Zitat Zitat von tat2art Beitrag anzeigen
Na, so südlich ist Grootfontein auch wieder nicht;-)
Warst in G. in der deutschen Bäckerei? Ich war 1995 mal dort, und dann wieder 2010, und es hat sich NICHTS verändert da drin. Da lagen sogar noch die selben (nicht, die gleichen!) Illustrierten aus, glaube ich.
Etosha ist ein Traum, oder?
Habt ihr Vingerklip auch mitgenommen? Ist wunderschön!

Tansania und (vor allem) Uganda sind ganz andere Hausnummern als Namibia. Teurer und bedeutend härter.
Nach Namibia kommt man sich in Tansania als Ausländer ziemlich abgezockt vor, was Parkeintritte und Übernachtungen angeht. Ist auch teilweise nicht ungefährlich und ohne Swahili etwas beschwerlich.
Uganda ist Afrika pur, grüne Hölle, extrem gefährlicher Verkehr, aber sehr nette Leute. Gorillas sind mittlerweile recht teuer (500 US$ Eintritt)
Deutsche Bäckerei haben wir auch besucht, und ich denke mal das sich seit Deinem letzten Besuch sich nichts geändert hat.
Etosha war nicht so der hit, was aber hauptsächlich daran gelegen hat das überdurchnittlich viel Regen gefallen ist, somit mussten die Tiere nicht extra zu den Wasserlöchern. Vingerklip haben wir leider nicht mitgenommen - das nächste mal .
Nambia ist Afrika für Anfänger, da sin Uganda / Tansania andere Kaliber. Will unbedingt auf den Kilimanjaro und da sollte Tansania der beste Ausgangspunkt sein, mal schaun