Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Deepsea Avatar von Kristian
    Registriert seit
    20.09.2004
    Ort
    Minga
    Beiträge
    1.297
    Na ja, wir schreiben hier über eine Submariner (5-stellig),
    die es auch mit SL-Leuchtmassen gegeben hat oder noch gibt.
    Eine Umstellung von Tritium auf SL bei den 5-stelligen sichert immer
    noch die Originalität und hat nicht mit aufpeppen zu tun.

    Unter einem Oldtimer verstehe ich doch eher eine 4-stellige Submariner.
    Grüße, Jörg


  2. #22
    Deepsea Avatar von Le Rolexier
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Lower Saxony
    Beiträge
    1.251
    Moin-Moin,
    gestern war ich bei Meyer in Oldenburg und habe etwas an meiner SubD richten lassen (Schließe leicht verbogen, das Richten war kostenlos). Der Uhrmacher sagte mir, dass von Rolex die Anweisung heraugegeben wurde, dass die Tritium-Zifferblätter gegen SL getauscht werden müssen.
    Irgendwie nervt es mich auch, dass bei meiner SubD die Tritium Leuchtmasse so langsam den Geist aufgibt. Noch funktionierts einigermaßen. Gern würde ich gegen SL tauschen um die Leuchtkraft wieder zu haben. Nur hätte ich gerne den Schriftzug erhalten SWISS-T<25. Dann wär´s mir egal.
    Irgendwie gehört das zu meiner 16610 aus 1998...
    ...was mein Arm aushält, hält auch meine Rolex aus.
    Gruß, Gunnar


  3. #23
    Yacht-Master
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Rhein & Main
    Beiträge
    1.570
    Vielleicht gibt es jemanden im Forum, der gerne tauschen möchte? Das würde dir die Kosten für ein neues Blatt ersparen. Was am Zwangstausch bei Rolex, seien die Gründe ansonsten auch nachvollziehbar, einen schlechten Beigeschmack hinterlässt, ist die Tatsache, dass das alte Blatt einbehalten wird, man im besten Fall EUR 50,- angerechnet bekommt, aber das neue Blatt komplett bezahlen muss.

    Ich hatte mir Anfang 2010 eine 5513 mit WG und Tritium ("Spider-Web") gekauft. Über die Bucht besorgte ich mir ein SL Serviceblatt und SL Zeiger, die ich von einem freien Uhrmacher einbauen liess. Erst danach gab ich die Uhr zur Revision bei Rolex.

    Eine andere Möglichkeit wäre es, für kleines Geld ein beschädigtes Blatt zu besorgen und dies vor der Revi einbauen zu lasen.

    Grüsse,

    Bernd
    "Less is boring" (Paul Smith)

  4. #24
    Geprüftes Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Beiträge
    411
    Themenstarter
    Das mit dem Tauschen der Uhr mit einem netten Forummitglied ist eigentlich gar keine schlechte Idee. Es gibt ja einige die extrem auf Tritium stehen und dafür gerne ihr SL Sub gegen eine Tritium Sub eintauschen würden. Ich präferiere eigentlich weder SL noch Tritium, würde aber in meine Uhr kein SL einbauen wollen. 1997 wurde die 14060 halt so ausgeliefert, weshalb ich sie gerne "original" lassen möchte. Den Aufpreis für einen Blatt- u. Zeigertausch im Zuge einer Rolex Revision würde ich auch nur ungern bezahlen wollen, zumindest solange der Zustand des Tritium noch so gut ist wie bei meiner.

    Vielleicht stelle ich wirklich mal ein Tauschangebot in den Salescorner ein. Tausche 14060 aus 1997 gegen 14060(M) ab 1999 ;-)

    Grüße
    Norman
    Gruß
    Norman

  5. #25
    Yacht-Master
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Rhein & Main
    Beiträge
    1.570
    Mein Gedanke war eher der Tausch des Blattes, nicht der ganzen Uhr. Idealerweise von zwei Members, die in der Nähe wohnen. Geben beide Uhren bei EINEM freien Uhrmacher ab und bitten um einen Tausch. Kosten pro Uhr ca. 50 EUR.

    Grüsse,

    Bernd
    "Less is boring" (Paul Smith)

Ähnliche Themen

  1. Rolex submariner Revision
    Von bmduc im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 16:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •