Auch diesen jungen Hüpfer (oder eigentlich Schwimmer) namens "ebi" haben wir bestimmt schon mal gesehen.
Es handelt sich hier für Nigiri Sushi ausnahmsweise nicht um rohen Fisch, sondern eine gekochte Garnele:
Uploaded with ImageShack.us
In Japan werden für ebi meist gezüchtete Black Tiger Shrimps verwendet (Penaeus monodon), oftmals importiert aus Thailand oder Vietnam.
Im Gegensatz zu dem eher gewöhnlichen ebi sushi gibt es noch die rohen Garnelen kuruma, eine wahre Krönung des Sushi Genusses. Aber den holen wir uns nicht aus dem Supermarkt, sondern essen ihn zu feierlichen Anlässen.
Hier einer meiner persönlichen Favoriten aus der Kategorie der "Allerwelts-Sushi",
den tako, oder den Gewöhnlichen Kraken (Octopus Vulgaris):
Uploaded with ImageShack.us
Dünn geschnitten und kurz poschiert hat der tako zwar Biss, sollte aber frisch überhaupt nicht zäh sein. Wie gesagt, einer meiner Lieblingshappen!
Ergebnis 1 bis 20 von 129
Thema: Dinnertime in Tokyo
Hybrid-Darstellung
-
18.05.2011, 14:45 #1Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic