Ich hatte den Thread hier erst aufgemacht, nachdem ich die Uhr vertrauensvoll beim Konzi abgegeben hatte, weil mich der Kostenvoranschlag so irritierte, so begann die Geschichte. Da war es schon zu spät dem Rat zu folgen, ich hatte aber auch Vertrauen zum Bonner Konzi. Beim Verkauf sind die sehr kompetent. Hier in diesem Thread wurde mir ja bezüglich der Kosten deutlich gemacht, dass das für eine Revi angemessen sei und so war für mich die Welt bis gestern erst mal in Ordnung. Da ich die Uhr wieder abgegeben habe, kann ich kein Foto einstellen. Die Lünette ist einfach "stumpf aufgeraut" weil man einen Kratzer bei 4 Uhr entfernt hat - der Sonnenschliff ist nur ganz schwach erkennbar. Bei Tageslicht wirkt die Lünette dunkler mattsilber, jedoch ohne Schliffkontur. Besser kann ich das nicht beschreiben. Hätte man mich gefragt und auf das Risiko hingewiesen, hätte ich gesagt, das man den Kratzer drin lassen soll - Kratzer bei ner EX II sind kein Weltuntergang, ist ja eine Toolwatch und wird im Alltag getragen. Ich habe nach den Forumsbeiträgen den Preis akzeptiert, aber eben auch den Hinweis von einigen, das die Uhr danach wie neu wäre. Warten wir mal ab was passiert - ich nehme an die geht jetzt nach Köln, da man mich fragte ob ich akzeptieren könne, wenn man die jetzt einschickt und das etwas dauert. Trotzdem - ich lerne daraus: Wenn schon Revi, dann direkt in Köln, zumal das ja nur ne halbe Stunde weg ist. Da war ich klar zu unerfahren und gutgläubig!
Grüße, geniussoft