Ergebnis 1 bis 20 von 107

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Blog-Einträge
    12
    Themenstarter
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Ist Deine Frage jetzt ernst gemeint ... teilweise klingt sie ziemlich ironisch

Wir werden am Sonntag für 1 Woche nach Norddeutschland (Kiel) fliegen. Da ich sowieso nicht der Rohkostesser bin, habe ich mit "kein Salat essen" und "Obst gut waschen" kein Problem

Ansonsten habe ich (auch schon vor EHEC) für Unterwegs immer ein Sagrotan Desinfektions Gel dabei, mit dem ich mit die Hände desinfizieren kann ... ob jetzt übertrieben ist weiss ich nicht ... schaden tut es aber auch nicht
    Ironie ist mein zweiter Vorname ...

Und zur vorbeugenden Desinfektion ohne Not: schadet definitiv. Und zwar unserem Immunsystem und indem multiresistente Keime nicht nur in Krankenhäusern sondern zunehmend auch im eigenen Heim gezüchtet werden.
    Beste Grüße aus Hammer Melle

Oliver

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von Doktor Krone Beitrag anzeigen
    Und zur vorbeugenden Desinfektion ohne Not: schadet definitiv. Und zwar unserem Immunsystem und indem multiresistente Keime nicht nur in Krankenhäusern sondern zunehmend auch im eigenen Heim gezüchtet werden.
    Dafür habe ich noch nie Antibiotika genommen

Ich denke zwar, dass die Medien wie immer übertreiben ... mein Bekannter zu welchen wir am Sonntag fliegen, kennt aber pers. 2 Leute in seiner Firma die momentan mit EHEC im Spital liegen.

OrangeHand
    Ich bin kein Spezialist ... aber kann man so einfach Vogelgrippe (Virus) mit EHEC (Bakterium) vergleichen? Gibt es da grundsätzlich nicht unterschiedliche Übertragungswege (Schmierinfektion vs. Tröpfcheninfektion)?
    Gruss Wolfgang