapia
    Herzlichen Glückwunsch Hans,
    sehr schöne Uhr zum tollen Preis.

P.S.
    Mein letzter Besuch bei Peter war ebenfalls mit erhöhtem Alkoholkonsum und einem tollen Uhrenkauf verbunden. Das war eine geniale Kombination aus besäufnis und Lustkauf

Rheinische Grüße, Frank

Submariner Avatar von agi
    Glückwunsch! Alles richtig gemacht, einwenig Mut und Hilfe eines Fachkundigen und das Ergebniss darf sich sehen lassen!
    Wünsche viel spass mit der Redsub.
    Gruss André

Day-Date Avatar von Rolli128

Glückwunsch zu dem Schnapp und viel Spaß mit der Roten

Gruß Rolf
    Brandbekämpfungssonderkommando
    EINSATZLEITER

Freccione Avatar von Der Stahlmann
    Glückwunsch zu der hübschen Roten

Have a nice Day

Day-Date Avatar von Mr. Pink
    Zitat Zitat von Hans E, Beitrag anzeigen
    ... welches er mir für den Gegenwert seines für den Vatertag geplanten Alkoholkonsums gerne überlassen hat
    Also ein hoher vierstelliger Betrag für ein 9315 ... nicht schlecht

Hans, die ist auch wunderbar, viel Freude damit

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Hast Du mal ein paar bessere Bilder von Rehaut und Kronenschutz?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Hast Du mal ein paar bessere Bilder von Rehaut und Kronenschutz?
    Hui. Jetzt wird's spannend. Ich bin ja Vintage-Laie ... muss jedoch gestehen, dass mich der Kronenschutz ebenfalls überrascht, bzw. irritiert hat. Lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren!

Themenstarter
    Mach ich noch Percy, aber Peter war mit dem Kronenschutz sehr zufrieden.
    Geändert von Hans E. (02.06.2011 um 22:22 Uhr)
    Gruß Hans

Manchmal, wenn mir langweilig ist, ruf ich bei DHL an und frag, wann die Sendung mit der Maus kommt.

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Ich sehe noch nix Böses, die Gravuren würden mich aber auch interessieren.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Ich sehe noch nix Böses (...)
    Deine Aussage/Bewertung würde mich (!) als Käufer auf jeden Fall sehr beruhigen.

Daytona Avatar von Salamander
    Gw zum Kauf

Das Gehäuse, inkl. Gravuren muss man noch checken. Kronenschutz ist schon arg gut.

Ein Hinweis noch am Rande: Das ebay Bild stammt nicht von dieser Uhr.

Gruß

Christoph
    Christoph

"I hate being Bi-Polar. Its awesome"

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von Salamander Beitrag anzeigen
    Gw zum Kauf

Das Gehäuse, inkl. Gravuren muss man noch checken. Kronenschutz ist schon arg gut.

Ein Hinweis noch am Rande: Das ebay Bild stammt nicht von dieser Uhr.

Gruß

Christoph

Lieber Christoph,

das Foto von E-Bay passt m.M. nach exakt zu der erworbenen Uhr. Wenn Du genau hinschaust siehst Du sogar den Kratzer bei 5 Uhr, welches das scheinbar noch erste Plexy aufweist. Zudem sieht man einen winzigen Chip bei 6.00 Uhr auf beiden Fotos, aber nur wenn man es weiß.

Mich hatte auch der gute Zustand irritiert, aber ich sagte auch Hans, dass ich gerne meine zweite Meinung dazu abgebe, auch wenn ich dafür keine Gewähr gebe, denn es gibt sicherlich Profis, wie z.B. Michi, die dies noch besser beurteilen können.

Ich habe auch schon nachgravierte Seriennummern gesehen, sowohl von Rolex, als auch z.B. amerikanische von XXX, ihr wisst schon. Aber diese wäre zu perfekt. Als ich dann noch die Lünette abnahm und mir der Schmodder von ca. 30 Jahren entgegen kam, wußte ich die Fälscher mußten damals schon sehr weit gewesen sein :-)

Der Verkäufer höchst seriös, älteres Semester, fand den Preis nur fair, weil er diese Uhr einen Bekannten 1980 für ein Bruchteil des Kaufpreises abgekauft hatte.

Ich hatte Hans von Anfang an von diesen Kauf abgeraten und ihm auch noch gebeten, eine dritte Person hin zu ziehen, aber ich denke er hatte nach dem telefonischen Gespräch mit dem sehr netten und seriösen Verkäufer ein gutes Bauchgefühl. Der VK war natürlich bereit auch einen von Hans vorgefertigten Kaufvertrag zu unterschreiben, auch unter Begutachtung seines Personalausweises.

Der Kronenschutz war sehr gut, das ist auf jeden Fall richtig aber auch leicht unsymetrisch wie die weiße 1680, die Hans mitbrachte, nur noch ein wenig fetter.
    Geändert von EX-OMEGA (02.06.2011 um 23:24 Uhr)
    Gruß, Peter

Daytona Avatar von Salamander
    Also ich sehe auf dem Bild bei ebay 3 mal (Blatt Zeiger T-Dot) gleichmäßige Verfärbungen.

Die Bilder ausm Thread zeigen hellere Zeiger als das Blatt und einen deutlich helleren T-Punkt.

Da ich den Kratzer im Glas erst jetzt bemerkt habe, ziehe ich meine Aussage zurück und stelle fest, dass der Fotograf über ein gutes Bildprogramm verfügt.

In Summe möchte ich die Uhr keineswegs schlecht machen. Es fielen mir nur einfach gewisse Unterschiede auf und wenn das Gehäuse passt isses sowieso eine Topuhr.

Gruß

Christoph

PS: Das Originalglas ist es sicherlich nicht mehr. Die alten 1680er Gläser hatten einen anderen Aufbau.
    Christoph

"I hate being Bi-Polar. Its awesome"

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Christoph, nicht die Fotos auf E-Bay waren nachbearbeitet, sondern die Fotos von Hans sind einfach schlecht (Sorry Hans)

Die Perle ist in Natura richtig schön dunkel und passend zum Rest und in Natura sieht die Uhr eher so aus wie auf dem E-Bay Foto und nicht so wie auf den Fotos von Hans. Hans verkauft halt seine Uhr so zu sagen unter Wert
    Gruß, Peter

Themenstarter
    Habe doch schon gleich geschrieben, dass es keine tollen Fotos sind! Im wirklichen Leben fotografiere ich Immobilien, wie schreibt man eigentlich maacroo?
    Gruß Hans

Themenstarter
    Hatte Michi parallel zwei Fotos der Gravuren gemailt, Antwort kam soeben:

Paßt....

Gruß Hans