Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 93
  1. #41
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.770
    Zitat Zitat von subway Beitrag anzeigen
    Und hattest du schon Zeit bei deinem Anbieter anzurufen? Mich interessiert vor allem der Concierge Cervice. Wie funktioniert dies genau, kann ich da anrufen und sagen ich will heute Abend in einem Restaurant mit meiner Freundin essen gehen und die setzen mich dann auf die Gästeliste? Wird meine Kreditkarte dann belastet, sprich muss ich den Aufwand bezahlen oder ist dieser Dienst einfach Inkl. z.B. in der Jahresgebühr?
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Würde mich wundern, wenn man den noch bezahlen sollte, ist schliesslich Teil des Pakets.

    Na, das Essen musst Du zahlen, den Service den Reservierungsservice nicht....
    Grüße -- Jürgen


  2. #42
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    288
    Themenstarter
    So endlich Leute...weis jetzt wie es funktioniert. Also ich zähl mal einige wesentlichen Vorteile auf, hoffe es hilft euch weiter. Die von mir aufgezählten Sachen, sind ausschliesslich bei einer Visa & Master Platinum gültig, was andere Anbieter, andere Dienstleistungen. Mindestlimite beträgt 20`000.- CHF. BIS MAX. 100`000.- CHF Pro Karte, max. kann man 4 Karten beantragen. Man kann z.b. Hauptkarte in CHF Währung und Zweitkarte in Euro Währung wählen, dadurch verliert man den Wechselkurs Differenz nicht, hingegen bei der Gold Karte ist dies nicht möglich, da benötigt man für jede Währung ein eigende Konte und Zahlt die vollen Gebühren für jede Karte.

    Wenn man geschäftlich z.B. nach St. Tropez fliegt und dort einen auf dicke Hose machen möchte und sich einen Ferrari für 5 Tage mieten möchte, fällt die Bargeld Kaution von oftmals ca. 3000-5000 Euro weg und man ist automatisch Vollkasko versichert über die Platinum Card. Bei der Gold Karte z.B. Muss man weiterhin eine Bargeldkaution hinterlegen und man muss zusätzlich noch eine Vollkassko Versicherung abschliessen die man in Bar bezahlt, so ca. 19 - 27 Euro. Zusätzlich hat man bei der Autovrmietung EUROPCAR & Hertz eine Vergünstigung von bis max. 35%. Mit der Platinum Karte ist man im Ausland automatisch bis zu einem Betrag von 1 000 000 Mio. CHF versichert und die gesamte Familie bis zu 3 000 000 Mio. CHF. Wenn man eine Reise gebucht hat, jedoch kurzfristig absagen muss (Grund ist ganz egal) kriegt man den vollen Urlaub inkl. Flug bis zu 12`000 CHF zurück.

    Fals man die Karte verliert kriegt man innert 24h eine neue, egal wo man sich zur Zeit befindet. Ebenfalls kriegt man falls man die Karte verliert einen Bargeldvorschuss von max. 4000 CHF innert 2h.

    Es wird einem pro Jahr vier mal einen gebuchten Flugtermin den man nicht antreten kann Vollumfänglich zurückerstatten, pro Flug jedoch nicht mehr als 400.- CHF

    Jetzt meine Freunde, zum Schluss kommt das aller Beste...der concierge service. Ich mache mal ein BSP.: Ich möchte mit meinen Freunden und Freundinnen zur Uhrenmesse nach Basel. Jedoch hab ich keinen Bock selber Hin zu fahren oder die Tickets zu besorgen, ich ruf auf der Speziellen Hotline aussschliesslich für Platinum Inhaber an und die Organisieren mir eine Limo inkl. Chaffeur und die Tickets, dies ist alles im Preis der Jahresgebühr von 500 CHF, sprich 350 Euro inbegriffen. Im ersten Jahr kostet die Gebür sogar nur die hälfte. Die Limo und die Tickets muss ich natürlich selbst bezahlen, aber den Aufwand mir die Tickets, Limo, Chaffeur zu organisieren wird mir nicht belastet. Ebenfalls hat man 9mal mehr Key Club Punkte als mit einer Standard classic Karte. Mit der Platinum Karte garantieren die Anbieter dass sie einen auf jede Gästeliste von Clubs, Restaurants etc. auflisten können.

    Jetzt mal ne ganz Krasse Story, ist echt passiert, kein Witz! Ein Platinum Kartenbesitzer, seine Tochter Studiert an der TU in Wien und kommt über die Sem. Ferien in die Schweiz zu den Eltern Heim. Der Zug ist voll (2.Kl.) und das Mädchen ruft ihren Daddy an. Jetzt kommts, der Ruft die Platinum Hotline an und schickt jemanden mit einem 1. Kl Ticket hin und der übergibt dem Mädchen an der nächsten Haltestation das Ticket im Zug, Problem gelöst. Nochmals kein Witz!

    Hier nochmals einige Details zum nachlesen

    PS: Es gibt noch etliche Mehrvorteile, aber diese hier waren meines erachtens die nützlichsten so wie die Interessantesten.
    PPS: Hier noch ein Link zum sleber staunen, http://www.ubs.com/1/g/ubs_ch/privat...tinumcard.html
    PPPS: Sorry für die Verwirrende Formulierung, bin nur extrem im Stress, wollte euch dies aber vorher noch mitteilen.
    PPPPS: Hab kommenden Dienstag gleich einen Termin mit meinem Kundenberater gemacht ;-)
    Gruss
    Euer Markus

  3. #43
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.357
    Interessant, aber das hier:

    Fals man die Karte verliert kriegt man innert 24h eine neue, egal wo man sich zur Zeit befindet. Ebenfalls kriegt man falls man die Karte verliert einen Bargeldvorschuss von max. 4000 CHF innert 2h.


    gerade das Zweite ist Theorie.
    Verlier mal in Borneo deine Kreditkarte und fordere bei Häuptling UGA 4000.- CHF.....



    Dirk

  4. #44
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    288
    Themenstarter
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Interessant, aber das hier:

    Fals man die Karte verliert kriegt man innert 24h eine neue, egal wo man sich zur Zeit befindet. Ebenfalls kriegt man falls man die Karte verliert einen Bargeldvorschuss von max. 4000 CHF innert 2h.

    gerade das Zweite ist Theorie.
    Verlier mal in Borneo deine Kreditkarte und fordere bei Häuptling UGA 4000.- CHF.....
    Man verliert seine Platinum card auch nicht in Borneo ;-) Ist eh klar, dass es in Papua Neuginea schwieriger ist eine Karte zu erhalten wie in Europa/USA

  5. #45
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.218
    Das erinnert mich an einen Anruf, den ich letztes Jahr einmal auf dem Handy erhielt:
    "Guten Tag, hier ist der Service ihrer Kreditkarte...blablabla. Die Karte wurde offensichtlich gehackt, und wir haben sie gesperrt. Aber keine Sorge: Die neue Kreditkarte ist dann per Eilzustellung schon zu ihnen nach Hause unterwegs!"

    Leider sass ich nicht zu Hause im Sessel, sondern in einer Bar in Saigon... Prima.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  6. #46
    Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Hamburg / Wien
    Beiträge
    8.012
    Zitat Zitat von subway Beitrag anzeigen
    Jetzt meine Freunde, zum Schluss kommt das aller Beste...der concierge service. Ich mache mal ein BSP.: Ich möchte mit meinen Freunden und Freundinnen zur Uhrenmesse nach Basel. Jedoch hab ich keinen Bock selber Hin zu fahren oder die Tickets zu besorgen, ich ruf auf der Speziellen Hotline aussschliesslich für Platinum Inhaber an und die Organisieren mir eine Limo inkl. Chaffeur und die Tickets, dies ist alles im Preis der Jahresgebühr von 500 CHF, sprich 350 Euro inbegriffen. Im ersten Jahr kostet die Gebür sogar nur die hälfte. Die Limo und die Tickets muss ich natürlich selbst bezahlen, aber den Aufwand mir die Tickets, Limo, Chaffeur zu organisieren wird mir nicht belastet.
    Concierge Services (auch der Centurion Service, der im Übrigen der gleiche ist wie der Platinum nur mit anderer Telefonnummer) sind bessere Call Center, die in aller Welt mit Agenturen und Agenten zusammen arbeiten, die vor Ort alles organisieren.....

    Die Agenturen verdienen logischerweise mit und die Provisionen werden Dir auf den Ticketpreis oder was auch immer aufgeschlagen.....

    Du fragst beispielsweise Tickets für ein ausverkauftes Konzert an..... die besorgen Dir die Tickets (meist von Örtlichen Hotelconcierges, die gute Netzwerke haben) und sagen Dir den Preis, der garantiert über dem liegt, der auf den Tickets steht.....

    Und der Mitarbeiter der dem armen Töchterchen die Zugfahrkarte gebracht hat war mit Sicherheit auch nicht kostenfrei unterwegs.....
    Geändert von Der Hanseat (25.05.2011 um 18:45 Uhr)
    Gruß

    Thorben

    "Stuff is difficult....."

    "Rule 34"

  7. #47
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.770
    Natürlich. Gratis ist nichts. Teilweise haben sie aber schon Kartenkontingente zu guten Preisen. Und den "Sekretariatsservice" für Reservierungen, etc, zahlt man mit der Kartengebühr mit. ABer genau deshalb verwende ich ihn auch, deswegen eine (teurere) Karte nehmen, würde ich keinesfalls.

    Wenn man aber aus irgendeinem Grund eine AMEX Platin Karte nimmt, dann sind das halt benefits, die man dann auch mitverwenden kann...
    Grüße -- Jürgen


  8. #48
    PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    2.684
    Bei solchen Karten gibt es Theorie und Praxis.

    Den Buchungsservice kannst du knicken. In Top Restaurants zahlen die Meisten mit so einer Karte.
    Gruß Klaus

  9. #49
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.915
    Concierge Services bitte nicht überbewerten, die können auch nicht hexen.
    Gruss
    Peter


  10. #50
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.770
    Geht nicht ums hexen. Geht um die Faulheit...
    Grüße -- Jürgen


  11. #51
    Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Hamburg / Wien
    Beiträge
    8.012
    Aber dann telefonierst Du halt nicht mehr mit den Restaurants und Clubs direkt, sondern mit dem Concierge Service..... und da telefonierst Du immer einmal mehr (Anfrage und Auftrag).....

    Das grösste Asset in dem Bereich ist eine fähige persönliche Assistentin..... und wenn die dann in der Lage ist virtuos mit den verschiedenen ihr zur Verfügung stehenden Services zu hantieren, dann machts Spass.....
    Gruß

    Thorben

    "Stuff is difficult....."

    "Rule 34"

  12. #52
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.770
    Das ist schon klar. Aber hast Du immer die Nummern von alles Restaurants mit? Ist ja nur am Woe oder im Urlaub relevant... Unter der Woche haben wir da wirklich die perfekte Assistentin für - die kriegt besser Tische, als jeder Concierge Service, sie ist supernett und nervt solange, bis es klappt
    Grüße -- Jürgen


  13. #53
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.915
    Würde mich interessieren, ob man mit dem CS z.B. in das P1 in München am Samstag Abend kommt!
    Nur auf die Gästeliste zu kommen, reicht da nicht.
    Gruss
    Peter


  14. #54
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.770
    Wenns eine "echte" Gästeliste ist, dann müsste es reichen.
    Grüße -- Jürgen


  15. #55
    Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Hamburg / Wien
    Beiträge
    8.012
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Würde mich interessieren, ob man mit dem CS z.B. in das P1 in München am Samstag Abend kommt!
    Nur auf die Gästeliste zu kommen, reicht da nicht.
    Kommt man..... im Zweifel mit Vorbestellung einer bestimmten Flasche bei der klar ist, dass sich das für die lohnt.....
    Gruß

    Thorben

    "Stuff is difficult....."

    "Rule 34"

  16. #56
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    288
    Themenstarter
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Würde mich interessieren, ob man mit dem CS z.B. in das P1 in München am Samstag Abend kommt!
    Nur auf die Gästeliste zu kommen, reicht da nicht.
    Hab schon vom P1 gehört, dies wäre echt interessant zu testen. Aber wieso reicht es nicht aus, auf die Gästeliste zu kommen?

  17. #57
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.218
    Zitat Zitat von subway Beitrag anzeigen
    Hab schon vom P1 gehört, dies wäre echt interessant zu testen. Aber wieso reicht es nicht aus, auf die Gästeliste zu kommen?
    Nee, echt?
    Gibts laut Wikipedia seit 62 Jahren. Wer will schon in so ne alte Kaschemme?

    Mal im Ernst: "Komme ich mit meiner Platin-Karte ins Oanser?"
    Offtopicer gehts gar nicht, oder? ;-)
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  18. #58
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    288
    Themenstarter
    Zitat Zitat von tat2art Beitrag anzeigen
    Nee, echt?
    Gibts laut Wikipedia seit 62 Jahren. Wer will schon in so ne alte Kaschemme?

    Mal im Ernst: "Komme ich mit meiner Platin-Karte ins Oanser?"
    Offtopicer gehts gar nicht, oder? ;-)
    Kennst du vielleicht das Saint-Germain, Tao’s, Icon in Zürich? Ich lebe in der Schweiz. Muss man den als Schweizer das P1 kennen? ;-)

    Das Oanser sagt mir gar nichts, was/wo ist das?

  19. #59
    Daytona
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.226
    Und wo bekomme ich diesen tollen Service in Deutschland? Finde ad hoc über Google nur die Deutsche Bank, Sparkasse und Barclays als Anbieter von Platinum-Karten. Bei Barclays fehlt aber jeglicher Service (VISA/MC).
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------

  20. #60
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von subway Beitrag anzeigen
    Kennst du vielleicht das Saint-Germain, Tao’s, Icon in Zürich? Ich lebe in der Schweiz. Muss man den als Schweizer das P1 kennen? ;-)

    Das Oanser sagt mir gar nichts, was/wo ist das?
    Oans (bayrisch) = Eins = P1 = Ort, den man jetzt nicht zwangsläufig von innen gesehen haben muss...
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Ähnliche Themen

  1. Welche Kreditkarte im Ausland?
    Von ICEBIRD im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 13:45
  2. Kreditkarte mit Motiv
    Von Maga im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 07:08
  3. welche Kreditkarte ?
    Von ROLOX im Forum Off Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 14:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •