Hallo Andreas
Habe Dich ja im anderen Forum schon beglückwünscht. Sensationelle Bilder von einem tollen Stück Handwerk. Danke.
Zum Thema Mondphasen-Genauigkeit: ich nehme an, dass diese Mondphase die zyklischen Schwankungen des Mondumlaufes nicht mit einberechnet, oder etwa doch (ist mit einem täglichen Weiterschalten des Mondes nicht zu schaffen)? Dann wäre es allerdings wirklich etwas besonderes. Beim letzten zunehmenden Halbmond hatte meine 'gewöhnliche Mondphase' z.B. knapp 15 Stunden Abweichung, obwohl sie insgesamt sehr genau geht. Hier ist ein sehr guter Beitrag, wenn man sich ins Thema genauer einlesen will. Wäre wirklich interessant zu wissen, ob Deine Lange das mit anzeigt.
Viel Spass mit diesem besonderen Stück..
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Thema: 1815 Mondphase
Baum-Darstellung
-
23.05.2011, 15:09 #8Beste Grüsse von Markus
Suche nicht apart zu scheinen, Wandle auf betretnen Wegen. Meinst du, was die andern meinen, Kommt man freundlich dir entgegen. Mancher, auf dem Seitensteige,
Hat sich im Gebüsch verloren, Und da schlugen ihm die Zweige Links und rechts um seine Ohren. (W. Busch)