Hab wenig zeit, drum nur ein kurzes Eigenzitat - und kurz etwas zu den Kratzern:

Platin ist "leidensfähiger". Meine Uhr wird nicht geschont, hat ordentlich Kratzer, die bei Platin aber irgendwie kaum auffallen. Die Uhr funkelt trotzdem wunderbar. Auch sind ihr gröbere Kratzer schwerere zuzufügen als einer Golduhr. Dafür sieht sie eben auch "nur" aus wie eine Stahluhr. Das muss man wissen und mögen. Die dezentere, wärmere, weichere Uhr ist die goldene. Hat einen anderen Schimmer, einen anderen Glanz. Nicht dieses Kühle, Funkelnde. Was aber das iceblue zum Beispiel (in meinen Augen) braucht.

Fazit: Kann ich mir sowohl die eine als auch die andere problemlos leisten, nehme ich die Platin. Einfach eine sagenhafte Uhr, die in meinen Augen übrigens mehr und besser wegsteckt als eine 904L-Uhr. Auch wenn die auf dem Papier härter sein mag (falls?).

Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
Was Roland sagt, ist schon auch nicht verkehrt, ALLERDINGS sind eine 1182x9 und eine 118206 zwei völlig verschiedene Uhren. Nicht, wenn man noch nie beide zusammen in der Hand hatte, aber danach: Platin und Weißgold ist wirklich zweierlei!

Hier, wie gewünscht:

Hier, Weißgold zu Platin:

Beste Grüße,
Kurt