Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    7

    Ich bin fremdgegangen!!!

    Ich bin fremdgegangen!! Meine 1. Liebe (Rolex Seadweller 16600) ist nicht mehr die einzige. Die neue heißt Wempe Zeitmeister Chrono Limitiert 100 Stück Weltweit. Die Uhr hat die Lim.-Nr. 84 mein Geburtsjahr, das Uhrwerk hat die Nr. 1234. Dachte das ist eine gute Idee. Was denkt Ihr?

    Ich würde euch auch gerne Bilder dazu zeigen. Kann ich bilder direkt von der Festplatte hochladen?

    Die Zeitmeister:
    http://p4.focus.de/img/gen/b/2/HBb2n...n_r_1100xA.jpg

    Als erstes Highlight zum nahenden 100. Geburtstag der Glashütter Sternwarte präsentiert Wempe einen besonderen auf 100 Stück streng limitierten Chronographen mit Keramikgehäuse.

    Ein Uhrengehäuse aus Keramik, das klingt zunächst nach "l'art pour l'art" und vor allem: sehr zerbrechlich. Aber das Gegenteil ist der Fall: Moderne Hightech-Keramik ist ein idealer Werkstoff für Konstruktionen, die hohen Belastungen kratzerfrei standhalten sollen. Dafür wird eine Pulvermischung zusammen mit Bindemitteln unter hohem Druck stark erhitzt und so zu extrem harten Bauteilen "verbacken". Wempe hatte schon länger den Wunsch, in seiner Kollektion auch den neuen Werkstoff anzubieten, allein: Während schlichte, runde Gehäuseformen einfach herzustellen sind, machten die komplexen Zeitmeister-Gehäuse und vor allem deren aufwendige Doppelwand-Konstruktion erst eine Menge Entwicklungsarbeit nötig, bis eine überzeugende Konstruktion gelang, tiefschwarz und aus technischen Gründen mit zwei Millimetern mehr Durchmesser als die stählerne Ausführung.

    Das ungewöhnliche Gehäuse erhält auch ein exklusives technisches Innenleben: Wempe ersetzt die Feinregulierung des automatischen Schweizer Werks durch seine eigene Konstruktion und reduziert die Zusatzanzeigen auf zwei Hilfszifferblätter für die laufende Sekunde und die Stoppminuten, symmetrisch bei 9 und 3 Uhr auf dem schwarzen Blatt angeordnet. Die beiden Zählzeiger für Sekunden und Minuten heben sich in kräftigem Rot vom dunklen Hintergrund ab. Mit diesem prägnanten "Gesicht" unter beidseitig entspiegeltem Saphirglas und zusammen mit seinem schwarzen Kautschukband zeigt sich der Keramik-Chronograph als entschieden moderne Uhr auf höchstem technischen Niveau.
    Geändert von PCS (04.04.2012 um 09:20 Uhr) Grund: Hotlink

  2. #2
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.461
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde die Dinger in der Tat sehr schön. Allerdings finde ich sie zu groß. Was hat die für einen Durchmesser? Und darf man auch Fotos sehen?

    Beste Grüße,
    Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  3. #3
    Air-King
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Das ist nicht der XL Chrono. Ich habe den Keramik Chrono der hat 44mm und ist wunderschön.

  4. #4
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.461
    Blog-Einträge
    1
    Ah ja, jetzt seh ich es auch. Viel Freude damit!

    Wobei mir 44mm für so eine "klassische" Uhr schon zu groß sind.

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  5. #5
    Air-King
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Danke...Ich glaube das liegt an dem schwarzen Gehäuse oder so aber die wirkt nicht wie 44

  6. #6
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.461
    Blog-Einträge
    1
    Sehe ich gerade erst, Herr Uhrwerk7 - du hast ja editiert und noch was in Deinem ersten Post dazu gebastelt:

    Gib doch mal schleunigst die Quelle an! Der Text stammt nämlich nicht von Dir, sondern wurde eins zu eins von einer anderen Seite übernommen.

    Beste Grüße,
    Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  7. #7
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.051
    Ich seh nix - das steht nur das foto sehen sie auf
    www.focus.de

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  8. #8
    Uhrwerk7

    Irgendwie liest es sich wie Werbung?

    Beste Grüße

    Paul

  9. #9
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Zitat Zitat von ImRauschDerTiefe Beitrag anzeigen
    Uhrwerk7

    Irgendwie liest es sich wie Werbung?

    Beste Grüße

    Paul

    Mensch Paul, und ich freue mich überhaupt noch was zu lesen von Dir und das Du noch lebst. Hatte mir echt Sorgen gemacht, nachdem ich zu unserem Treffpunkt 250km gefahren bin und danach ausser einer SMS, nichts mehr von Dir gehört habe. Na ja ist OT, aber schade, dass ich kein Mod bin, so kann ich Dich nur auf die Ignoreliste setzen.
    Gruß, Peter


  10. #10
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.792
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Mensch Paul, und ich freue mich überhaupt noch was zu lesen von Dir und das Du noch lebst. Hatte mir echt Sorgen gemacht, nachdem ich zu unserem Treffpunkt 250km gefahren bin und danach ausser einer SMS, nichts mehr von Dir gehört habe. Na ja ist OT, aber schade, dass ich kein Mod bin, so kann ich Dich nur auf die Ignoreliste setzen.
    Ahhh, ein Larry?
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  11. #11
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.461
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jagdriver Beitrag anzeigen
    Ich seh nix - das steht nur das foto sehen sie auf
    www.focus.de

    Gruß
    Robby
    So mancher deutsche Doktor hätte seinen Titel noch, hätten die umtriebigen Privatdetektive nur auf der Seite dieses einen Münchner Magazins gesucht.

    Der erste Satz obiger Eloge, eingegeben in eine Suchmaschine der Wahl, ergibt die Erzeugerseite.

    Was zu folgender Frage führt: "Was ist Bedeutung von Thread?" Kein selbst gemachtes Foto des Zeitmessers, dafür ein kopierter Marketingtext - Serverressourcenbelastbarkeitsauslotung?

    Schönes Wochenende,
    Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  12. #12
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.051
    Aha, alles klar Kurt!

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  13. #13
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Ahhh, ein Larry?
    Genau, wenn ich er wäre würde ich mich wenigstens entschuldigen, von Fahrkostenübernahme ganz zu schweigen. Aber kann er sich überhaupt entschuldigen wenn er auf Ignore steht ?
    Gruß, Peter


  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.047
    war jetzt aber nicht die 1675 ..... - oder ?

    lg
    sämi

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von DaytonFan
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Bayern/Oberpfalz
    Beiträge
    1.933
    was ist den hier los
    Gruß Tom

    http://i47.tinypic.com/23r4u8x.jpg

Ähnliche Themen

  1. Sorry. Bin fremdgegangen... :-)
    Von tube im Forum Patek Philippe
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 20:02
  2. Bin fremdgegangen...
    Von ehemaliges mitglied im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.2004, 18:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •