Ergebnis 1 bis 20 von 41

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von Salamander Beitrag anzeigen
    Gw zum Kauf

Das Gehäuse, inkl. Gravuren muss man noch checken. Kronenschutz ist schon arg gut.

Ein Hinweis noch am Rande: Das ebay Bild stammt nicht von dieser Uhr.

Gruß

Christoph

Lieber Christoph,

das Foto von E-Bay passt m.M. nach exakt zu der erworbenen Uhr. Wenn Du genau hinschaust siehst Du sogar den Kratzer bei 5 Uhr, welches das scheinbar noch erste Plexy aufweist. Zudem sieht man einen winzigen Chip bei 6.00 Uhr auf beiden Fotos, aber nur wenn man es weiß.

Mich hatte auch der gute Zustand irritiert, aber ich sagte auch Hans, dass ich gerne meine zweite Meinung dazu abgebe, auch wenn ich dafür keine Gewähr gebe, denn es gibt sicherlich Profis, wie z.B. Michi, die dies noch besser beurteilen können.

Ich habe auch schon nachgravierte Seriennummern gesehen, sowohl von Rolex, als auch z.B. amerikanische von XXX, ihr wisst schon. Aber diese wäre zu perfekt. Als ich dann noch die Lünette abnahm und mir der Schmodder von ca. 30 Jahren entgegen kam, wußte ich die Fälscher mußten damals schon sehr weit gewesen sein :-)

Der Verkäufer höchst seriös, älteres Semester, fand den Preis nur fair, weil er diese Uhr einen Bekannten 1980 für ein Bruchteil des Kaufpreises abgekauft hatte.

Ich hatte Hans von Anfang an von diesen Kauf abgeraten und ihm auch noch gebeten, eine dritte Person hin zu ziehen, aber ich denke er hatte nach dem telefonischen Gespräch mit dem sehr netten und seriösen Verkäufer ein gutes Bauchgefühl. Der VK war natürlich bereit auch einen von Hans vorgefertigten Kaufvertrag zu unterschreiben, auch unter Begutachtung seines Personalausweises.

Der Kronenschutz war sehr gut, das ist auf jeden Fall richtig aber auch leicht unsymetrisch wie die weiße 1680, die Hans mitbrachte, nur noch ein wenig fetter.
    Geändert von EX-OMEGA (02.06.2011 um 23:24 Uhr)
    Gruß, Peter