Einen angenehmen Nachmittag wünsch ich euch. Habe eine Frage bezüglich Kreditkarten. Ich habe zur zeit zwei Kreditkarten (Gold) eine Visa und eine Master.

Das Limit reicht mir ohne Probleme aus, aber da ich im Jahr zwischen 10-14mal geschäftlich ins Ausland reise und mir immer einen Wagen/Hotel etc. miete hat man mit der Platin Card schon etliche Vorteile mehr, hier einige die mich besonders reizen: Beim mieten eines Edlen Autos, fählt die Bargeld Kaution weg, man kriegt mehr Prozent auf den Mietwagen, man ist im Ausland automatisch und zugleich höher versichert, bis zu vier VIP Lounge Eintritte am Flughafen umsonst, mehr key Club Punkte etc. Welche zusätzlichen Vorteile/Dienstleistungen gibt es mit der Plantin Card noch?

Nachteil, sie kostet im Monat 30.- CHF mehr wie die Gold Card. Was sind eure Erfahrungen? Welche Platin Card würdet ihr mir empfehlen? Oder Lohnt sich eures ermessens ein Kreditkarten Wechsel von Gold auf Platin gar nicht?

PS: Meine Geschäftsreisen sind ausschliesslich in Europa und zu 90% nach Österreich/Deutschland/Türkei,Istanbul

Grüsse

Markus