Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Tamron 18-270

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    3.456
    Ich denke, so ein Megazoom hat durchaus seine Berechtigung - gerade im Urlaub oder immer dann, wenn man Wert auf kleines Gepäck legt. Ich verwende mein Nikon 18-200 nicht all zu oft, aber wenn ich es brauche, bin ich froh, es zu haben.

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    39.426
    Zitat Zitat von Clapton Beitrag anzeigen
    Ich denke, so ein Megazoom hat durchaus seine Berechtigung - gerade im Urlaub oder immer dann, wenn man Wert auf kleines Gepäck legt. Ich verwende mein Nikon 18-200 nicht all zu oft, aber wenn ich es brauche, bin ich froh, es zu haben.
    Das 18-200 von Nikon ist ja auch mit Abstand das beste Superzoom auf dem Markt. Liest man Vergleiche schneidet es gut ab, alle anderen deutlich schlechter.

    Ein vernünftiges Zoom hat max. 3-fachen Zoombereich (erklärt warum die Top-Zooms so sind wie 12-24, 70-200, 24-70). Viermal geht auch noch. Einen Zoom-Bereich von 11x halte ich für kritisch, einen von 15x für Irrsinn. Da kann man sich gleich eine Bridge kaufen. Und man kann es sich schönreden, aber technisch gibt es da Grenzen. Und Anfangsblende 6.3 ist echt übel

    Wenn ich im Urlaub Wert auf kleines Gepäck lege, kaufe ich mir eine andere Kamera. Eine Pen oder andere in der Bauart. Dann ist die Kamera auch kleiner und schlechter sind die Bilder dann auch nicht. Kaufe ja auch nicht einen Ferrari und packe 185er Reifen drauf, weil es sich dann einfacher lenken läßt.

    Und ja, es gibt auch Einsatzzwecke für ein Superzoom, aber auch da würde ich immer das kleinste wählen und nicht das maximal kaufbare.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •