Lieber Kurt, auch wenn du hier nicht mehr rein schaust auf diesem Wege unendlichen Dank für ein neues Wort in meinem gleichnamigen Schatz:

Idioten-aller-Welt-vereinigt-euch-in-München-Wochen

Das rangiert weit vor Freak-Show und Karneval-in-Kölle-Gedächtnisveranstaltung! Trotzdem geh ich hin (der Bayer an sich ist ja eh voller Widersprüche), wenn auch gerne in Jeans, weil die Lederne (bzw. die Hommagen wie man in Augsburg sagen würde) ist ja den Touristen und Isarpreissn vorbehalten. Ausnahmen gibt's aber auch hier:



Gerne überzeuge ich aber auch im Ausland von der Qualität bayrischer Lederwaren (hier beim Königinnentag in Amsterdam anno 2009):



(hier hatte ich übrigens ungefähr 20 Kaufangebote und noch mehr Eindeutige...)

Aber zum Thema: beides Hirschlederne Handarbeit von der Firma Lichtenauer am schönen Schliersee, nicht billig aber bequem und für die Ewigkeit (man kann auch was einsetzen, wenn es hinten oder vorne zu eng wird).

Mit geschriebenem Bayrisch verschone ich euch, ist eine gesprochene Sprache, wer's hören will: DOT oder VAT