Hallo,
mein Gott , wenn man sich ständig Gedanken darüber machen würde, wie die uhr die man trägt auf andere wirkt, da würde einem aber die Freude an der uhr ganz gewaltig verhagelt werden.
Ich trage sie gerne und absolut selbstverständlich. Erfreue mich an ihrer Schönheit und geniesse das sehr. Was Aussenstehende darüber denken, oder von der uhr halten ist mir wurstegal.
Neider gibt es immer wieder, aber die sind mir völlig schnurz und wuppe ! um nicht zu sagen wurst und schnuppe !![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das Tragen einer edlen Uhr, sei es nun eine Rolex oder eine Uhr einer anderen Edelmarke ist imho eine Lebenseinstellung.
Der Träger einer edlen uhr erweist bewusst oder auch unbewusst seine Wertschätzung gegenüber dem wertvollsten Gut, was uns Menschen gegeben ward: Der Zeit.
Jeder hätte gerne mehr davon, doch wir alle haben letzendlich immer zuwenig davon. Die Kostbarkeit, die man der zeit beimisst, zeigt sich unter anderem auch daran von welcher uhr man sie abliest und welchen Stellenwert man ihr zugesteht.
Ich geniesse diesen wunderbaren Zustand namens leben sooo gerne, deswegen lese ich meine persönliche zeit, die ich habe auch von einer guten uhr ab, ich finde das ist es wert.
Und genau aus diesem Grund käme ich auch niemals auf die Ideee mir eine Quartzuhr zuzulegen.
Meine Uhr muss mechanisch sein, weil sie durch ihr Ticken und den wunderbaren Tanz, den ihr schleichender Sekundenzeiger vollführt, mir das Verstreichen der Zeit , ihr verfliegen und Verrinnen wie kein anderer Zeitmesser mit unvergleichlicher Sinnlichkeit und Eleganz zelebriert.
Der Tanz des Sekundenzeigers hat etwas von der Leichtigkeit einer Primaballerina, die mit unvergleichlicher Grazie und Anmut ihren Tanz darbietet.
Er gleicht in seiner Gleichmässigkeit in den bewegungen der Schwingen eines Adlers.
Der mit scheinbar spielerischer Leichtigkeit durch die Lüfte schwebt, voller Stolz, Eleganz und von geradezu königlicher Würde.
Der Tanz des Sekundenzeigers ist Faszination pur, schwer in Worte zu fassen.
Aus diesen genannten Gründen ist es für mich eine Selbstverständlichkeit eine mechanische Uhr zu tragen. Wie das bei anderen wirkt ist wahrhaft von untergeordneter Bedeutung.
Und wenn wir alle mal genau darüber nachdenken, sind wir doch ein grosser Kreis von Geniessern die der zeit auf ihre ganz spezielle Art huldigen.
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
Ergebnis 1 bis 20 von 63
Baum-Darstellung
-
08.03.2005, 23:48 #11Day-Date
- Registriert seit
- 17.02.2004
- Beiträge
- 4.496
Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
Ähnliche Themen
-
Wer trägt eine Rolex?
Von uhrenmaho im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 123Letzter Beitrag: 10.10.2008, 23:09 -
Trägt da Mr. Cash eine Rolex ?
Von Telecaster im Forum Off TopicAntworten: 9Letzter Beitrag: 01.03.2008, 12:52 -
Warum trägt man eigentlich eine Uhr?
Von Klibut im Forum Off TopicAntworten: 15Letzter Beitrag: 11.03.2007, 19:48 -
Warum trägt man eine Uhr eigentlich links?
Von kaiserrob im Forum Off TopicAntworten: 24Letzter Beitrag: 11.03.2007, 18:34




Zitieren
Lesezeichen