Seite 52 von 80 ErsteErste ... 2324250515253546272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 1598
  1. #1021
    Hagrainer
    Gast
    Zitat Zitat von Hennessy Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bin durch diesen Thread auf dieses Forum gestoßen.

    Zum Thema Lederhosen: Ich war neulich beim Moser Ferdinand in Miesbach und habe mal nachgefragt bzw. maßgefertigte Lederhosen.
    Eine kurze gesteppte Lederhose kostet ca. 1000€ und eine kurze gestickte kostet ca. 1100-1200€.
    Die Wartezeit beträgt ca. 1 Jahr.

    Ich schau mir jetzt nochmal den Bammer in Lenggries und den Aigner und Berchtesgaden an. Mein Budget lässt es zur Zeit leider eh nicht zu mir eine machen zu lassen.



    Hab derzeit nur 2 billigere Meindl Lederhosen, aber derweilen tuen es die auch




    Mfg Hennessy

    Ich kenn im ganzen Tal, bis auf eine Ausnahme keinen gestandenen Mann, der Meindl-Hosen trägt. Meindl-Hosenträger werden auch Cabrio-Trachtler genannt.

    Servus

  2. #1022
    Hagrainer
    Gast
    Zitat Zitat von Hennessy Beitrag anzeigen
    ....# aus 289 ------
    Vor allem wenn die Hosen dann alt und speckig sind, ist die grüne Naht ein schöner Kontrast. Bei weißer Naht schaut das dann ein bißchen monotoner aus. Ist aber nur meine Meinung.
    Aber deswegen werde ich mir irgendwann ja auch eine mit grüner Naht machen lassen


    A propos Träger: hat sich hier schon jemand einen Federkiel-Träger anfertigen lassen?

    z.B.

    Quelle: http://www.federkiel.at/

    Sieht man ja öfters bei Musikanten und Trachtlern. Weiss jemand was die kosten? Ich könnte mir vorstellen, dass das durch den enormen Zeitaufwand auch an die 1000€ hinkommen dürfte.

    Na des schaugt schiach aus. Die grüne Farb verblasst dann drunter. Siechst aber erst nach dem waschen


    Und wegen dem Federkiel-Hosenheber. A wirklich schöner um die € 2.000 derzeit. Ein sehr einfacher geht aber günstiger her.

  3. #1023
    Hagrainer
    Gast
    Zitat Zitat von bernie1978 Beitrag anzeigen
    Hier meine, ohne großem Schnickschnack:



    Schöne Hosen , gmacht in Bischofswiesen im Berchtesgadener Land mit schöner Stickerei und Kuhhörndlknöpf

  4. #1024
    Hagrainer
    Gast
    # 1021
    Zitat Zitat von Hagrainer Beitrag anzeigen
    Ich kenn im ganzen Tal, bis auf eine Ausnahme keinen gestandenen Mann, der Meindl-Hosen trägt. Meindl-Hosenträger werden auch Cabrio-Trachtler genannt.

    Servus
    eine Ausnahme keinen gestandenen Mann, der Meindl-Hosen trägt.
    Das st natürlich zu ergänzen mit

    dosigen Mann. Zuagroaste gibt es schon

  5. #1025
    PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.184
    Wie wäre es denn, wenn Du Dich mal vorstellst? Vor allem bei Deiner Frequenz hier.

  6. #1026
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.819
    Zitat Zitat von Hagrainer Beitrag anzeigen
    Ich kenn im ganzen Tal, bis auf eine Ausnahme keinen gestandenen Mann, der Meindl-Hosen trägt. Meindl-Hosenträger werden auch Cabrio-Trachtler genannt.

    Servus
    Starke Worte für jemanden, der noch keine eigene Lederhose gezeigt hat.
    There is no Exit, Sir.

  7. #1027
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.180
    Zitat Zitat von Hagrainer Beitrag anzeigen
    Schöne Hosen , gmacht in Bischofswiesen im Berchtesgadener Land mit schöner Stickerei und Kuhhörndlknöpf
    Richtig, habe ich mir bei Lederhosen Aigner machen lassen.
    Gruss
    Bernie

  8. #1028
    PREMIUM MEMBER Avatar von Vespapapa
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Hibb de Bach
    Beiträge
    2.911
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Starke Worte für jemanden, der noch keine eigene Lederhose gezeigt hat.
    An der Hose kann man ihn erkennen ! Er hat doch „angst“, der Gute.
    VG

    Ralf

    ..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"

  9. #1029
    Hagrainer
    Gast
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Starke Worte für jemanden, der noch keine eigene Lederhose gezeigt hat.
    Ich hab den Begriff Cabrio-Trachtler nicht eingführt. Und ich darf keine Bilder hochladen

  10. #1030
    Zitat Zitat von Hagrainer Beitrag anzeigen
    Du willst mit Deinem Halbwissen gern das letzte Wort haben, oder ?

    Die Kreuther haben ja öfters ....

    Nicht nur die*
    Auch Dürnbacher, Tegernseer, Hagrainer, Rottacher, Egerer, Abwinkler, Oberacher und usw.und so fort - ja und natürlich und nicht zuletzt
    auch a ganz besondere Rass: Die Wittelsbacher.

    Hinsichtlich der Tatsache, das du hier teilweise an Schmarrn schreibst, mutige Worte. Das mit dem Halbwissen gebe ich gerne zurück. Du behauptest ja immer noch, dass die eine Lederhose typisch fürs Tal ist, nur weil bei Pinterest oder sonst wo "Tegernsee" dabei stand
    Fakt ist, im Tal haben nur wenige Vereine offiziell Lederhosen ähnlich wie im Salzkammergut. Lies dir die Statuten doch mal durch. Und darauf bezog sich mein Beitrag, dass es eben z. B. in Kreuth auch in den Statuten steht. Wirst du bei den Neureuthern z. B. so nicht finden...

    Bei Trachtenverein Leonhardstoanern (Kreuth) gilt:
    Lederhose - ist eine schwarze, grün gestickte Hirschlederhose mit seitlichen Hirschhornknöpfen.*
    Habe ich ja geschrieben.



    Zitat Zitat von Hagrainer Beitrag anzeigen
    Ich kenn im ganzen Tal, bis auf eine Ausnahme keinen gestandenen Mann, der Meindl-Hosen trägt. Meindl-Hosenträger werden auch Cabrio-Trachtler genannt.

    Servus
    Scheint mir als ob du dich hier nur angemeldet hast, um klugzu********* und halbgare Beleidigungen auszupacken. Aber falls es dich beruhigt: Ich habe ich auch noch zwei Moser Hosen. Zeig doch mal deine Lederhose(n) her. Bilder auf image hosting Seiten hochladen kann bzw. darf ja heutzutage jedes Kind.

    Zitat Zitat von Hagrainer Beitrag anzeigen
    Na des schaugt schiach aus. Die grüne Farb verblasst dann drunter.
    Na, schaugt gut aus.


    Siechst aber erst nach dem waschen
    Bei dir vielleicht

  11. #1031
    Hagrainer
    Gast
    Nur wegen Dir muss ich jetzt einen (oder mehrere) Aufsatz/e) schreiben, um Dein hier wiedergegebenes Halbwissen richtig zu stellen ?
    Okay der Leser soll ja nicht dumm sterben, oder?

    zunächst, nur für Dich
    Zitat Zitat von Hennessy Beitrag anzeigen
    # 286 *
    Ich war neulich beim Moser Ferdinand in Miesbach und habe mal nachgefragt bzw. maßgefertigte Lederhosen.
    Ich schau mir jetzt nochmal den Bammer in Lenggries und den Aigner und Berchtesgaden an. Mein Budget lässt es zur Zeit leider eh nicht zu mir eine machen zu lassen.
    #779
    Ich wollte mir ja immer eine gesteppte Lederhose mit grüner Naht beim Moser in Miesbach machen lassen, jetzt habe ich aber vor zwei Wochen so eine vererbt bekommen. Das Leder ist zwar leider nicht schwarz oder dunkelbraun, aber ich will ja ned schimpfen

    # 1030
    Aber falls es dich beruhigt: Ich habe ich auch noch zwei Moser Hosen.

    * Vor 4 Jahren ernsthaft, dass lässt den Schluss zu, das Du Jahrgang 1995 bist, oder falls älter zuagroaster. Sei es drum.

    Beruhigen tut aber mich höchstens, wenn Du wie oben beschrieben (# 286) keinem angesehenen Handwerkern mehr die Zeit stiehlst.

    Bei deinen Beiträgen sticht mir sofort ins Auge, das Du (angelesen?) Halbwissen hast. Deshalb auch immer die vagen Aussagen mit:

    Zitat Zitat von Hennessy Beitrag anzeigen
    - sieht man im Tegernseer Tal eigentlich nie
    - dass man bei releiefgesteppten Hosen fast immer Hirschhornknöpfe traditionell bei uns hat

    # 601: Ich komme auch aus einer eher ländlichen Region südlich von München und da habe ich bei uns noch keinen Einheimischen in der Lederhosen in der Kirche gesehen. Bei Hochzeiten, Taufen und Beerdigungen erst recht nicht.

    #995: Die Hose würde ich nie dem Ort Tegernsee zuordnen. Weil ich dieses Stickmuster noch nie dort gesehen habe. ****
    # 1018: Beim Altmann scheinens aber tatsächlich dunkle Rinderhörnknöpfe zu sein _

    darüber hinaus passt dies nicht zusammen - es widerspricht sich halt:
    Zitat Zitat von Hennessy Beitrag anzeigen
    - # 291: Ohje so lange möchte ich nicht warten
    # 1030: Ich habe ich auch noch zwei Moser Hosen. > #783 *
    *#783 ja des ist a Moserhose. Vom Flohmarkt ?

    ** Wo warst Du die letzten 50 Jahre ?

    Nur zur info: Ich bin kein Breznsalzer
    Und die Story vom Lederhosen-Opa zieht bei mir nicht. Der Lederhosen-Opa hatte extrem viele Enkel.
    Deshalb wurde der damals schon der Flohmarkt-Seppi genannt, weil er schon in den 70ern auf der Suche landab-landauf nach Hosen für seine unzählige Enkelschar war.

    Servus
    Geändert von Hagrainer (24.09.2017 um 19:29 Uhr)

  12. #1032
    Hagrainer
    Gast
    Zitat Zitat von eike Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn, wenn Du Dich mal vorstellst? Vor allem bei Deiner Frequenz hier.
    ah schon passiert, die Frequenz ist schon hoch hier.

  13. #1033
    Hagrainer
    Gast
    Wegen ein paar Beitragen weiter oben.

    Zitat Zitat von Hennessy Beitrag anzeigen
    A: Die Kreuther haben ja öfters Lederhosen, die denen aus Aussee und Alt-Aussee recht ähnlich schauen.
    B: Fakt ist, im Tal haben nur wenige Vereine offiziell Lederhosen ähnlich wie im Salzkammergut. Lies dir die Statuten doch mal durch.

    Jessas, de Gschicht ist so umfangreich, da müsst einer a richtigs Buch drüber schreiben.
    Alles was auf dem Markt ist, gibt nur Bruchteile her. Da werden die Leut verrückt und verlieren den Überblick.

    Statuten der Trachtenvereine*. Die kenne ich schon > 50 Jahr. Sogar die veralteten. Von der Zeit, wo man noch Bundschuhe alternativ zum Halbschuh trug.
    Wäre aber ein Extra-Thema (Aufsatz).

    Ja außer bei den Leonharstoana (Kreuth)** werden Plattgestickte Lederhosen erwartet.
    Mein Reden - Trachtenvereine waren anfangs keine mit den heutigen Vergleichbaren. Da ging es in erster Linie nur um die Gaudi.
    Das war vergleichbar mit den Stopselvereinen.

    *Um die hat sich bis zur Zeit der Nationalsozialisten auf boarisch gsagt niemand was grossartig gschissn.
    Das war in erster Linie eine Sach der Unterschicht. Bergarbeiter, Dienstboten etc.

    Im Verein ist Einheitlichkeit erwünscht. Könnt ja jeder mit was anderem kommen.
    Nur deshalb konnte (u.a. Gründe) die Plattgestickte aufkommen.

    "Wenn schon denn schon, wenn ich mir schon so was machen lass, nachad (dann) solls (hinterher) auch richtig krachert ausschauen"
    ...... war meiner Ansicht nach der Grundgedanke beim Auftrag der ersten diesbezüglichen Exemplare.

    ***Des weiteren ist aus Erzählungen damaliger Säckler die Tatsache gesichert, mangels Fertigkeit Gesellen ins benachbarte Österreich zur Ausbildung schicken zu müssen. (weiter oben schon von mir erwähnt)

    Warum sind Bundhosen dann ausschliesslich relief/steppgestickt ?
    1. Weil es um die Zeit von 1880 - 1920 kaum welche Neuen gab.
    2. weil sie nichts mit mit den damaligen Trachtenvereinen zu tun haben.

    ** bei den Leonhardstoanern ist Sondersituation:
    HERZOG LUDWIG WILHELM IN BAYERN.

    Der hat das alte, bewährte wieder eingeführt.
    Ein HLW wäre undenkbar in plattgestickter Lederhose gewesen. So einfach ist das.

    Und daher ist auch die gesteppte Lederhose im ganzen Tal bis auf Schiers nüber Alltag seither gängig neben der Trachtenvereinshose.
    Nicht jeder ist im Trachtenverein. Ich kenn aber Hirschbergler, die haben extra für den Vereinsauftritt eine plattgestickte.
    Es gibt aber auch Hirschbergler, die nur eine Gesteppte haben.

    ***Und erst als man hier das Steppsticken wieder beherrschte kamen die langsam wieder auf.
    Übrigens können sich die Salzkammergutler zurechnen lassen, die ersten mit grüner Stickerei auf Bundhosen zu sein.


    So und jetzt nochmals zu einem nicht unwesentlichen, weil von Halbwissenden völlig verkanntem Punkt.

    Zitat Zitat von Hennessy Beitrag anzeigen
    Die Kreuther haben ja öfters Lederhosen, die denen aus Aussee und Alt-Aussee recht ähnlich schauen..
    Für den oberflächlichen Betrachter ja. Bis auf die Üppigkeit der Steppverzierung, Hosentrager/-heber usw. usw.

    ABER: Nur umgekehrt wird da wirklich ein Schuh draus.
    Die Salzkammergutler* haben die grüne ausgenähte Hose vom bayrischen Oberland abgekupfert.*
    Dabei darf man nicht den Fehler machen und glauben, alle Lederhosen wäre damals durch Stickerei verziert gewesen.
    Erstens waren Lederhosen aus der Haut von Wildtieren nur wenigen vorbehalten. Aus Ziegenbock wurden damals nicht wenige gemacht
    (wiederum nicht zu verwechseln mit Wildbocklederhosen).

    Zweitens wurden viele unbestickte Hosen, sobald sie ihre Farbe verloren, wieder gwschirrzt (wieder in Schwarz gefärbt).

    * Damit ist nicht der gemeine Mann dort gemeint, sondern Jagdherren im Salzkammergut, die auf Jagdeinladungen diese grün ausnähten Hosen hier zu Gesicht bekamen.
    So funktioniert Modenwechsel bei der Tracht !

    Hm, es geht noch weiter:
    das Problem heute ist, dass hiesige Säckler leider viele plattgestickte Hosen machen müssen.
    Das ist an sich ein kleines Handicap, was aber letztlich dazu führt, dass sie nicht in der Topliga (# 973) mitspielen.
    Und daher auch keine Preissummen von bis zu € 8.000 und darüber hinaus aufrufen können. Wer so was will, muss in Österreich fertigen lassen.

    Es gibt, wie sie in Österreich genannt werden 7-9, ja sogar 11-nähtige dort, mit entsprechend üppiger Verzierung.
    Zu ergänzen ist aber: dieser ganze Seiden-Prunk kommt wiederum nicht von dort ansässigen Bewohnern.
    Sondern wurde meist von fremdem, zuagroasten (u.a. Jagdherren) angeleiert.

    * dazu extra Aufsatz

    Servus

  14. #1034
    Hagrainer
    Gast
    # 1033 - * dazu extra Aufsatz

    Grün verzierte Lederhose
    In Bayern spätestens seit 1820. Was nicht heisst es hätte ab da keine rohweiss (mit Zwirngarn) mehr gegeben !
    Bildnachweise, die Internetgerecht sind (u.a.):
    Das Scheibenschießen in Bayerisch-Zell - Lorenzo Quaglio d.J.
    https://www.kunstkopie.de/kunst/lore...risch_z_hi.jpg
    Original aus ca. 1825 : München, Staatl.graph.Sammlgn.
    Da ist bereits einer drauf mit grün ausgenähter Lederhose.
    ebenso hier Jachenau 1830 grün (übrigens auch noch mit einem Pre (vorzeitlichem) Ausseer-Hut - In Aussee gab es den damals noch nicht ! *)
    Die Frau auf dem Bild trägt die Beinhösl (Loferl/Stutzen), wie es damals üblich war.
    Altkol. Lithographie aus Lipowski bei Hermann, München, um 1830
    https://pictures.abebooks.com/BIERL/15108947722.jpg

    Im österreichischen Salzkammergut (u.a. Aussee) kommt die Grün ausgenähte Hose erst um etwa 1890 auf.
    U.a. aus Steirisches Trachtenbuch ->
    https://www.zvab.com/servlet/SearchR...-_-coll-_-link[/SIZE]

    Kaiser Franz -Josef * trug Zeit seines Lebens mitten im Salzkammergut (Bad Ischl) weiss ausgenähte (rohweisse Steppverzierung) Lederhosen.
    Händisch zusammengenäht. Auch Kleine Steppnaht genaht. Nix mit der heute Säcklernaht genannten Maschinennaht.

    Nachdem sich in der Zeit von ca. 1850 - 1883 (Lehrer Vogl - Jahr) schön langsam die händisch betriebene Nähmaschine durchsetzte, kam anschliessend langsam sogar die elektrisch betriebene. Es gibt aber heute noch Säckler, die händisch betriebene Nähmaschinen einsetzen.

    * diese und ähnliche Hutformen (mal höher, mal andere Krempe, aber mit dem grünen Band als Merkmal) = heute teils Gebirgsschützenhut
    bei vielen GSK-> http://www.gebirgsschuetzen.org/Monturen/monturen.html
    - in Österreich habens halt einen Steirer/Ausseer Hut draus gemacht.

    * Kaiser Franz-Josef von Österreich trug eine Joppenform, die heute in Österreich unter Kaiserjanker vermarktet wird.
    Das war aber eine Joppe in Anlehnung an die GSK (Gebirgsschützenkompanie) Tegernsee.
    Es gibt ein Foto, wo der Kaiser ganz stolz sich anlässlich einer Jagdeinladung am Tegernsee damit ablichten lässt.
    Jawohl, Nicht nur seine Sissi kam aus Bayern.
    -> https://image.jimcdn.com/app/cms/ima...7676/image.jpg


    1884: Erstes öffentliches Elektrizitätswerk in Berlin

    1895: 148 öffentliche E-Werke in Deutschland

    1913: 4.040 öffentliche E-Werke in Deutschland

    https://de.wikipedia.org/wiki/Nähmaschine

    Erste Nähmaschinen ab ca. 1850 aber noch ohne Strom !
    Geändert von Hagrainer (24.09.2017 um 21:05 Uhr) Grund: Nachtrag

  15. #1035
    Zitat Zitat von Hagrainer Beitrag anzeigen
    Nur wegen Dir muss ich jetzt einen (oder mehrere) Aufsatz/e) schreiben, um Dein hier wiedergegebenes Halbwissen richtig zu stellen ?
    Okay der Leser soll ja nicht dumm sterben, oder?
    Dein Halbwissen kann man ja an Beitrag #991 erkennen. Oder wo ist nun der Beweis, dass diese hier typisch sei? Ich warte immer noch drauf.

    * Vor 4 Jahren ernsthaft, dass lässt den Schluss zu, das Du Jahrgang 1995 bist, oder falls älter zuagroaster. Sei es drum.
    Wieso soll ich ein Zuagroaster sein? Warte...deine Logik ist vermutlich, wenn man hier zum 18. keine Maßgeschneiderte bekommt, ist man automatisch ein Zuagroaster?
    Du versuchst dir hier krampfhaft ständig etwas zusammen zu reimen, um dich profilieren zu wollen.

    Beruhigen tut aber mich höchstens, wenn Du wie oben beschrieben (# 286) keinem angesehenen Handwerkern mehr die Zeit stiehlst.
    Wenn man also nicht deiner Meinung ist, dann "stiehlt" man einem Handwerker also Zeit. Bei dir läuft anscheinend mehrer falsch.


    Für den oberflächlichen Betrachter ja. Bis auf die Üppigkeit der Steppverzierung, Hosentrager/-heber usw. usw.
    Wenn du den Begriff "ähnlich" mit mehr oder weniger "identisch" gleichsetzt, dann kann ich dir auch nicht helfen.


    darüber hinaus passt dies nicht zusammen - es widerspricht sich halt:
    Also Rinderhornknöpfe sind traditionell im TT? Deine Meinung? Ansonsten würdest du vermutlich nicht immer mit deinen Einzelfällen kommen.

    *#783 ja des ist a Moserhose. Vom Flohmarkt ?
    Nein.

    Wo ist deine? Immer noch nicht in der Lage Bilder hochzuladen? Z gschamig? Oder ist das Internet in deinem hohen Alter etwa Neuland für dich

  16. #1036
    Double-Red Avatar von backröding
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    7.681
    Was'n hier los...??
    Grüße, Thorsten


  17. #1037
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Es wäre schön, wenn ihr euch nicht selber zerlegt...

  18. #1038
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.911
    Bin ich froh, von all dem Gekröse keine Ahnung zu haben ......
    LG Helmut

  19. #1039
    Hagrainer
    Gast
    Zitat Zitat von Hennessy Beitrag anzeigen
    Ich war neulich beim Moser Ferdinand in Miesbach und habe mal nachgefragt bzw. maßgefertigte Lederhosen.
    Ich schau mir jetzt nochmal den Bammer in Lenggries und den Aigner und Berchtesgaden an.

    Mein Budget lässt es zur Zeit leider eh nicht zu mir eine machen zu lassen.
    darauf
    Zitat Zitat von Hagrainer Beitrag anzeigen
    ..
    Beruhigen tut aber mich höchstens, wenn Du wie oben beschrieben (# 286) keinem angesehenen Handwerkern mehr die Zeit stiehlst.
    darauf
    Zitat Zitat von Hennessy Beitrag anzeigen
    Wenn man also nicht deiner Meinung ist, dann "stiehlt" man einem Handwerker also Zeit. Bei dir läuft anscheinend mehrer falsch.

    Schlußsatz:
    Da klappert also einer MEHRERE angesehene Handwerker ab,
    obwohl er deren Dienste wegen fehlendem Budget eh nicht beanspruchen kann.

    Das nennt man im Volksmund anderen die Zeit stehlen/rauben.

    So ein Verhalten kann sich nicht jeder leisten.* Einheimische jedenfalls nicht.
    Mehr ist da nicht dazu zu sagen.

    Der Rest deines Beitrags. Geschenkt.

    * Mit so was pflege ich keine Konversation - Ende der Durchsage
    Geändert von Hagrainer (25.09.2017 um 12:35 Uhr)

  20. #1040
    Day-Date Avatar von dafredy
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    3.526
    Liebe Leut,

    wenn man sich nicht mag oder nicht versteht kann man sich doch zumindest nett ignorieren. Zwistigkeiten coram publico auszutragen war seltenst zielführend, noch seltener in Foren oder anderen Internet-Platformen.

    Der Thread wurde gestartet, damit man seine Tracht oder was man dafür hält herzuzeigen, dafür Kopfnicken oder -schütteln zu ernten, sich Inspiration zu holen, ein bisserl gesundes Halbwissen auszutauschen und sicher auch, um gute Bezugsquellen aufzutun.

    Wenn wir uns jetzt die Köpfe darüber einhauen, ob die Stickerin vor Arbeitsbeginn rechts- oder linksdrehenenden Joghurt zu sich genommen hat dann hat der Spaß halt langsam a Loch wie man hier sagt.

    Lieber Unbekannter aus Hagrain (so interpretiere ich deine Namensgebung hier), du weißt sich viel und zeigst dafür wenig. Aber bitte sei auch ein guter Neuzugang, sei höflich, erschlag uns nicht mit deinem Wissen und bitte schreib so, dass man es auch lesen kann. Ich kann dem Geschreibsel nicht mehr folgen, auch wenn ich die 13. Klasse fehlerlos überstanden habe.

    Leben und leben lassen. Wir sind sich alle dankbar für Neues, für's Dazulernen. Aber belehren will sich auch keiner lassen. Oder vorführen. Also in Gott's Nam' gehts normal miteinander um, seid's freundlich und gut ist.

    Danke!
    Servus!

    Fred

    Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •