Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
Du wünscht ihm auf jeden Fall nur das Beste, oder?
Ernsthaft: Ja, ich mag ihn nicht besonders, er ist ein kleiner Proll und es gibt sicherlich auch intelligentere Fußballer auf diesem Planeten, aber dennoch wünsche ich ihm alles Gute. Ganz ehrlich. Ich glaube er ist ein netter Kerl. Und wäre er Leverkusener, vielleicht würde ich ihn sogar mögen.

Aber: ich glaube nicht daran. Poldi war 2006 der beste Junge Spieler bei der WM. Besser als Christiano Ronaldo. Man kann über Christiano Ronaldo denken wie man will, aber der Kerl ist kontinuierlich besser geworden, hat unwahrscheinlich Ehrgeiz, legt nach jedem Training Sonderschichten ein und *keiner* seiner Trainer, auch nicht seine ehemaligen Trainer, reden schlecht über ihn. Alle loben ihn. Ich halte Poldi für ähnlich begabt. Aber frag mal Hitzfeld was der von Poldi hält. Oder seine anderen Trainer.

Ihm hat es immer gereicht der beste Fußballer aller Zeiten aus Bergheim zu sein. Klar, der Kerl hat was um die 80 Länderspiele, aber trotzdem wirft der sein Talent doch weg . Aus dem hätte ein ganz großer werden können. Aber Lust und Willen an seinen Schwächen zu arbeiten? Taktisch besser zu werden? Sonderschichten für den rechten Fuß? Abwehrverhalten? Ich sehe das nicht, der ist 2006 stehen geblieben. Und das ist 6 Jahre her. Das werfe ich ihm vor. Und deshalb glaube ich auch nicht an Erfolg bei Arsenal.