Ergebnis 1 bis 5 von 5
    E X P L O R E R Avatar von Passion

An die Messer Experten - Böker!

Mahlzeit.

Muss mich mal hier aufschlauen. Hab vor Jahren fürs Auto so ein Böker Titan Messer gekauft.
    Schönes Ding.

Seltenst benutzt eigentlich.

Jetzt ist da dieser Arretiermechanismus, keine Ahnung wie sowas funktioniert. Jedenfalls rastet das Messer aufgeklappt ein. Dieses Einrastverhalten ist irgendwie federnd, das geht nicht mehr, sprich das Teil klappt womöglich leicht von selbst auf.

Da das Teil sehr hübsch ist aber genietet, keine Ahnung was man hier tun kann.

Gibts nen Tip? Entsorgen wäre bei dem schicken Teil nicht mein weg.

Danke.
    Geändert von Passion (30.05.2011 um 13:08 Uhr)
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Daytona Avatar von Matti
    Der Tipp ist, sich an Böker zu wenden, die können das wohl wieder reparieren.

Ich hab mal an einem Böker selbst rumgeschraubt und dabei was abgedreht. Ich war selber schuld, wollte es aber wieder repariert haben. Also Anfrage per E-Mail, danach sollte ich es hinschicken. Es kam auf Kulanz repariert zurück, lediglich meine Versandkosten hatte ich zu zahlen. Das nenne ich Service. Also einfach mal anfragen...
    Viele Grüße
    Matthias

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Themenstarter
    Schnell ein Bild, damit ihr wisst worüber ich rede.

Der "Buckel" dort am Messer links ist dieses Arretierteil, das bewegt sich nicht mehr ordnungsgemäß. Kann leider nicht in dieses "Hochkomplexe minimalteil" gucken.

Nicht mal ein simples Messer kann man reparieren.

edit: Ui, Danke Matthias. Den Weg könnte ich gehen stimmt.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

ehemaliges mitglied
    Gast
    böker hat einen guten service, mir ist mal eine feder vom speedlock gebrochen.

angeschrieben und einpaar tage später hatte ich zwei neue im briefkasten, for free.

love_my_EXII
    Gast
    Der Arretiermechanismus nennt sich Backlock, und bei deinem ist entweder die Feder, oder der Niet der das "wiederlager" bildet gebrochen.
    Messer zu Böker schicken, die richten das.

Heinr. Böker Baumwerk GmbH
    Schützenstr. 30
    42659 Solingen

Viele Grüße,
    Oliver