Hallo!
Ich habe vor einiger Zeit eine 14060 aus 1997 (T-Serie) erstanden. Die Uhr ist in einem guten Zustand, das Werk läuft sehr genau.
Leider war die Uhr wohl in etwas unfachmännischer Hand und wurde an den Hörner leicht poliert. Es wurde wenig Material abgetragen, die Kanten sind noch sehr schön. Allerdings sieht man an den Hörnern doch einen nicht-rolex-typischen Schliff, weshalb ich die Uhr gerne in Revision geben würde.
Da das Werk gut läuft, vermute ich es müssten nur äußere Aufarbeitungsarbeiten gemacht werden. Gehäuse, Armband und Schließe; wobei die Schließe wohl getauscht werden muss, da an der Seite eine leichte Delle zu sehen ist. Ebenso würde ich Dichtungen und Tubus tauschen lassen.
Normalerweise würde ich die Uhr direkt nach Köln schicken, allerdings werden dann wohl die schönen Zeiger und das Blatt gegen welche aus Superluminova ausgetauscht. Da beides noch in einem sehr guten Zustand ist und das Tritium gerade anfängt ganz leicht vanille gelb zu werden, möchte ich diesen leichten Vintage Charme unbedingt erhalten.
Hat jemand einen Tipp wo man die Uhr revisionieren lassen könnte und dabei die Tritium Teile erhalten bleiben? Die Überarbeitung von Gehäuse, Band und Schließe sollte halt ziemlich nahe an den Rolex Originalschliff herankommen.
Ich wohne in der Nähe von Mannheim/Karlsruhe, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit einem Konzessionär in dieser Umgebung der diese Arbeiten noch selbst ausführt.
Falls Interesse an Bilder der Uhr besteht kann ich gerne welche einstellen ;-)
Danke & Grüße
Norman
Ergebnis 1 bis 20 von 25
Thema: Revision Tritium Submariner
Baum-Darstellung
-
09.05.2011, 16:30 #1
Revision Tritium Submariner
Geändert von <<Subber>> (09.05.2011 um 16:34 Uhr)
Gruß
Norman